Marcel goes around the World :-)

Reisezeit: Juli - Dezember 2007  |  von Marcel Knöpfel

Auckland - Rotorua - NewPlymouth - Wellington

Nun meld ich mich auch mal wieder

Meine Jungs sind gestern wieder abgereist und so hab ich nun Zeit euch mal wieder zu schreiben.
Photos muss ich mal wieder nachliefern, wird vermutlich erst in Melbourne wieder gehen.

Am Dienstag bekamen wir unseren Camper und wir fuhren nach der kurzen Instruktion gleich los. War ein geschaltener Fordcamper, gefahren wurde natuerlich links aber Blinker und Scheibenwischer waren wieder europaeisch also links bzw rechts.....da soll noch mal jemand den Durchblick behalten.

Wir fuhren Richtung Rotorua der Ostkueste entlang und uebernachteten in Whangarei weil wir am naechsten Tag eine Tour auf White Island machen wollten. Diese Tour war aber sehr lange und dauerte den ganzen Tag, so beschlossen wir weiter zu fahren nach Rotorua.

In Rotorua angekommen uebernachteten wir etwas ausserhalb bei einem See, unternahmen eine kleine Wanderung um den See und genossen das schoene Wetter.
Fuer Donnerstag buchten Martin und ich eine River Rafting Tour mit Rafting Grad 5. (1 ist lahm und 7 ist "unraftable"). Ihr seht, wir gaben gleich Vollgas, keine halben Sachen! Das Highlight dieser Rafting Tour sollte ein 7m Wasserfall werden! Wir waren voll motiviert aber von Stunde zu Stunde wurden wir nervoeser.
Am naechsten Morgen wurden wir dann abgeholt und fuhren zum Base. Da mussten wir unser "Testament" unterschreiben und bekamen unsere Klamotten. Danach noch kurze Instruktion was wir wann zu tun bzw nicht zu tun haben und dann ging's los....
Zuerst schoen easy durch einige kleine Stromschnellen und dann machten wir einen kurzen Stopp. Unser weiblicher Guide sah uns an und meinte, es wird ernst. Nun folgen 2 1m und 1 3m Fall....wir muessen auf Kommando das Gelernte machen und nicht vergessen in die Kamera zu winken.

Das war voll funny....ich hab zwar nicht erkannt wann wir ueber 1m bzw 3m fuhren, aber es schuettelte uns ziemlich durch und das ist ja die Hauptsache!
Dann ging es wieder gemuetlich weiter, wir konnten die schoene Landschaft anschauen und uns erholen bzw vorbereiten. Kurz vor dem Hoehepunkt wurde wieder angehalten, nochmal alles kurz durchgegangen (sie meinte dann mit einem freundlichen laecheln: "solltet ihr aus dem boot fallen und unter den wasserfall geraten, macht einfach das paeckchen und wartet bis ihr vorgespuehlt werdet. dauert normalerweise nicht laenger als 1 minute." 1 Minute??? Hallo??? Ich bin im falschen Boot, kann ich bitte aussteigen?? , Kampfschrei und los ging's.....auf zum 7m Teil! (ist gut hab ich den vorher nicht von unten gesehen!!!)
An der Tatsache, das ich heute diesen Bericht schreibe, wisst ihr, das ich ueberlebt habe *grins* Nein, es war oberhammermegaaffenrattenscharf geil!!!!!!!!!!! Martin, ein Guide und ich sind natuerlich aus dem Boot gefallen, kamen aber nicht in den Strudel unter dem Wasserfall. Etwa 20m weiter unten wurden wir dann eingefangen und erholten uns fast nicht mehr vor lachen. Es macht wirklich mega viel Spass und ist mehr als empfehlenswert!!!
Das koennt ihr dann auch auf den Photos sehen wenn ich sie nachreiche!!
Der Rest der Tour war dann wieder easy und zum relaxen.

Am Nachmittag fuhren wir weiter zu einem Vulkan und machten einen Rundgang ueber das riesige Areal. An manchen Stellen blubberte es noch und ueberall roch es nach Schwefel. Trotzdem sehr eindruecklich und absolut sehenswert. Wir fuhren dann weiter nach New Plymouth wo wir am Abend dann voellig erschoepft ankamen.
Am naechsten Morgen fuhren wir weiter nach Wellington und konnten einige sehr gute Bilder vom Mount Tanaka schiessen. Er zeigte sich uns fuer einige Minuten ohne Wolken, was um diese Jahreszeit nicht oft vorkommt.

Wellington ist eine angenehme Grossstadt. Hat uns besser gefallen als Auckland. Natuerlich sind wir auch mit der legendaeren Cable Car auf den Hausberg gefahren und durch den Botanischen Garten wieder runter gelaufen.