Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Frank erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Familienurlaub in Kambodscha, Laos, Thailand

sabrina 1244466175000
hallo,
ich bin beim stöbern auf diesen reisebericht gestoßen und wollte euch ein riesen lob aussprechen dass ihr so eine spannende und wahrscheinlich auch nicht immer stressfreie reise mit euren kindern und dem rest der familie angetreten habt! ihr habt schöne bilder gemacht und ermutigt mich dazu bald auch mit meiner familie ähnliches zu erleben.
Peter Balzer 1234431998000
Hallo Jürgen und die anderen !

Super Bericht, da wird man ja echt neidisch..........
So eine Reise wird wohl lange in Erinnerung bleiben

Gruß
Der "Meischder" vom Jürgen
Sonja 1233096633000
Hallo alle miteinander,
wir hoffen das ihr eure letzten tage gut überstanden habt und sagen HERZLICHE WILLKOMMEN in der Heimat. Liebe Grüße senden euch Sonja und die Kids
Caro 1232915110000
Hallo ihr lieben
geniest die letzten Tage und last es euch gut gehen ...bis bald wieder im kalten Effringen!!!!
Natalie und Robin 1232879979000
Hallo Liam und Lynn !Wir freuen uns schon riesig wenn ihr heimkommt.Wir können es kaum erwarten.Also bis bald und guten Flug !Eure Natalie und euer Robin
Natalie und Robin 1232879863000
Tilo 1232559917000
Carpe diem ! Ihr verpasst hier überhaupt nichts - außer Regen, Glatteis und Schmuddelwetter.
Liebe Grüße aus Nr 9
Claudia & Patrik 1232533090000
Hallo zusammen

Geniesst Eure letzten Tage. Wir sind mittlerweile wieder mitten im Stress. Und eine kräftige Erkältung habe ich auch schon aufgelesen!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Claudia & Patrik
Sonja 1232491689000
Hallo ihr Reiselustigen,es ist so schön das man über eure tollen Bilder eure reise mitverfolgen kann. Macht echt Spaß die Bilder anzuschauen und zu sehen das es euch gut geht. Freue mich schon sehr euch mal wieder persönlich zu hören. Wünsche euch für die letzten Tage alles,alles gute und noch viel vergnügen.Kommt heil und gesund zurück und einen schönen Flug in die Heimat wünschen euch Sonja,Marco und Saskia
die Wohnheimler 1232456355000
Hallo Nicole, denk nicht schon ans Wohnheim. Ich schick Dir den DP per Post heim. Keine Sorge der Januar ist noch dienstfrei und im Februar hast Du auch noch einige Tage zum aklimatisieren, die Ihr auch bei unserem Wetter dringend braucht. Genießt die restlichen Tage. Bis bald Günter und der Rest.
Ach ja, der Andre ist ab Januar bei uns im Haus, auch haben wir Margret H. als GfB bekommen, es wird also deutlich entspannter weitergehen.
Leitgeb`s 1232445210000
Hi Ihr Urlauber,
wir haben jetzt auch endlich wieder Internet. Unser PC läßt uns manchmal ziemlich hängen .
Wir wünschen Euch noch ein paar wunderschöne Tage und speichert Euch ein bisschen Wärme, bei uns ist es nämlich saukalt.
Viele Liebe Grüße und wir freuen uns schon wenn Ihr wieder da seid!
Manu, Stefan, Julian und Leni
rentschlers 1232402692000
Hallo ihr Dauererurlauber,

echt genial, wenn man das so list, beeindruckend...wir wünschen euch noch schöne tage einen guten Rückflug wir freuen uns schon auf euch ....liebe grüße an Lynn Liam von Laura und Moritz
und an euch alle natürlich grüßle bis die Tage Stepahnie und Georg
die Stammheimer und Emminger 1232228647000
Liebe Grüße von der Geburtstagsparty, alles Gute im neuen Jahr (etwas spät aber herzlich) und Euch noch einen schönen Resturlaub und sichere Reise. Renate, Günter, Hermann, Edelttraut, Jürgen, Sylke, Markus, Anke, Willi, Brigitte, Daniela
Bine 1232203750000
Sodele, jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.
Ich hoffe es geht euch gut und ihr kommt bald wieder, denn:
Ich bin neidisch!
Nee, genießt die Sonne, hier wechseln sich Schnee, Wind und Regen ab...

A liabs Griaßle an euch alle
von mir...
Silvia,Celina u. Ich 1232195048000
Schön wieder was zu hören von euch.Hoffen euch geht es allen gut. Bei uns liegen die Damen alle flach Grippe, naja kann mann nichts machen.Geniest die Zeit im warmen Asiatischen raum.Bis bald die drei Effringer. PS.Ich mag auch.
Zack`´s Oxx Treff 1232134490000
Hallo ihr 6

Wollten euch schöne Grüsse aus dem Oxxen senden.
Wir haben gerade für Frank mit geoxxt, und leider hast du verloren
Mußt halt leider ne runde zahlen, wenn du wieder da bist (Adel)
Wünschen euch noch viel Spaß bis bald.
Euer Oxx Treff
Zack`´s Oxx Treff 1232134488000
Hallo ihr 6

Wollten euch schöne Grüsse aus dem Oxxen senden.
Wir haben gerade für Frank mit geoxxt, und leider hast du verloren
Mußt halt leider ne runde zahlen, wenn du wieder da bist (Adel)
Wünschen euch noch viel Spaß bis bald.
Euer Oxx Treff
Karl-Heinz und Birgit 1231782049000
Hallo alle zusammen. Viele Grüße aus dem kalten Effringen, wenn man Eure Bilder sieht wird`s einem richtig warm. Klasse Bilder. Wir wünschen Euch noch einen schönen Resturlaub und kommt gesund zurück.
Viele Grüße die Kempf`s
Yvonne 1231771189000
I'm movin', I'm comin'
Can you hear what I hear?
It's calling you my dear out of reach
(Take me to my beach)
I can hear it calling you
I'm comin' not drowning, swimming closer to you

...na, habt ihrs erkannt?
Erholt euch schön und geniesst eure letzten 2 Wochen im Paradies

Liebe Grüsse Yvonne
Abl.954 1231509664000
Hallo zusammen!
Wir wünschen Euch ein gutes und Gesundes neues Jahr!
Außerdem noch viel Spaß auf Ko Chang und dem Rest eurer Reise.

