Marcel goes around the World :-)

Reisezeit: Juli - Dezember 2007  |  von Marcel Knöpfel

Vancouver

Hi meine Lieben

Nun ist meine Zeit in Canada schon fast vorbei....noch 2 weitere Tage in Vancouver bevor es dann weiter geht nach Hawaii

Meine Eltern hab ich soeben zum Flughafen gebracht, sie duerften nun schon fast in der Luft sein und Richtung Heimat fliegen. Ein komisches Gefuehl so ganz alleine in dieser grossen Stadt.....aber werde mich schon durchschlagen....
Jedenfalls vielen Dank, dass ihr mitgekommen seid diese 4 Wochen! Es hat grossen Spass gemacht und ich wuerd euch jederzeit wieder mitnehmen! Kiss to you!

Vancouver vom Stanley Park aus

Vancouver vom Stanley Park aus

Die Tage in Vancouver sind relativ schnell vergangen. Eine schoene Stadt....irgendwie riesengross und doch ziemlich uebersichtlich.....hat mir gut gefallen hier!

Am Mittwoch regnete es den ganzen Tag und so beschlossen wir das Vancouver Aquarium zu besuchen. Hoch gelobt von Medien und Leuten, haben wir uns sehr darauf gefreut und wurden bitter enttaeuscht!! Die meisten Tiere haben zu wenig Platz und schwimmen frustriert ihre Runden....also wirklich nicht so ein tolles Erlebnis.....klar, wir konnten Beluga-Wale ansehen aber auch die hatten viel zu wenig Platz..naja...wir wissen mal wieder, dass sich solche Gaenge nicht lohnen....die Tiere haben einfach immer viel zu wenig Platz!

Am Donnerstag sind wir zu Fuss durch den Stanley Park gelaufen....war schoen, aber auch ziemlich weitlaeufig....

Auf Granville Island haben wir den Markt besucht und sind danach wieder zu Fuss ins Hotel gelaufen....waren richtig sportlich heute

Am Freitag versuchten wir es erneut mit Whale-Watching.....alle guten Dinge sind 3....wir haben tatsaechlich Orcas gesehen!! Es war eine Gruppe (4 Familien) mit etwa 85 bis 95 Tieren....ganz schoen eindruecklich und schoen....aber sehr schwierig zu photographieren

2 Orcas

2 Orcas

So kamen wir doch noch zu unseren Bildern....wir waren wirklich sehr froh.....irgendwie haben wir alle nicht mehr daran geglaubt.