Marcel goes around the World :-)

Reisezeit: Juli - Dezember 2007  |  von Marcel Knöpfel

Perth - Broome

Am Mittwoch konnten wir dann unseren "Camper" entgegen nehmen.
Wenn ihr diese Bilder gesehen habt, soll nochmal jemand von mir behaupten, ich waere anspruchsvoll!!
Dieses Auto hat 450'000 km auf dem Buckel, ist etwa 15 Jahre alt und lottert, knattert und rostet an jeder Ecke....aber die ersten 3500km haben wir ja bereits geschafft....aber haben auch schon einiges erlebt mit ihm!
Nach der Uebernahme gingen wir ins Shopping Center um Proviant einzukaufen....das waren genau 3km Entfernung von der Uebernahmestation! Als wir zurueck kamen und losfahren wollten, hatte unser Auto irgendwie grad keine Lust mehr anzuspringen und machte wirklich keinen Mucks mehr!!
Nach 5 Telefonaten und 4 mal dasselbe erzaehlen, hatte dann doch so eine liebe Frau ein Herz fuer uns und sendete uns die "Road-Assistance". Nach etwa 40 Minuten Wartezeit ist der dann gekommen, aber logischerweise erstmal an uns vorbei gefahren...weil wir ja auch wirklich ein unauffaelliges Auto (siehe Bild) haben! Nach 30 minuetiger Inspektion ist er darauf gekommen, dass die Batterie komplett leer ist und wir eine neue brauchen....aber die kann er natuerlich nicht wechseln....er machte 2 Telefonate und wir warteten dann weitere 30 Minuten auf den Batterien-Mann! Der hatte dann aber nach 10 Minuten alles erledigt und wir konnten weiterfahren.....meinten wir zumindest! Da es schon eindunkelte und man uns gesagt hat auf Grund der Tiere usw. sollen wir nachts nicht fahren, beschlossen wir hier zu bleiben und am Morgen nochmal zur Vermietstation zu fahren, da das Radio eben auch nicht funktionieren wollte!
Dies war also Tag 1 unserer 28 taegigen Reise nach Darwin!
Kann ja nur besser werden!

unser 450'000km "Sex Pistols" Camper

unser 450'000km "Sex Pistols" Camper

Am zweiten Tag (nach Reparatur des Radios sowie Aussenspiegel) fuhren wir dann voll motiviert Richtung Norden! Oder zumindest so halb....erst fuhren wir Richtung Sueden; aber wir merkten ganz schnell dass wir hier falsch waren...so fuhren wir zurueck und zum andern Highway...nach etwa 10 Minuten merkten wir dann, dass wir jetzt Richtung Osten fahren...was ja irgendwie auch nicht so ganz richtig ist....wir fanden dann aber doch noch eine Abfahrt und bahnten unseren Weg ueber Landstrassen, "Fast-Strassen" und Nebenhighways zum Grossen Nord Highway!! Zu gut dass westlich von Perth der Indische Ozean ist, sonst waeren wir sicher erst in diese Richtung gefahren
Wir fuhren munter drauf los und uebernachteten irgendwo auf einem Bush-Campingplatz ohne Wasser oder Strom!

Am dritten Tag fuhren wir in den Kalbarri Nationalpark. Haben einige tolle Photos geschossen und wollten dann weiterfahren Richtung Norden und bei einem Roadhouse uebernachten.

unter mir die 1000 Meter Schlucht

unter mir die 1000 Meter Schlucht

Steli, Tina und ich im Kalbarri Nationalpark

Steli, Tina und ich im Kalbarri Nationalpark

Wir fuhren voll motiviert los mit halbvollen Tank und meinten beim einsteigen: bei der naechsten Tankstelle muessen wir tanken, nicht das wir noch irgendwo liegen bleiben!

Muss ich weiterschreiben?? Natuerlich sind wir liegen geblieben!!! Keine einzige Tankstelle war auf dem Weg von diesem Nationalpark bis zu dem Punkt wo wir stehen geblieben sind!!

ohne Benzin stehen wir da.....

ohne Benzin stehen wir da.....