Neidische Grüsse
Sonja 1231461015000
Hallo ihr sechs,
ganz liebe verspätete Neujahrsgrüße und weiterhin viel Spaß, Vergnügen und Glück wünschen euch die drei aus Vollmaringen
Sylke+Jürgen 1231273470000
Hallo zusammen!
Wir wünschen Euch ein gutes neues Jahr!
Außerdem noch viel Spaß auf Eurer Reise.
Viele Grüße
Eure Bäuerles
die Nagls 1231262092000
Hallo Ihr!
Wünschen Euch von dem verschneiten Effringen noch ein gutes neues Jahr,vorallem Gesundheit und kommt alle heil wieder nach Hause!
Noch sehr sehr viel Spaß bei eurer Tour!
Norbert,Ulrike und Timo
Esther 1231232111000
Hallo Ihr im Warmen!
Wirbelstürme hatten wir zum Glück nicht, dafür aber viel Regen und Temperaturen wie bei uns im Herbst. Also waren Pullover angesagt. 1/3 der Zeit hatten wir RegenRegenRegen und ab der Hälfte der Zeit war es kühl. So hatten wir das nicht geplant und haben immer sehnsüchtig Eure Berichte zum warmen Wetter in Laos verfolgt.

Habt weiterhin eine tolle Reise uns lasst es Euch gutgehen. Im Sommer müsst Ihr dann wohl mal zu uns an die Ostsee zum Buddeln kommen.

Liebe Grüße,
Esther
Ingeburg 1231176694000
Hallo Ihr Urlauber
wie ich gesehen habe,seid Ihr gut im neuen Jahr
angekommen.Bei uns scheit es heute und es soll
bis zu 15Grad kalt werden.Das heißt,die kleinen
Seensind bei uns alle zugefroren.Hat übrigens
auch was.Na hoffentlich ist bei euch das Wetter
besser geworden.Ich habe ein Türkisches Sprichwort
gelesen;In guter Gesellschaft ist kein Weg zu lang.Ich weiß,das Ihr viel Spass auf eurer Reise habt,das sieht man an den Bildern.Machts gut
Liebe Grüße Inge und der Rest der Familie.
Die Lahrer und Fam. Fritsch sind zum Skifahren
Carolin 1231070038000
Hallöchen,

ich hoffe ihr seit gut ins neue Jahr gerutscht und es geht euch allen gut !!!!!
Ich sende euch mal eisige Grüße aus Effringen !!!
Reinhardt´s 1231013290000
Hallo Ihr reisenden,
Wir wünschen euch auch ein gutes neues Jahr 2009.
Und weiterhin viel spass und vorallem angenehmere Fahrten auf euren nächsten touren .
Gruss die Reinhardt`s
Mark 1231003236000
Hallo Frank,

ich wünsche dir, deiner Familie, Wolfgang und Jürgen ein Frohes neues Jahr.

Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr habt richtig spaß bei eurer Rundreise.

Ach und übrigends, deine Berichterstattung ist vom Feinsten! Hut ab.

Ich wünsch euch noch alles Gute und viel Spaß

Kommt heil wieder.

Gruß Mark
Ilka Köller 1230998089000
Hi Wolfgang, die Ricarda hat mich auf euren Reisebericht aufmerksam gemacht - alle Achtung!!!
Ein gutes Neues Jahr für dich und deine Familie wünschen Martin Gann und Ille
Jogi 1230976280000
Hallo Ihr Weltenbummler,
liebe Grüße und ein gutes neues Jahr 2009
wünschen Euch
Uschi und Jogi
aus der Hundepension in Sulz.
Wir werden Euern tollen Reisebericht
weiter verfolgen.
Bleibt alle gesund...
... bis bald
Grüßle Jogi
Zack´s Oxx Treff 1230842629000
Hallo ihr 6
Zacks Oxx Treff wünscht euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr 2009.Adel wünschen euch weiterhin viel Spaß bei eurem Abenteuerurlaub
Jörg Pfrommer 1230822709000
Hallo Ihr 6 !
Wir wünschen Euch ein gutes und glückliches neues Jahr 2009, vor allem auch viel Gesundheit und eine gesunde Rückkehr in den Schwarzwald.
Claudia, Jörg und Daniel
Angi 1230818345000
wünsch euch allen ein gesundes neues jahr! mögen all eure wünsche und träume in erfüllung gehen! lg angi
Carolin 1230804368000
Hallo zusammen ,
ich wünsche euch ein schönes neues Jahr!
Bojoly 1230766017000
Wir wünschen Euch ein gute neues Jahr !

BONNE ANNÉE ! ! !

Tilo 1230756763000
Hallo Ihr Globetrotter,

wir hoffen ihr seid gut nach 2009 rübergekommen. Bei uns dauerts noch 130 min bis zum großen Knallen.
Wetter hier leider nicht so schön wie bei euch, aber wenigstens nur noch -1° und nicht - 9°C.

Ein gutes neues Jahr von Tilo, Ela, Levin und Rian,
weiterhin viele schöne und interessante Tage in Asien !
silke 1230744122000
hallo ihr sechs!!!!
ich und ando wünschen euch einen guten rutsch ins neue Jahr 2009... aber denkt daran nicht zu weit zu rutschen, möchte euch im neuen jahr ja heil wieder hier im kalten deutschland wieder haben!! wir denken an euch, viele bussi`s eure tochter, schwester, schwägerin und dodi und gute bekennte in einem silke
Marion + Gerd 1230587944000
Hallo,

wir verfolgen gespannt eure Reise - sind gerade selber in der Urlaubsplanung, am 18.01. geht es los und wir planen in etwa die gleiche Route wie ihr (Thailand, Kambodscha, Laos).
Vielen Dank für eure ausführliche Berichterstattung und die schönen Fotos - wünschen euch weiterhin eine gute Reise!

