Familienurlaub in Kambodscha, Laos, Thailand

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von Frank Rentschler

Laos: Pakxe

Fr. 19.12.2008
Unser Bus fuhr in Tad Lo um 8 Uhr los. Bis nach Pakxe brauchten wir ganze drei Stunden (war eben ein local bus).
In Pakxe angekommen, mussten wir dann von Claudia und Patrik abschied nehmen. Ihre Reise geht in Thailand weiter. Was wir ganz dringend brauchten war Geld. Wir waren naemlich fast alle blank, hatten nur noch ein paar Kip in der Tasche. Das klappte aber dann reibungslos. Anschliessend kuemmerten wir uns um das Weiterkommen. Das Ziel heisst "Vientiane" die Hauptstadt von Laos. Um die knapp 700 km weite Strecke so angenehm wie moeglich hinter uns zu bekommen, haben wir dann einen VIP Bus geordert, der um 20 Uhr losfuhr und die Strecke in angeblich 10 Stunden schaffen soll.

Markttreiben in Pakxe.

Endlich mal was schoenes fuer Kinder....

Auf der Fahrt nach Vientiane. Einschlafen natuerlich nur mit Kuscheltier.

...und wenn sie dann mal schlafen, sind sie so friedlich und lieb.

Um 6 Uhr sind wir in Vientiane angekommen und konnten im Mimis GH ein Quartier fuer die Nacht finden.
Weitere Details zu Vientiane findet ihr im naechsten Kapitel.