Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Malou erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Südostasien 2011

Folker 1476281240000
Ich glaube die verlieren ihre Zähne weil sie christianisiert wurden und seitdem kein Blut vom gejagten Wild oder geschlachteten Haustieren mehr trinken dürfen. Da andere Quellen für bestimmte Spurenelemente fehlen, fallen die Zähne aus. An den Süßigkeiten und fehlenden Zahnbürsten liegt es sicher nicht. Denn auch den Penan und anderen Einheimischen in den Bergen fallen seit der Christianisierung die Zähne aus und die trinken weder Alkohol noch bekommen sie Süssigkeiten von Touristen.
Maik 1379695792000
Hallo,

auf http://bargeld-asien.de wird die Möglichkeit beschrieben, mit der DKB-Visakarte weltweit GEBÜHREN- UND KOSTENFREI BARGELD zu bekommen.

Vielen Dank
Annina 1316071300000
Ich glaube auch hier können wir wieder schreiben - THE END (zum Glück nur fast).

Nächste Abenteuer sind also schon in Planung

Merci den vielen Lesern, wir haben uns immer über die netten Rückmeldungen gefreut!

Und Merci Malou, dass du noch weitergeschrieben hast!

Also bis bald, Annina
Anne 1316069750000
Liebe Voegeli-Sisters

Wow, ich kann mir gar nicht vorstellen, ohne euren Asienlink im Mail zu leben!
Ich habe es sehr genossen mit euch zu reisen, auf der Karte zu schauen, wo die Reise hingeht und an den Erlebnissen teilzuhaben. Nun - es gibt noch andere Kontinente, die auf euch warten - ich darf doch hoffen?

Merci vielmal!
Anne Mb
Stephan 1315159811000
Hallo Malou

Deine (und früher Eure) Reiseberichte sind immer spannend, es ist wie ein bisschen selbst dabei zu sein!
Nur der letzte hat mich schockiert! Ihr seid nicht in einen Jeep, sondern in einen Land Rover Defender eingestiegen, der Land Rover schlechthin!!! Dass er eingesunken ist, hat wahrscheinlich mit dem Fahrer zu tun..........!
Geniesse die letzten Tage!
cu you soon back in switzerland.
Stephan
Roger 1314858362000
Hallo Malou. Hatte gerade ein déjà vu als ich deine Fötelis von Lemanak anschaute... Kenne die meisten der Gesichter, auch Joe. Ich habe ebenfalls 3 superspannende Tage im und ums Longhouse verbracht. Gehe möglicherweise in 4 Wochen nochmals nach Kuching. Dann kannst du mir ja noch Tipps geben Liebe Gruess u gniesses no! Roger
Annina - Die ehemals bessere Hälfte... 1311883992000
Wie komisch ist denn das...Jetzt sitze ich zuhause und lese "unseren" Blog, der nun ja deiner ist. Und ich bin neidisch auf diesen Vulkan. Genauso hatte ich mir nämlich den Gunung Batur in Bali vorgestellt aber tja das war wohl nix...Kompliment für die Fötelis Miss you!Müntschi
mama mariann 1311763733000
merci fuer di bricht ueber e bromo so choei mir dae wenigschtens uf em foto gniesse u muesse ues dae trip nid atue!
haerzlechi gruess us lovina, bali, und dir gueti witerreis!
mama und jo
futbol 1311335979000
Hallo zusammen,

Ich habe in etwa das selbe vor wie ihr 2 gemacht haben. Ich würde mit einem Kollegen gehen. Wir kommen ebenfalls aus der Schweiz Wieviel habt Ihr jetzt für diese 4 Monaten ausgegeben(Inklusiv Flug)?

Wie habt Ihr das mit den Impfungen gemacht?

mfg
Antwort des Autors: Hallo

Abschliessend kann man sagen, dass ich (Annina) für die vier Monate inkl. Flug so ca. 7500 CHF gebraucht habe (ganz genau kann ich es nicht sagen, wir haben etwas die Übersicht verloren)...Für den Flug haben wir 1300 CHF ausgegeben. Wer also so 10'000 CHF auf die Seite legt, ist gut dabei.