Vielen
Rainer 1230571566000
Hallo,
durch Zufall bin ich auf Ihren Reisebericht gestoßen. Am 3. Dezember ist mein Bruder in dem Hotel Heng Heng Guesthouse verunglückt. Leider sind die Berichte von der Polizei und von der Botschaft sehr unterschiedlich. Nun meine Bitte an Sie, vielleicht können Sie mir weiterhelfen und Sie haben etwas von diesem Unglück gehört. Weiterhin soll mein Bruder in Begleitung zweier Personen gewesen sein, nur weiß ich nicht wer die Personen sind. Es wäre schön, wenn Sie mir weiterhelfen können bzw. weitere Informationen gehört haben. Meine E-Mail-Adresse habe ich im Kopf eingefügt. Vielen Dank vorab für Ihre Unterstützung und viele Grüße aus Baunatal.
Rainer
(rainer-rudloff@gmx.de)
Caro 1230476514000
Hallo ihr 6,

liebe grüße aus dem eiskalten Effringen !!!!
Euro Caro
Rudi Wagner 1230468872000
Euer Reisebericht ist so toll, ich hatte das Gefühl dabei zu sein - zumal ich Thailand und Kambodscha schon kenne. Im August 09 ist Laos geplant.
Zu eurem Visaproblem für Thailand habe ich folgendes
heute im I´net gelesen -
Laut der Polizeiverordnung Nummer 778/2551 vom 25. November 2008, die am 05. Dezember 2008 von der Einwanderungsbehörde bestätigt wurde, erhalten Ausländer, die ohne Visum auf dem Landweg einreisen ein s.g. „Visa On Arrival“, das nur noch ein Aufenthalt von 15 Tagen anstelle von wie bisher 30 Tagen gewährt. Urlauber, die länderüberschreitende Rundreisen (z.B. Laos, Burma oder Kambodscha) machen, benötigen ggf. ein Visum.

Ausländer, die über einen internationalen Flughafen einreisen, dürfen sich nach wie vor 30 Tage im Land aufhalten.

hier noch der link dazu http://www.khaolak-today.com/index.html?/sonstiges/visum.html

Nachdem ihr ja eine Länderübergreifende Rundreise macht - könntet ihr doch in Laos ein Visa besorgen.? (Für eben mehr als 15 Tage)

Euch allen danke für diesen sehr interessanten Bericht, alles Gute für 2009 und kommt wieder gesund zurück.
Rudi aus München
Celina,Silvia u. Daniel 1230457548000
Hallo Ihr!Entlich sind die Festtage rum,immer nur Essen und Essen.Hoffen Ihr hattet es da besser.Aber trotz allen einen guten rutsch ins neue Jahr!
Claudia und Patrik 1230355964000
sawadee,

Haben gerade wieder euren Reisebericht durchgestoebert. Kommt uns vieles wieder in Erinnerung. Vielleicht sehen wir uns auf Koh Lanta! Sind noch bis zum 8.1. dort.
Wetter auch nicht so top wie normal. Regen auf dem Festland, dass auch mal bis zu uns rueber reicht. Aber bei 33 Grad ja auch nicht so schlimm.

Gruesse
Claudia und Patrik

P.S: Gruesse auch an Gabriella, falls Ihr sie mal wieder trifft.
Bihlers 1230305824000
Hallo!
Haben gerade Oma und Opa eure Homepage gezeigt.
Sitzen beim Geburtstagskaffee und denken an euch!
Liebe Grüße, Marianne und Rolf
Sonja 1230254853000
Hallo ihr sechs,
haben für euch eine Weihnachtskerze angebrand, und wünschen euch für eure weitere Reise alles Gute und grüßen euch ganz herzlich aus Vollmaringen. Sonja Marco Saskia
Tinchen 1230231753000
Hi ihr Lieben,
ihr seht ja alle richtig entspannt aus, trotz alle dem Vermissen wir euch.
Einen wunderschönen Urlaub noch.
Viele Grüße Euer Tinchen
Ricarda 1230207284000
Hallo ihr Globetrotter!

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest! Auf diesem Weg wünsche ich euch allen schon einmal einen guten Rutsch ins Jahr 2009.

An Wolfgang: Und, kommst du wieder zurück, oder gehst du dort in den Ruhestand !?
Schöne Grüße auch von Mama und Rolf.

Ich werde eure tollen Berichte, Bilder und Eindrücke weiter verfolgen. Hier mal ein Lob an die Super-Berichterstattungen (besonders unter den erschwerten Bedingungen)!!!

Viel Spaß und noch viele schöne Erlebnisse wünscht euch Ricarda
Familie Reinhardt 1230151075000
Hallo Nicole,Frank,Lynn,Liam,Wolfgang,Jürgen,
Wir wünschen euch ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest! Wir verfolgen zusammen mit deinen Eltern (Frank's) eure Reise und freuen uns immer über neue Berichte. Wie man sieht geht es euch ja gut. Weiterhin noch viel spass.
Gruss die Reinhardt's
Willi und Hannelore 1230150418000
Hallo ihr 6,

Wir wünschen euch frohe Weihnachten!!!
Sowie man Ja mitverfolgen kann geht es euch Ja Gut.
Weiterhin noch viel spass auf eurer Reise.
Gruss Mama u. Vater
The Dodi`s 1230139966000
Hallo ihr sechs,

wir wünschen euch frohe und gesegnete Weihnachten!
Das Abendmahl haben wir schon hinter uns, hmmm....lecker Gans mit allem was euer Gaumen nicht zu spüren bekommt, unserer dieses Jahr leider auch nicht
Aber die Saiten mit Kartoffelsalat (natürlich von Mama) waren auch sehr lecker.
Und noch ein paar Worte an Liam und Lynn:
unterm Christbaum werden die Päggele irgendwie nicht weniger, sind schon am überlegen Sie dem Christkind zurück zu schicken...Spaß. Die werden natürlich nicht angerührt bis ihr wieder da seid.

