Marcel goes around the World :-)

Reisezeit: Juli - Dezember 2007  |  von Marcel Knöpfel

Sydney

Opera House

Opera House

Sydney ist eine echte Traumstadt! Hier hat es mir sehr gut gefallen!!

Voellig erschoepft kam ich gegen Mittag hier an, liess mich aber trotzdem nicht aufhalten und ging gleich in die Stadt.
Da hab ich dann gleich Niels wieder getroffen (einer der Hollaender, die ich in Adelaide kennengelernt habe). Wir haben uns dann fuer den spaeteren Nachmittag verabredet und fuhren zum Bondi Beach.

Bondi Beach

Bondi Beach

Hier flanierten wir entlang der Promenade und trafen Simon (Schweiz) und ?? (Belgien). Die zwei (CH + B) fahren zusammen mit Niels bis nach Brisbane.
Wir assen zusammen in einem griechischen Restaurant und hatten viel Spass!
Und da aenderte ich meine Meinung.....und haett ich mit Thailand etc nicht schon alles gebucht, haett ich meinen Aufenthalt in Australien verlaengert und waere mit diesen Jungs mitgefahren!!

v.l.n.r. Niels, Simon und Belgier

v.l.n.r. Niels, Simon und Belgier

Am naechsten Tag machte ich mich dann wieder auf den Weg die Stadt zu erkunden und schaute mir die Ecke Kings Cross an. War interessant, aber interessanter ist diese Ecke wohl abends....

An meinem letzten Tag ging ich mit einem Deutschen aus meinem Zimmer zum Olympia Park.
Dann wieder zurueck zum Opera House und von da mit der Faehre bis Darling Harbour.

Olympia Stadion

Olympia Stadion

Bei Darling Harbour blieben wir ne Weile, bis wir ueber Chinatown zum Hostel gingen, wo es fuer mich wieder hiess: packen, packen und nochmal packen!

Darling Harbour

Darling Harbour

Skyline mit Harbour Bridge und Opera House

Skyline mit Harbour Bridge und Opera House

So hab ich mit der Ostkueste doch noch ein versoehnliches Ende gefunden
Ich hab mir geschworen, dass ich wiederkommen werde aber dann mit mehr Zeit fuer die Ostkueste um mehr als nur an der Oberflaeche kratzen zu koennen!

Jetzt sitz ich in Perth und schon morgen flieg ich weiter nach Singapore!!