Marcel goes around the World :-)

Reisezeit: Juli - Dezember 2007  |  von Marcel Knöpfel

Outback Richtung Alice Springs

Nun sitz ich mitten im Herzen Australiens, in Alice Springs. Jeden Tag zwischen 38 und 42 Grad....so laesst es sich doch leben

Letzten Dienstag bin ich mit einer Gruppe von Adelaide losgefahren. Insgesamt waren wir 1 Amerikanerin, 3 Japanerinnen und 7 Deutsche. 9 von uns 12 waren erst 16 Jahre alt....dies versprach einen richtigen Kindergarten-Tripp fuer uns alten Saecke.

Am ersten Tag fuhren wir nach Flinders Ranges und uebernachteten in einem alten Backpacker...hatte aber irgendwie Flair.
Wir grillten gemeinsam und machten ein grosses Lagerfeuer wo wir Marshmellows grillten.

v.l.n.r. Ayume, Aya, Sabine, Mayu, Fabian, Jas (Guide), Julian, Anki, Elena, Johannes und Stef.

Am Mittwoch fuhren wir nach William Creek, wo wir das erste Mal unter freiem Himmel in unseren Swags uebernachteten. War voll cool!!

unsere Sleeping Swags. In mitten der Wueste auf Sand

unsere Sleeping Swags. In mitten der Wueste auf Sand

Am Donnerstag fuhren wir nach Coober Pedy, der Opal Welthauptstadt. Hier leben 80% der Menschen unter tage. Meist ist nur die Vorderseite ihres Hauses sichtbar, der Rest ist im Huegel. Die haben konstant 23 Grad in ihren Haeusern, egal ob Sommer oder Winter und in der Nacht ist stockdunkel, man sieht die Hand vor den Augen nicht mehr!

Unter Tage Hostel

Unter Tage Hostel

Den Freitag verbrachten wir mehr oder weniger nur im Auto um zum Uluru (Ayers Rock) zu fahren.
Wir konnten aber viel Schoenes aus dem Auto aus sehen. Geniesst selbst....

Emu mit Chicken

Emu mit Chicken

keine Ahnung wie das heisst

keine Ahnung wie das heisst

lustiges Strassenschild

lustiges Strassenschild

Den Samstag verbrachten wir beim Uluru. Wir beobachteten den Sonnenaufgang, machten eine Wanderung um den Ayers Rock, genossen den freien Nachmittag und beobachteten den Sonnenuntergang wieder beim Ayers Rock.
Geschlafen wurde natuerlich wieder draussen in unseren Swags.

Sonnenaufgang

Sonnenaufgang

Ayers Rock bei Sonnenaufgang

Ayers Rock bei Sonnenaufgang

unsere Gruppe und Ayers Rock bei Sonnenuntergang

unsere Gruppe und Ayers Rock bei Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Sonnenuntergang

Am Sonntag fuhren wir zu Kata Tjuta (Olgas) und machten eine Wanderung durch dieses wunderschoene Gebiet.
Am Nachmittag fuhren wir nach Kings Canyon, wo wir unsere letzte Nacht unter freiem Himmel verbrachten.
Am Montag machten wir eine 3.5 Std Wanderung durch Kings Canyon, welche unglaublich war!! Tolle Aussichten und atemberaubende Landschaft.
Danach fuhren wir nach Alice Springs wo wir uns nach einem gemeinsamen Abendessen wieder trennten.
Die Gruppe war einfach super....wenn meine Kinder mal gleich werden wie diese Jugendlichen, dann werde ich mehr als zufrieden sein!! Sowas von freundlich, hilfsbereit und natuerlich chaotisch.....hat megamaessig Spass gemacht mit den "Kindern!"

koennt ihr den smile erkennen?

koennt ihr den smile erkennen?

tolle Landschaft

tolle Landschaft

da sind wir drueber

da sind wir drueber

kleiner Drache

kleiner Drache

Dieser Tripp hat wirklich sehr viel Spass gemacht. Aber bin froh, wieder etwas in der Zivilisation zu sein....endlich mal wieder duschen und laenger als 30 Minuten sauber fuehlen....
Aber hat wirklich mega viel Spass gemacht und ich wuerds sofort wieder machen...auch laenger!!
Nun flieg ich morgen nach Perth. Da verbring ich einige Zeit im Sueden bevor ich dann 4 Wochen mit Steli und Tina nach Darwin duese!

Hoffe, bei euch ist alles ok....denke viel an euch aber geniesse meine Zeit hier in vollen Zuegen