Grüße und Küsse

The Dodi`s und Andorinha

und gaaanz viele Küsse an Papa

Franz B. 1230134338000
Hallo Frank mit Familie,
hallo Jürgen,

wir wünschen Euch schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.

Wir freuen uns dass es Euch gut geht (wie man ja auf den Bildern sehen kann).
Wir hoffen Ihr habt auch die Gelegenheit Weihnachten zu feiern.

Wir wünschen Euch noch eine erlebnisreichen Urlaub.
Kommt gesund wieder zurück.

Wir brauchen jeden Mann / Frau bei der Feuerwehr

Viele Grüße,

Christel & Franz
Tobias D. 1230121296000
Hallo zusammen,
na wie geht es euch in der weiten Ferne?
Ich wünsche euch schöne Weihnachten und weiterhin noch schöne und erholsame Tage in eurem Urlaub.

Grüße aus dem grünen Schwarzwald ( und das an Weihnachten, oh nein .. )

Dombe
Yvonne & Stefan 1230109411000
Ho ho ho...wir wünschen Euch frohe Weihnachten!!

Damit Ihr auch ein Liedchen trällern könnt schicken wir Euch den Text des schönsten Weihnachslieds der Welt...

1. Stille Nacht! Heil'ge Nacht!
Alles schläft; einsam wacht
Nur das traute heilige Paar.
Holder Knab' im lockigten Haar,
|: Schlafe in himmlischer Ruh!

2. Stille Nacht! Heil'ge Nacht!
Gottes Sohn, o wie lacht
Lieb' aus deinem göttlichen Mund,
Da uns schlägt die rettende Stund'.
|: Jesus in deiner Geburt!

3. Stille Nacht! Heil'ge Nacht!
Die der Welt Heil gebracht,
Aus des Himmels goldenen Höhn,
Uns der Gnaden Fülle läßt sehn,
|: Jesum in Menschengestalt!

4. Stille Nacht! Heil'ge Nacht!
Wo sich heut alle Macht
Väterlicher Liebe ergoß,
Und als Bruder huldvoll umschloß
|: Jesus die Völker der Welt!

5. Stille Nacht! Heil'ge Nacht!
Lange schon uns bedacht,
Als der Herr vom Grimme befreit
In der Väter urgrauer Zeit
|: Aller Welt Schonung verhieß!

6. Stille Nacht! Heil'ge Nacht!
Hirten erst kundgemacht
Durch der Engel Alleluja,
Tönt es laut bei Ferne und Nah:
|: "Jesus der Retter ist da!"

Lasst es Euch gutgehen und passt auf Euch auf!!!

Merry Christmas Eure (Wahl-)Gültlinger )
Angi 1230061601000
wir wünschen euch wunderschöne weihnachten! geniesst sie auch wenn ihr keinen weihnachtsbaum habt! smile!
PS: jürgen: liebe grüße von meinen eltern!!

Sascha Max 1230032854000
Hallo ihr sechs. Freut mich total zu sehen wie gut es euch geht. Ich wünsche euch schöne Weihnachten und noch eine wunderschöne Reise. (Ich bin schon ein wenig neidisch )

Grüße
Euer
Sascha
Steffen 1230017986000
Hallo zusammen,
bevor hier das große Gechenketreiben los geht wünsche ich Euch noch schnell schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Habt Ihr auch einen geschmückten Weihnachtsbaum bei Euch?

Liebe Grüße und Grüße auch an no problems
Claudia,Jörg und Daniel 1230017679000
Hallo ihr 6 zusammen.
Die Berichte sind super, man sieht ,daß es euch gut geht.Wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest, auch ohne Tannenbaum und das Glas Dornfelder, aber den können wir ja für euch trinken. Macht weiter so. Viele Grüsse aus Altbulach.
Caro 1229893505000
Hi ihr lieben,
Die Bilder und der Bericht sind wieder genial ich danke euch das hilft ein wenig das "schmuddel" Wetter hier zu vergessen da der ganze Schnee wieder weg ist und es einfach nur regnet!!!!
Viele liebe Grüße an alle
Sylke+Jürgen 1229892768000
Wir wünschen Euch allen ein paar ganz entspannte
Urlaubstage in Vang Vieng,schöne Weihnachten und eine angenehme,unproblematische Weiterreise,wenn ihr wieder startet!Eure Bilder und Berichte sind spitze!
Sylke+Jürgen
Tilo & family 1229889570000
Hallo Ihr 6,

ich muß zugeben, die Bilder am Fluß erzeugen in mir eine gewisse Sehnsucht....
Schö zu hören und zu sehen, dass es euch gut geht und ihr euren Trip geniessen könnt. Die Farbverteilung in Effringen ist relativ dichrom - oben grau und unten grün, dafür aber überall nass. Den Hasen und Bartagamen geht's gut, Ela u. die Kids waren vorher bei Euch und haben nach dem rechten gesehen. Wir wünschen Euch schöne und entspannte Weihnachten - was gibt's bei Euch eigentlich zu essen ? Bei uns gibt's Hasenbraten Nee, doch nicht, höre gerade von der besten Ehefrau von allen, dass es doch wieder Würstchen mit Erdäpfelsalat gibt. No worries....
Happy travel
Sonja 1229871310000
Hallo alle miteinander,
super schöne Bilder die ihr wieder gemacht habt.Und wenn man euch alle in T-shirt sieht wird man ganz neidisch.Bei uns hat sich der Schnee fast schon wieder verabschiedet.Leider kommt jetzt nur Regen.Aber wir sind ja an Weihnachten nichts anderes gewöhnt.Euch alles Gute und weiterhin viel Spaß und schöne Abenteuer.Bis dann.Es grüßen Sonja Marco und Saskia
Zack und Karin 1229867118000
Hallo ihr 6
Es ist ja wirklich der Hammer was ihr so alles erlebt. Tolle Bilder und super Berichte. Wir wünschen Euch allen schöne warme Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr! Bleibt alle fit und gesund. Grüsse auch vom Oxx Treff.
Ewald Saier 1229860555000
Hallo Urlauber,

frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2009 wünschen Euch Marianne, Ewald, Sandra, Günther und Luca.

