Familienurlaub in Kambodscha, Laos, Thailand

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von Frank Rentschler

Kambodscha: Angkor Wat (die zweite)

Di. 09.12.2008
Da die Angkor Wat Seite so voll geworden ist, haben wir nach einem 3 stuendigem Meeting (wir haben ja Zeit zum diskutieren) beschlossen, eine zweite Seite aufzumachen.

Am Dienstag frueh ging es um 8.45 Uhr zum Tempel Banteay Kdei.
Anschliessend zum Pre Rup (IKEA Tempel). Den haben wir so genannt, da er von seiner schlichten Bauweise her, den anderen Tempelanlagen absolut nicht aehnlich war.

Banteay Kdei

Banteay Kdei

In der gesamten Anlage gab es noch sehr gut erhaltenen Reliefs.

In der gesamten Anlage gab es noch sehr gut erhaltenen Reliefs.

Liam fuehlt sich wohl....

Liam fuehlt sich wohl....

...und Lynn natuerlich auch. Fuer die beiden ist das alles ein riesengrosser Abenteuerspielplatz.

Pre Rup

Pre Rup

Irgendwie hatten wir an diesem Tag einen guten Lauf und wollten von den Tempeln gar nicht mehr wegkommen. Deshalb schauten wir uns noch den oestlichen Mebon an. Nach einem kurzen lunch (Sandwich Baguettes) ging es weiter zum Ta Som.
Dieser hatte auch wieder sehr schoene und vor allem gut erhaltenen Reliefsarbeiten vorzuweisen.

Der Oestliche Mebon.

Der Oestliche Mebon.

Tempelwaechter Liam oder Loewe?

Tempelwaechter Liam oder Loewe?

Auf dem Weg zum Ta Som.

Auf dem Weg zum Ta Som.

Das Gesicht Angkors

Das Gesicht Angkors

Kambodschanisches Kindergartenfest?
Nee, leider nicht. Die armen Kinder wollen sich beim Verkauf von Postkarten und anderem ein paar Dollar verdienen.

Kambodschanisches Kindergartenfest?

Um ca. 14.30 sind wir in unser Hotel zurueckgekehrt. Denn Liam und Lynn wollten noch unbedingt noch baden gehen (ja wir haben auch einen swimming pool, den hatten wir euch vorenthalten).
Frank und Juergen sind gegen 16.30 Uhr nochmals zum Angkor Wat um ein paar Fotos im warmen Abendlicht zu schiessen.
Das hat sich dann auch wirklich gelohnt, die Ergebnisse sind um einiges besser als die vorherigen in der Mittagssonne.
Am Abend sind Liam, Lynn, Nicole, Frank und Juergen zum Abendessen mit dem Tuk Tuk in die City von Siem Reap gefahren..... und wo blieb Wolfgang?.... dem gehts momentan nicht so gut. Entweder hat er was schlechtes gegessen, oder er vertraegt die Malariaphrophylaxe nicht. Nun liegt er ersteinmal flach, trinkt Cola und den Rest sehen wir morgen.

Traum und Wirklichkeit, der Angkor Wat.

Traum und Wirklichkeit, der Angkor Wat.

Mi. 10.12.2008
Ein absolut unspektakulaerer Tag.
Bis um 9 Uhr ausschlafen war schon sehr ungewoehnlich. Nach dem Fruehstueck sind wir dann gegen 10.30 Uhr zu einer Berufsschule gefahren, um die traditionelle Handwerkskunst (Steinmetz, Holzschnitzer und Maler) zu sehen und den Schuelern bei der Arbeit ueber die Schultern zu schauen.

Anschliessend ging es zur Krokodilfarm in Siem Reap.
Da unsere Lynn mal wieder etwas zickig unterwegs ist, wollten wir den crocodiles etwas gutes tun (aber sie schuettelten alle den Kopf... an ihr ist ja auch nichts dran).
Deshalb hat Frank ein paar Fische geholt, damit sie nicht ganz leer ausgingen.

Gegen 13 Uhr sind wir zum Hotel zurueckgekehrt. Wir wollten alle ein wenig am Pool relaxen.
Spannende Dinge sind dann auch nicht mehr an diesem Tag passiert.

Am Donnerstag fahren wir nach Kratie. Ab da, wird unsere Tour ihren geplanten Verlauf nehmen. Wenn alles gut laeuft, sind wir bereits am Samstag an der Grenze zu Laos.

In den kommenden Tagen wird es schwierig werden den Livebericht weiter zu schreiben. Wir sind naemlich in Provinzgebiete und da haben sie es leider noch nicht ganz so mit der Technik.
Auf jeden Fall werden wir das bis dahin Erlebte nachschreiben.
Bis dann, die Urlauber.