Impfungen haben wir für die Reise speziell folgende gemacht:
- Hepatitis A & B
- Typhus (Schluckimpfung)

Mit den Impfungen empfiehlt es sich ein halbes Jahr vor der Reise zu beginnen, da diese teilweise wiederholt werden müssen.

Malariaprophylaxe haben wir keine genommen. Wir hatten einfach ein Notfallmedi dabei.

Wünschen euch viel Vergnügen! Annina
Maja 1311093557000
Liebe Grüsse nach Bali und herzlichsten Dank für die Ansichtskarte! Ich/wir haben uns sehr über die Grüsse aus der Ferne gefreut!
Ich lese immer noch unglaublich gerne eure spannenden, informativen, humorvollen Reiseberichte und gucke Fotos.
Wirklich unglaublich, dass schon 4 Monate vergingen!
An dieser Stelle noch ein verspätetes und deshalb original langsam bernerisches "happy birthday" an Malou.
Womöglich viel zu früh (oder etwa schon zu spät?) wünsche ich Annina einen guten Heimflug.
Mit liebem Gruss aus der regnerischen, kühlen CH.
beatrice 1310979439000
liebe malou
happy happy birthday.ich wünsche dir eine wunderbare zeit und einen wunderbaren unvergesslichen geburtstag in der ferne.gell, den holen wir zwei nach mit feiern.ich lade dich doch in bern ins thai restaurant ein....oder vielleicht hast du ja dann eher lust auf rösti und bratwurst....(grins)
wie lange seit ihr wohl noch unterwegs? ich denke viel an euch und ganz viel farben, freude,mut und kraft zu deinem geburtstag. alles liebe
gotti beatrice
marty 1309983212000
wenn ich nicht immer so lachen müsste über eure beiträge, würde ich weinen, weil du schon so lange weg bist mein lieblingsort: krabi! mein lieblingsbild: die frau mit der peitsche! geniesst den rest, gros bisou
beatrice 1309948821000
liebe malou und annina
ich lese mit grossem interesse, mit fernweh...und sehnsucht. mit freude und grosses an euch denken eure berichte!!auch die fotos sind toll, da bin ich immer ein kleines stück am mitreisen!!danke. und alles alles gute, viele unvergessliche erlebnisse und begegnungen, freude und gute engel die euch begleiten.wünscht euch beatrice, gotti von malou
Regula & Till 1309894945000
Hallo Annina. Bim läse vo eune Brichte chunt mer grad Fernweh über und mir erinnered eus wieder a üse Reisezit vor 2 Jahr... Merci viel Mal für die schöni Charte. Mir freued üs ufs Fescht am Samschtig und werded a dich denke. Gnüssed die reschtlich Zit no & chömed heil zrugg! Liebi Grüess id Ferni, Regula & Till
Sabine Berchtold 1308773507000
baaaaaby come back, would you please come baaack...back back, baby come back miss you...gniesset no mini 2 schöne!!
volker 1308762563000
Ich finde diese Reise zweier junger mutiger Frauen quer durch Asien faszinierend! Viel Spaß weiterhin für euch beide!!!
Grüße aus Berlin!
helle-berlin 1308493701000
sehr guter reisebericht mit echt tollen fotos,
was mich wundert , eure besuche bei mc donalds,
und das in südostasien,
gruß aus berlin
annie 1307035657000
coucou Anina!!!! je suis ton périple à travers l'Asie, merci à google traduction qui me permet de savoir ce que tu racontes, hé oui !!! Et je crois bien que mon filleul est dans l'avion en ce moment pour te retrouver!!! super!!! les coeurs vont battrent lol!! bisous bisous
sabine 1306900488000
mmmmh, würum erstuunts mi nid im gringste, dass ds ninchen so guet im kakerlake-ermorde isch
sabine Preisig 1306845388000
juhu dank am mich hani öi site widrgfunge.. dir sit abtouchet gsi, u wider uferstande!
witerhin viu spazzle z thailand
PS: ds anonyme kommentärli letzt mau wär de o ig gsi
anonym 1305497865000
froue dir sit die beste, öi brichte si so lustig u bi laos hätti am liebste grad es trändli verdrückt! es gseht drnah us, aus wes öich o so würd gfaue wie mir.. es chunntmr aus so bekannt vor u dr wat xieng thong isch eifach o mi liebling gsi, mit dene usnahmswies mau blaue steindli u verzierige u so lüüchtend. hihi das bild mite vielne chline buddhas im pha that luang kenni o bestens u dr weg zum hügu phousi o sooo guet! de hoffi klappt das mitem visum für thailand u de guets ireisle
Elvira 1305181683000
Liebi Annina
I bi immer chli am läse, was dir so machet und wie' nech geit. Isch mega spannend... Versetzt eim aube ou chil id Ferni )
Freue mi scho ufe nächscht Bitrag!
Liebi Grüess usem schön Bärner Ooooooooooooberland Elvira
maya 1305017224000
heey,
eure reise seite ist echt sehr interessant und informativ! klingt als ob ihr eine super zeit erlebt . da meine freundin und ich auch vorhaben für ein paar monate durch südostasien zu reisen, hilft euer blog schon sehr. aber ich wollte noch fragen wie viel geld ihr eingeplant habt und wie viel ihr letztendlich ausgebt, da man darüber doch sehr verschiedene meinung hört .
viel spaß noch!
susanne kofmel 1304848919000
Liebe Annina, liebe Malou
habe gerade wieder einmal in eurem Reisebericht gelesen. Es ist total spannend und super mit den Fotos. Celine ist immer etwas geschockt über die diversen Erhänrungsmöglichkeiten, vor allem im Hinblick auf ihre Chinareise im Herbst!!!!!
Liebe Grüsse von allen, geniesst es und eine gute Zeit
Susanne
maja 1304461086000
Es isch immer wieder e bsungere Gnuss, vo öine Abentüür z'läse! Merci u es Grüessli us dr CH...
anonym 1303940279000
hallo froue