Wir verfolgen Eure Reiseroute mit Begeisterung und hoffen aber trotzdem, dass Ihr alle gesund wieder nach Hause kommt.

sabrina 1229811442000
hi ihr viele,
liebe grüße an alle und wünsche euch von allen frohe weihnachten und natürlich einen guten und gesunden rutsch.
sogar ich bin wahrscheinlich am 1.Weihnachtsfeiertag dabei und werde dann für euch mit kegeln solang es keine pudel sind.
liebe grüße sabrina und rest
Ingeburg 1229781712000
Hallo Ihr glücklichen,
tolle Bilder,herrliche Landschaften.Bei uns regnet
es schon den ganzen Tag.Es wird garnicht richtig
hell.Grau in Grau.Ich habe gehört,daß Wolfgang
etwas Probleme hatte mit seinem Magen-Darm.Ich hoffe er hat sich wieder erholt.
Wir wünschen Euch allen ein schönes Weihnachtsfest,bleibt gesund und danke für die
wunderschönen Berichte und Bilder.
Liebe Grüße von uns aus Michelfeld.
Wir werden am 1.Weihnachtstag an euch denken
Liebe Grüße Inge
Familie Nagl 1229779273000
Hallo Urlauber!
Wie man aus den Bilder erkennen kann geht es euch saugut!Bei unserem S..wetter könnte man glatt neidisch auf euch werden!Wir wünschen euch auf jeden Fall schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!
Viele liebe Grüße aus dem trüben Effringen
Norbert,Ulrike und Timo
Ps:Besonders liebe Grüße an Liam und Lynn von Timo
claudia und patrik 1229771991000
hallo rentschlers, joerg und wolfgang.

sind in bangkok angekommen, fuehlen uns schon ein bischen alleine!

ACHTUNG:
neu gilt seit dem 25.11.08 dass man an der grenze zu thailand nur noch ein visum fuer 15 tage erhaelt! wer laenger bleiben will muss vorher ein visum beantragen (thailaendische botschaft in vietianne!!!). wer mit dem flieger ankommt (vom ausland)erhaelt wie bisher ein visum fuer 30 tage.

Liebe gruesse Patrik und Claudia
Silvi,Daniel 1229726832000
Hallo Ihr Ausländer,
wollt uns wohl neidisch machen mit Eure Urlaubsbilder-sind echt schön und Eure Berichte machen Spass zum Lesen.Bei uns sind wieder einmal alle Leute im Weihnachtsfieber und der Stress ist im vollen Gange.Unsere Winterlandschaft ist allerdings im Regen ersoffen aber wir lassen uns das Fest nicht vermiesen!
Euch noch schöne Urlaubstage,schöne Weihnachten und bleibt gesund wie bisher!!
Wir denken und vermissen Euch.
Thorsten 1229701389000
Hallo Urlauber

Es ist echt toll was ihr macht und erlebt,vor allem die Bilder beeindrucken mich.
Frohe Feiertage und einen guten Rutsch,
Gruß aus Sulz
Caro 1229446295000
Hi ihr ....
die Bilder sind ja wirklich Traumhaft !!!!
Bis bald
Marco 1229427882000
So an die Fussballfans unter euch. Kaiserslautern gewann souverän mit 2:0 gegen Freiburg Maniz hat gegen Offenbach verloren ist jedoch Herbstmeister vor Kaiserslautern und Freuburg. Hoffenheim ist auch Herbstmeister.
gruß Marco
R. Bauer 1229382377000
Hallo Zusammen
Schöne Bilder gefällt mir was Ihr da macht.
Und Jürgen wie ist das essen? Hoffe es Schmeckt.
Bin in den nächsten Wochen bei Euch,und Schau mir die Welt so an.
Gruß Rainer
Tobias D. 1229372532000
Hallo ihr Urlauber,
hoffe euch geht es allen gut! Habe gestern von eurer Seite erfahren und finde das echt ne gute Idee. Super Reiseberichte und tolle Bilder, echt genial und ich hoffe man liest und hört noch mehr von euch in den nächsten Wochen.
Ich schau auf jeden Fall wieder rein und euch wünsch ich noch nen schönen Urlaub und viel Spass.

Gruss Dombe
Sonja 1229299831000
Hallo alle miteinander,
eins muß man euch ja lassen,ihr seit echt die bessten.Von morgens bis abends nur unterwegs,und trozdem noch Zeit für die Berichte und die schönen Bilder.Wirklich eine schöne Welt in der ihr euch befindet.Wir wünschen euch allen weiterhin viel Spaß und beneiden euch um eurer Wetter.Das wäre uns jetzt auch viel lieber als Handschuhe und Winterstiefel.
Machts gut
Es grüßen euch Sonja,Marco und Saskia
Bigi 1229283360000
Hallo Wolfgang,
also erstmal ein ganz großes Lob für euren Reisebericht. Markus und ich schauen jeden Tag rein, wir wollen ja wissen was so los ist bei euch.
Faszinierend auch die tollen Bilder die immer zu sehen sind,so können wir doch auch ein wenig deinen Urlaub mitgenießen.
Jetzt schick ich euch allen Liebe Grüße aus dem "saukalten" Ergenzingen

Biggi

Annette 1229278741000
Hallo Ihr Weltenbummler,
ganz liebe Grüsse aus Effringen. Besonders an Liam und Lynn.Durch Euren Reisebericht können wir alle mit teilhaben.Ich werde Morgen den Käferkindern wieder von Euren Erlebnissen berichten.
Passt auf Euch auf
Annette,alle Erzieherinnen und alle Kindikinder
Annette
anonym 1229257274000
Gute Besserung für Wolfgang, ich kann's nachvollziehen, mich hat's vor ein paar Wochen in Saigon auch kräftig erwischt. Heute mittag fahren wir nach Frankfurt, Michael und Caro starten heute auch Ihren Urlaub in Sambia und Südafrika. Laßt's Euch weiterhin gut gehen, schöne Tage und safe trip.
Liebe Grüße Renate und Günter, Sabrina, Michael und Caro
stefan 1229256972000
hallo zusammen,
liebe grüße zum 3. advent ) damit ihr unsere kultur nicht ganz aus den augen verliert!!!!
jürgen: vfb : bayern 2:2.

