Familienurlaub in Kambodscha, Laos, Thailand

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von Frank Rentschler

Thailand: Ko Chang (das kleine)

Fr. 08.01.-Fr. 15.01.2009
Um 14.30 Uhr sind wir auf Ko Chang angekommen. Im Golden Bee Resort haben wir gleich drei schnuckelige Bungalows gefunden. Die naechsten Tage gilt es, neue Energie zu tanken. Eine kleine Inselumrundung zu Fuss, hat sich als schwieriger herausgestellt als wir dachten. Aber so ganz auf der faulen Haut rumliegen wollten wir einfach nicht.

Da wir unseren Rueckflug von Phnom Penh aus nicht umgebucht haben, muessen wir auf jeden Fall nach Kambodscha zurueck. D.h. wir fahren mit dem Nachtbus am 15.01. nach Bangkok und dann weiter auf das andere Ko Chang (Ostkueste). Dort bleiben wir dann auch noch eine Woche und werden dann ueber Trat nach Kambodscha einreisen. Aber bis dahin haben wir ja noch etwas Zeit und diese geniessen wir auch in vollen Zuegen.

Dank der Satellitentechnik konnten wir uns sogar auf Ko Chang (das kleine) ins Internet einloggen. Ansonsten ist hier nicht viel mit Strom. Die Resorts sind alle mit Generatoren ausgeruestet welche von 18 - 23 Uhr laufen.

Einer unserer Bungalows

Badespass... 3 km Sandstrand ganz alleine...

Unsere Dusche... nicht ganz so modern, aber zweckmaessig... und kalt...

... und unser super bequemes Klo.

Jacky und Wolfgang beim rumalbern

Telefonhaeuschen auf Ko Chang

Inseltrekking... keine grosse Tour, aber dafuer mit allen Schikanen

Juergen war nicht immer der schnellste, aber hier wartete er in Schaeferhaltung auf die anderen.

Die Lynn war irgendwann mal platt und wollte nur noch getragen werden.

Abhaengen und Suesses essen....

Unser unliebsamer Mitbewohner im Bungalow. Den hatten wir leider erst am letzten Tag beim Rucksack packen entdeckt. Nicht gerade ungefaehrlich....

Abschied vom "kleinen Ko Chang"...

... und ca. 1 km vor Ranong ist dann auch noch unser Boot kaputt gegangen. Aber zum Glueck kam nach einer halben Stunde ein anderes und schleppte uns ab.

Verspaetetes Mittagessen in Ranong (chicken mit sticky rice).

Um 20 Uhr geht unser Nachtbus, welcher uns nach Bangkok bringt. Geplante Fahrtzeit ca. 9 Stunden.