Familienurlaub in Kambodscha, Laos, Thailand

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von Frank Rentschler

Laos: Vientiane

Sa. 20.12.2008
Die Hauptstadt Vientiane ist wirklich sehr uebersichtlich. Wenn man sich am Mekong orientiert, kann man sich kaum verlaufen. Wir haben uns drei motorbikes ausgeliehen und sind zum Buddha Park gefahren. Anschliessend wollten wir unbedingt noch vor Sonnenuntergang zum Vat That Luang. Die ist uns auch gelungen und wir sahen die goldene Stupa bei der Anfahrt schon von weitem.
In Vientiane wollen wir allerdings nicht all zu lange bleiben, da wir uns vielmehr auf die herrlichen Landschaften in Vang Vieng und Luang Prabang freuen. Wir sind eben keine Stadtmenschen sondern eben vom Land.

Das Anousavari (Denkmal), dass sogenannte Siegestor von Vientiane.

Buddha Park in Xieng Khouan.

Liegender Buddha

Lynn und Liam mit einem Moench

Staatsbrauerei Beer Lao in Vientiane.

Vat That Luang

Liam und Opa schluerfen eine coconut.

Nachdem wir eben per email mitbekommen haben, dass man fuer Thailand nur noch ein 15 Tage Visum erhaelt, muessen wir den Verlauf unserer Reise etwas umorganisieren. Naeheres erfahrt ihr dann...