gruß
Tilo 1229248048000
Hallo Globetrotter,

so wie's aussieht seid ihr jetzt im Dschungel galandet. Gibt's auch Schlangen ? Levin würde sich über eine freuen

Hier ist's saukalt, - 7°C, ca 10 cm Schnee, dafür aber strahlend blauer Himmel und Sonnenschein. Ela ist gerade bei Euch drüben und versorgt die Hasen und die Bartagamen. Winterliche Grüße aus Effringen
Märde 1229246443000
Hallo zusammen,
danke für die tollen Bilder und Berichte wir schauen immer mal wieder rein.
Bei uns ist es kalt und hat Schnee aber Schlittenfahren macht ja auch Spaß.
Viele Grüße Märde und Co
Caro 1229153001000
Hallöchen ihr 6
liebe grüße aus dem verschneiten Effringen ..danke für die traumhaften Berichte ich wünsche euch noch einen schönen Tag
LG Eure Caro
Angi 1229116288000
hallöchen!
es sind wunderschöne pics und voll interessant euch auf eurer reise hier auf dieser seite zu verfolgen! wünsch euch weiter viel spaß! lg angi
Würzi`s (Özi`s) 1229101374000
Hallo ihr glücklichen,

während ihr im Sonnenschein Eure Plauzen bräunt,
sitzen wir in idyllischer Winterlandschaft (echter weißer Schnee). Daimler holt alle Mitarbeiter wegen hoher Unfallrate zurück....die Bestellungen waren seit Jahren noch nie so hoch(Berichtet das Özi Journal). Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß und freuen uns auf weitere Berichte.

die Würzi`s
MF-E4/E5 1229078974000
Hallo Urlauber,
mit Interesse lesen wir Eure Reiseberichte.
Schön daß Ihr gut gelandet seit. Ein bischen neidisch sind wir schon. Hier schneit es. Die Wahrscheinlichkeit für weiße Weihnachten steigt.

Alles Gute für die nächsten Tage ...

LG Stefan, Sven u. Kay
Esther, Jörg und Line 1229049863000
Hey Nachbarn,

wir sind gar nicht im kalten Deutschland, lesen aber trotzdem alles mit! Viel Spaß Euch allen noch aus Vietnam!
Dennis 1229025450000
Hy
Wenn ich mir die Bilder so anschaue und die Berichte lese, geht es euch ja echt gut. Viel Spaß noch.
Grüße aus dem kalten Wildberg

Dennis
Manu&Julian 1229007946000
Hi Ihr Urlauber,
wir haben gerade Eure Bilder angeschaut und die Berichte gelesen.Und es ist schön zu sehen und zu hören das es Euch sehr gut geht. Bei uns schneit es ohne Ende und ist A....kalt!
Wir wünschen Euch noch einen wunderschönen Urlaub und das jetzt alles wie geplant verläuft!
Manu & Co.
Steffen 1228997999000
Na Euch gehts ja richtig gut, könnt Ihr ein bisschen Wärme herschicken, hier schneits nämlich und kalt ist es folglich auch. Wünsche Euch dennoch viel Sonne und eine schöne Zeit und schaut den Krokos nicht so tief ins Maul, vor allem Du Jürgen, hast ja sonst auch immer überall die Nase drin

Marco 1228932337000
hallo ihr 6,
da die Männer vielleicht nichts vom Fussball mitbekommen schreib ich euch ab und zu in euer cooles gästebuch. Also Timo Hildebrand wechslet zum TSG Hoffenheim und hat einen Vertrag bis 2010 unterschrieben und Bernd Schuster wurde bei Real Madrid gekündigt.
Sonst hoffe ich euch geht es gut, bei uns schneit es die ganze Zeit und ist arschkalt.
gruß von Marco und Familie
Sylke+Jürgen 1228930176000
Hallöle alle miteinander!Euer Reisebericht ist sehr interessant und es macht Spaß, euch zu "verfolgen".Auch hier in Stammheim schneeregnet es heute schon den ganzen Tag,also genießt Euer tolles Wetter nur in vollen Zügen!
Sylke+Jürgen
Die Seidels aus Rohrdorf 1228927922000
hi ihr,
bei euch ist es wohl richtig warm, wir sitzen hier und es schneit nur. Würden gern mit euch tauschen. war der nikolaus auch bei euch am anderen ende der welt? =) wünschen euch noch einen wunderschönen urlaub bringt die sonne mit nach hause und bis silkes geburtstag.
liebe grüße sabrina und family
Fritsch 1228918897000
hallo ihr Urlauber, wir wünschen euch einen
gesunden und erlebnisreichen Urlaub.
Eure Christa und Norbert.
anonym 1228900612000
Hall ihr,wir hoffen euch geht es gut.Der Tim ist trauig weil Liam nicht da ist.Also bis bald Jürgen,Rosi und Tim
anonym 1228900610000
Mo & Nina 1228856492000
Liebe Familie Rentschler & O. Wolfgang!
Wir wünschen noch eine tolle & erlebnisreiche Reise. Letzter Urlaub liegt 5 Monate zurück und wenn man Eure Website liest, packt einen sofort wieder das Reisefieber )
Liebe Grüße aus Michelbach!
Mo & Nina & Vincent
Andrea 1228850126000
Liebe Familie Rentschler,
ich wünsche euch allen einen superschönen Urlaub.
Gott segne und behüte euch!
Vielen dank für die tollen Berichte und Bilder. Es ist einfach genial, dass man dadurch an eurer Reise ein kleinwenig=) teilhaben kann.
Liebe Grüße an die Frösche-Lynn und an den Käfer-Liam.
Elke 1228844198000
Hallo zusammen, eure Bilder und Berichte sind super,
ich bekomme Reiselust. Besonders liebe Grüsse an
Liam und Lynn. Im Kindi ist Weihnachtsstimmung und
jeden Tag wieder Adventssingen.
Kalte Grüsse aus Effringen
Elke mit Käfer und Fröschen
Caro 1228768111000
Hallöchen ihr lieben !!!!
Ich sende euch liebe Grüße und vielen Dank für die super schönen Bilder und Berichte ich währe gern auch dabei !!!!!
Liebe Grüße an alle
Caro
Andreas Glückert 1228725871000
Guten Morgen, gesamte Seidelbande mit Anhang!

