Marcel goes around the World :-)

Reisezeit: Juli - Dezember 2007  |  von Marcel Knöpfel

Endlich da!!

Wir sind nun schon fast eine ganze Woche in Canada. Es gefaellt uns sehr gut hier, das Wetter spielt optimal mit und die Natur ist natuerlich einfach unbeschreiblich!!

Von Calgary waren wir etwas enttaeuscht, aber das lag wohl einfach daran, dass Canada Day war und die meisten Einwohner ein verlaengertes Wochenende ausserhalb von Calgary machten. Die Strassen waren mehr oder weniger einfach nur leer und wirklich nichts los.....und dies obwohl Calgary normalerweise fuer den vielen Verkehr bekannt ist!

Am Montag haben wir unser Riesen-Mega-Teil von einem Camper bekommen....echt gigantisch!!!
Ich muss mich entschuldigen....leider kann ich euch noch keine Bilder liefern, da ich kluges Kind das verbindungskabel von Photokamera zu PC im Camper vergessen habe..... Ja ich weiss......bitte keine neumalklugen Gaestebucheintraege.....ich weiss es auch ohne, dass ich ein kleiner Idiot bin

Wir fuhren dann gleich nach Edmonton wo wir den Dienstag im West Edmonton Mall, dem weltweit groessten Einkaufscenter verbrachten!! Ich kann wirklich ganz stolz von mir behaupten, dass ich dieses Center verlassen habe ohne viel Geld verbraucht zu haben....ich hab nur neue Flip-Flops gekauft....und das ist ja wirklich etwas, was man in den Ferien benoetigt

Am Mittwoch fuhren wir nach Jasper und haben bereits die ersten Hirsche und irgendwelche Boecke gesehen....unzaehlige Streiffenhoernchen natuerlich ebenfalls

Den Donnerstag verbrachten wir in der Region von Jasper. Wir fuhren als erstes zum Maligne Canyon, wo wir eine 1-stuendige Wanderung machten. War sehr schoen, wenn nur diese doofen Muecken nicht gewesen waeren....die haetten uns beinah aufgefressen.....echt schlimm!!!

Naja, wir haben sie ueberlebt und fuhren dann weiter zum Medicine Lake. Dieser See fuellt sich bis zum Juli und entleert sich danach wieder komplett....ziemlich unvorstellbar, wenn man unmittelbar vor einem 2km breiten und ueberaus vollen See steht
Danach fuhren wir noch weiter zum Maligne Lake wo wir ein gemuetliches Picknick machten. Da es aber stark windete, fuhren wir nach dem Picknick wieder zurueck nach Jasper. Auf der Rueckfahrt haben wir tatsaechlich den ersten wilden Schwarzbaeren gesehen....das war wirklich Zufall!!! Wir konnten auch ein Photo schiessen, doch er war schnell weg, weshalb es nur von hinten gelang! Ich verspreche euch, dass ich das Beweisphoto nachliefern werde!!! Aber er war wirklich da.....
In Jasper schauten wir uns das kleine Staedtchen an und gingen am Abend zurueck zum Campingplatz.

Am Freitag fuhren wir Richtung Sueden bis nach Lake Louise. Auf der Strecke haben wir uns den Athabasca Fall und Sunwapta Fall angesehen....immer wieder eindruecklich!!!
Das erste richtig grosse Highlight war beim Columbia Icefield der Athabasca Glacier. Ein Gletscher, dessen Eisdicke durchschnittlich 365m betraegt, aber an der dicksten Stelle misst das Eis ganye 900! Meter!

Heute am Samstag fuhren wir nach Banff, von wo ich euch jetzt schreibe! Ein suesses Staedtchen mit viel Charme.....jetzt beende ich gleich meinen ersten Bericht und wir begeben uns auf die Suche nach dem beruehmten Christmas Shop!!

Ich wuensch euch weiterhin alles gute....denkt an mich, den ich denk staendig an euch und macht nichts, was ich nicht auch machen wuerde!
Hab euch lieb!
Marcel