Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich David erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :von mumbai aus ins nirgendwo - indien 2007

marta 1282839609000
hallo David,
ich kann dir gar nicht sagen, wie wundervoll ich deinen Bericht gefunden hab! Spanennd, informativ und einfach herzlich und witzig! Hab wirklich Tränen gelacht an manchen Stellen, an manchen wiederum war ich auch traurig (aber auch das gehört dazu). Mitte November ist es auch bei mir so weit. Ich werde mit Freunden vorerst in Mumbai landen und dann möchten wir über Goa nach Kerala runter. Was dazwischen passiert ist noch unklar, aber wir freuen uns riesig und wollen es einfach auf uns wirken lassen und schauen was kommt.
Ich habe schon viel über Indien gelesen und dein Bericht hat mich noch ein Stück näher an dieses unglaubliche Land gebracht )
Danke für deine tollen Erfahrungen!
Liebe Grüße
marta
Markus Struever 1235405645000
hallo, bin gerade in Mysore und habe Dien Bericht gelesen. Koenntest Du mir die Kontaktdaten fuer den Kabini NP und die Lodge geben . Das waere supernett.

viele Gruesse,

Markus
ann-kathrin 1227035935000
hallo david,

bin gerade tief in deinem reisetagebuch versunken - ich fliege am 18.12. für 2 monate nach indien. die vorfreude war schon riesig und mit jeder zeile und jeder schönen Aufnahme von dir freu ich mich noch mehr... hast du noch kontakt mit saleem ? werde auch nach mysore kommen, wenn du magst würde ich mich freuen, ihm grüsse von dir auszurichten und mit ihm und seiner rikscha eine rund drehen ?!
schöner reisebericht ! grosses kompliment ! wann fliegst du wieder ?

grüsse ausdem allgäu
ann-kathrin
anonym 1226320221000
schöner bericht...plane grad meine reise ein wenig. deine route hilft mir sher dabei...echt schön und super geschrieben. danke
Michael 1194037976000
Ein schöner Reisebericht. Ich spiele momentan mit dem Gedanken, nach Indien zu reisen. Auf Google Maps habe ich deine Reiseroute ein wenig verfolgt, das erinnert mich an meine Interrail-Tour, auf der Nachtzüge eine billige Unterkunft waren
Viel Spaß auf weiteren Reisen wünscht Michael
Mondfee 1187944135000
Hallo David,

sehr schön geschrieben, bin selbst schon viel gereist, kann aber nicht wie Du schreiben - beneidenswert - auf jedenfall freue ich mich schon auf Deinen nächsten Bericht...

Viel Spaß auf Deiner nächsten Reise!
anonym 1187774914000
Hallo David,

Dein Reisebericht ist sehr fluessig und teilweise lustig geschrieben. Er zeigt die Erlebnisse und Eindruecke so, wie ich sie bei meinen Indienreisen 1973/74 und 1975 erlebte. An vielen Orten, die Du beschreibst, war ich ebenso. Scheinbar hat sich da gar nicht so viel geaendert. Eine der schoensten Orte war fuer mich Madurai und natuerlich Goa.

War letztmalig mit meiner Familie im Jahr 2001 in Goa und haben auch einige Zugfahrten gemacht. Fuer die Kinder war es der totale Wahnsinn bei geoeffneten Tueren auf den Trittbrettern zu sitzen und sich den Fahrtwind um die Ohren sausen zu lassen.

Bei meinen Reisen in den 70iger Jahren bin ich allerdings immer auf den Landweg nach Indien, da war man zunaechst mal einige Wochen unterwegs bis man in Amritsar ankam.

Dir und Deinen Reisebegleiterinnen alles Gute und hoffe Du machst mal wieder eine Reise und schreibst darueber.

Gruesse aus Stuttgart

von Siegfried