Tolle Sache, und der etwas ältere Wolfgang ist voll dabei! Wünsche euch allen noch viel Spaß, und kommt gesund wieder nach Hause!

Schöne Grüsse aus dem nasskalten Göttelfingen,
Andreas
Nikoläuse aus Effringen ;-) 1228686883000
Hallo Ihr Urlauber !!
Super Reisebericht!
Auch wir schauen ab und zu bei Euch "vorbei"

Genießt die Zeit,
LG
Tina Nikolaus mit Klaus und Florian
Sonja 1228685908000
Hallo ihr lieben,
auch die Vollmaringer denken an Euch und wünschen Euch allen einen supergeilen Urlaub mit wunderschönen Erlebnissen.Vergesst bitte nicht die Sonne einzupacken wenn ihr wieder nachhause kommt. Von Herzen alles Liebe und lasst es Euch gut gehen.Es grüssen Sonja,Marco und Saskia
jutta 1228684201000
Hallo Urlauber, wir wünschen Euch eine tolle Reise und viele Erlebnisse.
Viele Grüße aus Lahr
Tilo 1228679303000
Hi, ich wußte schon immer, daß Vogelspinnen klasse Kuscheltiere sind ! Wenn ihr Ela eine Waaaaahnsinns-Freude machen wollt', bringt ihr doch eine mit
Ansonsten musste ich neidvoll feststellen, daß ihr tatsächlich die Farbe Blau am Himmel seht - bei uns ist's leider nur grau in grau. Hasen und Bartagamen wohlauf, bei uns außer 4 x Rüsselpest auch alles klar. Happy travel & take care
Marco 1228671637000
hey ihr Urlauber,
hoffe euch gehts gut also Lautern hat nicht verloren die haben 0:0 gespielt und Göttelfingen hat nach einer tollen Leistung 6:1 gewonnen. Bester Mann war ganz klar der Schiri (grins). Mir gehts gut hab mich bis jetzt gut erholt.
gruß Marco und Familie
stefan 1228671070000
ich hab heute einen glühwein für euch beim weihnachtsmarkt getrunken. was gibt es bei euch leckeres?
gruss vom nasskalten deutschland.

Renate und Günter 1228653378000
Ganz liebe Grüße aus Emmingen,gut daß alles soweit geklappt hat. Schöne Bilder aus Kambodscha,macht weiter so. Viel Spaß im Urlaub, genießt die Zeit.
Renate, Günter,Sabrina, Michael und Caro
Der Allianzer 1228594810000
Jetzt aber, echt klasse,
Bilder sind der Hammer, die Schärfe der Bilder lässt Wolfgang alt aussehen.
Lautern hat verloren, vfb gewonnen.

Wir wünschen Euch weiterhin eine spannende und aufregende Reise.

Gespannt schauen wir wieder rein, freuen uns auf Bilder.

Grüße an alle. Coole Aktion.
Sandra, Ewald, Marianne, Luca und Günni
Zack und Karin 1228570942000
Hallo ihr 6. Wir wünschen Euch noch weitere spannende Tage besser gesagt Wochen in eurem Urlaub. Super das Plan B geglappt hat,der Reisebericht ist mega interessant.
wir denken an euch und passt gut auf euch auf.
Gruß Karin und Zack
Sibylle und Jochen 1228550832000
Uns packt das Fernweh!!! Echt schöne Bilder und interessante Reiseberichte. Wir wünschen euch einen ganz tollen Urlaub in Asien! Liebe Grüße, Sibylle und Jochen
anonym 1228520798000
Hallo ihr lieben .....
ich hoffe euch geht es gut und es läuft alles nach Plan !!!!! Ich denke an euch und sende viele liebe Grüße
Yvonne & stefan 1228511008000
hallo ihr globetrotter,

wir hoffen euch geht es allen gut. der reisebericht war echt eine geniale idee, hoffen du hälst das acht wochen durch frank.

bis bald
liebe grüße
yvonne + stefan
Sven Maier 1228453855000
schön von Euch zu hören. Wünsche Euch super schöne Wochen.MfG Sven
Silvia,Daniel und Celina 1228428273000
Hallo Ihr Lieben,
schön das es bei Euch dann doch noch so gut geklappt hat.Wir sind ganz begeistert dabei, Eure Reiseberichte sowie Bilder zu lesen.Die Bücher haben wir auf die Seite gelegt und unser Abendprogramm geändert-wir warten ungeduldig auf die Fortsetzung von Euch...
Wir denken an Euch bei kalten,verregnetem Wetter und hoffen Ihr könnt Euren Offenthalt genießen und viele Eindrücke sammeln.
Lg Silvi,Daniel,Linchen
Angi 1228423473000
hallöchen!
schöne bilder! werd euch weiter begleiten auf eurer page! hoffe euch geht es allen gut?
lg angi
Tilo 1228418775000
Hallo Abenteurer,

bislang liest sich euer Tagebuch wie ein Krimi im Fortsetzungsstil. Anstatt TV gibt's jetzt bei uns abends RR - Rentschlers Reisebericht. Schön, daß ihr's trotz dem ganzen Trubel um Thailand doch noch nach Asien geschafft habt. Die Bilder sind klasse, Frank, bitte mehr von dieser Liveberichterstattung ! Und damit ihr das asiatische Klima noch mehr zu schätzen wisst, hier die aktuellen Wetterdaten: draußen dunkel, windig, 3,2°C und Regen. Vorhersage für morgen: is mir wurscht, darf 24 h in vollklimatisierten Räumen verbringen. Bis demnächst und Grüße an alle

anonym 1228415792000
¸.•*´¨`*•.¸¸.•¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*

____________!!!///______
___________( ô ô )_____
________ooO-(_)-Ooo___

Hallo
schön Euch zu sehen. Es macht richtig Spaß Euren Urlaub zu verfolgen. Viel Spaß auf Eurer Reise und hoffentlich bis bald.
Liebe Grüße aus Frankreich
Eure Bojoly´s
Märde 1228414249000
Hallo,
schön von euch zu hören und nette Bilder zu sehen.
Viel Spaß und macht es gut.

