Marcel goes around the World :-)

Reisezeit: Juli - Dezember 2007  |  von Marcel Knöpfel

Picton - Greymouth - Franz Josef - Wanaka

Am Samstag fuhren wir 3 Stunden mit der Faehre nach Picton. Dieses Staedtchen hat uns megamaessig gefallen!!! Ist ein ganz suesses, kleines Staedtchen eingebettet in 2 Fjorde...einfach traumhaft!!

Unser Zeitplan erlaubte es uns aber nicht hier laenger zu bleiben. Es reichte nur fuer einen Cafe und dann gings weiter nach Greymouth. Wir fuhren durch tolle Landschaften und hielten etwa 1000 mal an um Photos zu schiessen.
In Greymouth kamen wir dann ziemlich erledigt an, suchten den Campingplatz und kochten eines der besten Poulet-Reis-Curry, das ich je gegessen habe!! Thanks Martin!

Am naechsten Tag regnete es in Stroemen aber es gab trotzdem ein, zwei Highlights, welche ich euch schreiben muss.
Wir fuhren nach Franz Josef wo wir eigentlich uebernachten wollten und auf den Gletscher wollten. Da das Wetter aber so schlecht war, beschlossen wir weiter zu fahren und nur im "vorbeifahren" zu den Gletschern Franz Josef und Fox zu gehen.
Bei Franz Josef sahen wir leider nicht viel mehr als Nebel und Ansaetze des maechtigen Gletschers aber den Fox Glacier konnten wir sehr gut sehen und einige tolle Photos machen.
Danach fuhren wir weiter Richtung Wanaka wo eine Ente beinahe unsere Reise ruinierte!
Wir fuhren durch einen Wald und es regnete (ich bin gefahren ). Zu spaet sah ich, dass mitten auf der Strasse eine Ente sass. Die Ente begann ihre Flucht und flog in Fahrtrichtung davon, da ich sie aber erfasst haette weil sie zu langsam war fuhr ich etwas sehr weit links aussen und nahm einen Strassenpfosten als Souvenir mit. Naja, schlussendlich geht es allen gut. Dem Camper hat es nichts getan, wir sind wohl auf und die Ente lebt ebenfalls ihr Leben weiter. Lucky Day

© Marcel Knöpfel, 2006
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Picton - Greymouth - Franz Josef - Wanaka

Endlich ist es soweit. Momentan noch alles in der planungsphase, aber beruflich alles geklärt und die Weichen für meinen 6-monatigen Reisetripp sind gestellt!
Aufbruch: 02.07.2007
Heimkehr: 20.12.2007
Reiseziele: Kanada

Marcel Knöpfel berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.