Marcel goes around the World :-)

Reisezeit: Juli - Dezember 2007  |  von Marcel Knöpfel

Te Anau - Dunedin - Christchurch

Am Samstag fuhren wir nach Dunedin und buchten am Nachmittag eine Tour zu Seehunden und Pinguinen.
Wir fuhren mit sowas aehnlichem wie Squads ueber Stock und Stein....egal wie steil es nach oben bzw nach unten ging....alleine schon diese Fahrt war super!!!
Wir konnten die Seehunde hautnah sehen, war wirklich eindruecklich.
Ein Pinguinpaerchen konnten wir ebenfalls sehen aber keine guten Photos schiessen, denn man darf nicht mit Blitz photographieren und zu weit weg waren sie ebenfalls.
Durch einen kleinen Spalt konnten wir ein Jungtier aus naechster Naehe sehen.....super suess!!!!

Am Sonntag fuhren wir nach Christchurch bzw auf die kleine Landzunge vor Christchurch. Da war aber nicht wirklich viel los....aber landschaftlich einmal mehr ein Traum!!

Am Montag fuhren wir nach Christchurch und spazierten durch die Stadt. Auch diese Stadt hat mir sehr gut gefallen, besser als Auckland! Liegt vielleicht auch am schoenen Wetter, das wir hier hatten.

Am Dienstag gaben wir dann den Camper zurueck und uebernachteten im Ibis bevor meine Jungs am Mittwoch abreisten.
An dieser Stelle einen lieben Gruss an meine "Buaba"! Vielen Dank dass ihr mitgekommen seid! Es hat sehr viel Spass gemacht, wurde nie langweilig und gelacht hab ich auch sehr, sehr viel!!
Eine gute Heimreise und man sieht sich im Januar!!

Ich bin jetzt noch hier in Christchurch bis Sonntag und dann flieg ich nach Melbourne.
Ich werde mich vermutlich dann von da wieder melden mit (hoffentlich) den Photos und neuen Storys von mir!
Machts gut, tut nichts was ich nicht auch tun wuerde und haltet die ohren steiff!
C YA
Marcel

© Marcel Knöpfel, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Te Anau - Dunedin - Christchurch

Endlich ist es soweit. Momentan noch alles in der planungsphase, aber beruflich alles geklärt und die Weichen für meinen 6-monatigen Reisetripp sind gestellt!
Aufbruch: 02.07.2007
Heimkehr: 20.12.2007
Reiseziele: Kanada

Marcel Knöpfel berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.