Märde mit Familie

Ingeburg 1228323636000
Hallo Ihr Weltenbummler
wir hoffen,daß am Flughafen alles geklappt hat und
Ihr gut angekommen seid mit eurem ganzen Gepäck.
Und Wolfgang wie war es so in 10000m Höhe 60zig
zu werden.Liebe Grüße an Euch 6 von uns 5 aus
Michelfeld.
Ingeburg 1228323574000
Hallo Ihr Weltenbummler
wir hoffen,daß am Flughafen alles geklappt hat und
Ihr gut angekommen seid mit eurem ganzen Gepäck.
Und Wolfgang wie war es so in 10000m Höhe 60zig
zu werden.Liebe Grüße an Euch 6 von uns 5 aus
Michelfeld.
Tilo & family 1228322246000
Hallo Globetrotter,

sind schon gespannt auf Eure Reiseberichte.

Wir wünschen Euch 'nen tollen Trip durch Asien und frieren uns hier solang den Hintern ab.

Seidel`s 1228310850000
Hallo ihr sechs,

hoffen Euch geht es gut und ihr seid bestens angekommen in Kambodscha. Erholt Euch gut und wir hören voneinander.
Wir vermissen Euch jetzt schon.

Liebe Grüße von

Mama (Oma), Yvonne, Silke, Marco und Ando
Daniel 1228308948000
Na dann auf zu neuen Abenteuern!Grüße aus dem Winterlichen kalten Schwarzwald.
Sylke und Jürgen 1228306695000
Wir wünschen Euch eine tolle Zeit und hoffen Ihr k
kommt alle wieder heil nach Hause!
Ganz viele liebe Grüße
Eure Bäuerles
Caro 1228233705000
Hallo ihr lieben !!!!
Ich hoffe euch geht es gut wo auch immer ihr gerade seit !!
Denke an euch und schaue bald wieder hier rein !LG Eure Caro
Biggi 1228227043000
Hallo Wolfgang,
yuppie, bin wieder im Ländle. Hatte ja gedacht ich treff dich irgendwo über den Wolken, grins, hatte allerdings auch in Djerba das Dilemma von Thailand mitbekommen und es mir fast gedacht das ich dir "da oben" nicht zuwinken kann.
Jetzt wünsch ich euch allen einen wunderschönen Urlaub, und Dank Markus kann ich ja immer ein wenig mit euch fiebern!!!!
Ach ja noch was. Ganz ganz wichtig, alles alles Liebe zu Deinem heutigen Geburtstag.
Das wird auch bestimmt nicht die letzte Mail sein die kommt.........
Ganz liebe Grüße aus Ergenzingen
Biggi
Esther 1228208209000
Hallo Ihr 6,

wir wissen noch nicht, wie das mit unserem Flug wird. Heute soll sich entscheiden - meint das Reisebüro - ob unser Flug geht oder nicht und wenn ja, obs direkt nach Hanoi geht. Tja, wir sind gespannt. Air France hat den Flug in den letzten Tagen storniert oder nach hinten verschoben. Es bleibt spannend.

Erst mal liebe Grüße und uns könnt Ihr auf
blog.donalbain.de (ohne www!) virtuell begleiten.
Silvia,Daniel und Celina 1228170214000
Auf und davon,einfach so zu Weihnachten und Neujahr abtauchen aber was ist mit uns?!
Wir wünschen Euch erholsame sowie eindrucksvolle Urlaubswochen und hoffen das alles gut geht und wir auch per Fotos daran teilhaben können.
Past auf Euch auf,wir vermissen Euch jetzt schon!!
Heidi und Jenni 1228156425000
Natürlich wünschen auch wir euch eine gute Reise, auf dass es nun endlich losgeht und dass die Turbulenzen nicht zum Normalfall werden!

Passt auf euch auf und genießt die Sonne Asiens?? Egal wo

Heidi und Jenni
Volker 1228119306000
Hallo Ihr Weltenbummler!
Wünsche Euch allen eine ereignisreiche Reise. Versucht bitte möglichst viele Eindrücke in Bildern festzuhalten, damit wir täglich teilhaben können an Eurer außergewöhnlichen Unternehmung!
Nun viel Spaß und wenig Probleme auf Eurer Reise wünschen Euch
Volker und seine drei Damen
Marianne und Ewald 1228040749000
Wir wünschen Euch einen guten Flug, einige schöne
und erlebnisreiche Wochen und kommt gesund wieder!
Wir werden hier Eure Reise verfolgen und hoffen,
dass bei Euch alles bestens klappt! toi toi toi
Marianne und Ewald
Günter 1227987517000
Habe Eure Seite gefunden, werde ab und zu mal nach Euch schauen und den Kollegen im Wohnheim berichten. Wünsche Euch zwei tolle Monate mit vielen tollen Erlebnissen.
Guten Flug
Günter
Thomas 1227979262000
Na hoffe das mit dem Flughafen klappt noch und ihr könnt durchstarten. Viel Spass kommt gesung wieder.
P.S Frank mach "ein paar" Bilder
Thomas
Rentschler´s 1227867084000
Wir vier wünschen euch eine gute Reise, mit viele Eindrücke und gutes Ankommen ...
Wir sind schon gespannt auf eure Reiseberichte und werden hier "mit euch Reisen"

Lass es euch gut gehen und geniesst diese einmalige Familienerlebniss....

Liebe Grüße Laura und Moritz mit Stephanie und Georg
Angi 1227771607000
hallöchen an alle! ich wünsch euch eine gute reise , viel spaß und kommt alle gesund wieder! lg angi
stefan 1227637361000
acht wochen sind ein wenig lange, aber ich fahr euch trotzdem ))
lg