Doch das wirklich unglaubliche geschah!! Eine Familie, die in die Ferien fuhr und auf der Gegenfahrbahn war, wendete und kam zu uns zurueck. Sie fragten, was los waere und wir erklaerten ihnen dass wir liegen geblieben sind. Sie hatten leider auch keinen Benzin dabei und so fuhren sie weiter....nach etwa 5 Minuten kamen dieselben wieder bei uns an und sie meinten, sie wuerden fuer uns ins naechste Roadhouse fahren (60km ein Weg) und ihren Kanister auftanken.
Nach etwa 1 Stunden waren sie wieder da mit vollem Kanister! Wir konnten es wirklich kaum glauben!! Wir schenkten ihnen eine Flasche Wein als Dankeschoen und waren alle drei wirklich mehr als platt!!
Solche Leute sind doch einfach Engel oder??
Ich glaub bei uns in Europa haette sowas nie einer gemacht....da hat schon gar niemand die Zeit dafuer um 1.5 Std fuer irgendwelche Touris zu "verschwenden"!!

Wir fuhren dann bis zum Roadhouse, tankten auf und uebernachteten da!

Tigershark

Tigershark

Am naechsten Tag fuhren wir nach Monkey Mia. Auf dem Weg dahin kamen wir an so etwas wie einem Aquarium vorbei. Wir guckten uns das an und konnten Tigerhaie sehen.
Als wir losfuhren mussten wir noch auf Toilette und man erklaerte uns, dass wir etwa 100 meter den Weg hochfahren muessen, da steht dann so eine Aussentoilette, die wir benuetzen koennen. Gesagt, getan nach wenigen Minuten waren wir da und verrichteten gluecklich unser Geschaeft.
Nach getaner Arbeit wollten wir weiterfahren und bemerkten nicht, dass der Sand hier ganz fein war und ..... na, weiss es jemand??

Ja genau...wir buddelten uns ein!!

toll, oder??

toll, oder??

Aber auch hier....per Zufall kam eine Familie vorbei, die auch noch eine Schaufel hatten und so waren wir nach wenigen Minuten ausgraben und anschieben wieder frei!!
Wir bedankten uns tausendmal und fuhren weiter nach Monkey Mia.
Wir kamen am Abend an und gingen etwas am Beach spazieren und schossen tolle Bilder!
Geniesst selbst!

Postkarten Bild

Postkarten Bild

stolzer Pelikan

stolzer Pelikan

Am naechsten Tag standen wir frueh auf damit wir die Delphine sehen, die hier jeden Tag herkommen und gefuettert werden. Sie werden zwar gefuettert, trotzdem sind es wilde Delphine, die frei im Ozean schwimmen.
Und sie werden nicht ueberfuttert...sie bekommen jeweils 2 Fische und trotzdem kommen sie jeden Tag wieder. Sehr endruecklich!!

Delphine

Delphine

Flipper

Flipper

Wir verbrachten den Tag am Beach von Monkey Mia und machten wenig bis gar nichts....muss ja auch mal sein, nach soviel Theather
Am naechsten Tag fuhren wir weiter nach Coral Bay....da hat es uns sehr gut gefallen und wir blieben gleich 2 Tage.
Man konnte vom Strand aus schnorcheln gehen und tolle, bunte Fische bewundern sowie schoene Corallen.
Wir haben auch einen kleinen Stachelrochen und eine riesen Muschel mit Perle gesehen!!

Beach von Coral Bay

Beach von Coral Bay

Danach sind wir weitergefahren in den Karijini Nationalpark. Da verbrachten wir 2 Tage, hat uns sehr gut gefallen! Konnten immer wieder in den Suesswasser Seen baden und hatten wirklich grossen Spass!!

Gestern sind wir dann hier in Broome angekommen. Heute sehen wir uns diese kleine Stadt an und verbringen den Rest des Tages am beruehmten Cable Beach.
Morgen geht es dann weiter Richtung Darwin!!
Wir hoffen, dass das Auto weiterhin Stand haelt....am Spass fehlts uns sicher nicht!!
Liebe Gruesse und bis bald meine Lieben
Marcel