es isch scho bitzli späät u söt scho lang pfuuse, aber ha itz mau öi reisebrichte so richtig verschlunge! guet gschriebe, es glustet eim richtig, o grad ufzbräche.. u mi fiberet mit u füut sich o fasch wie drbi!

gniessets witerhin, itz chunnt ja mi favorite, bi gspannt uf öi news! weli städt wärdet dir äch bereise? luang prabang isch würk z empfehle, u vang vieng eifach wäg dr gummiringeflussfahrt
muntscher
Marty 1303938455000
ihr sind eifach de burner! (und de anker i mim unfall-elend )
Annie 1303814632000
Hoi zäme
Also, ihr seid ihr schon in Laos. Am 24.4. ist im Blog "cathrinka.blog.de ein ganzes Kapitel ueber die Moenche. Freue mich an eurem Bericht mit den tollen Bildern. Weiterhin viel Spass.
Liebe Grüsse aus Buchsi!
lu 1302600781000
hey ninchen, tönt super, isch ungloublech, was mä i so kurzer Zit aus cha erläbe. Hie isch aus wi geng, git auso nüt z'verzeue. gniessets witerhin, muntsch
Mr. Brown ( Sexy Chocolat) ;D 1302258575000
WOOW dir heit ja scho viu erläbt!!! Dänke jede tag a öich!!! häbet no ä gueti zyt und viu spass in Asie !!!
@ Malou: muntsch & Liebe Di
@ Annina: Lg & HDG
JJJJJJJJJJJJJJ
Schweizerbine ;-) 1302055008000
iiiiiih grille...malou bitte...aues muess mä ou nid usprobiert ha
Schweizerbine ;-) 1301691262000
Mini liebe froue...dri fählet mir scho iz ganz fescht!! ig warte geng ganz gierig uf eui brichte u verschlinge sä!! muess geng henne lache!! ig hoffe es geit euch guet!!??
hie isch iz ou dr frühlig iträtte...zum glück!!

müntschi, gniesset jedi sekunde

gotte annina: dini büsis si hüt ei jährig worde..du hesch gfäut am festli
Bay 1301561100000
Sehr schöne und informative Berichte. Freuen uns mit Grospi auf den nächsten und verfolgen Eure Reise auf der Landkarte.
Good luck!
Nadia 1301391741000
Coole Beiträge und Pics! Bitte weiter so! So kann man super nachverfolgen was ihr so treibt!

Machets guet!

Muntsch
Marty 1300874168000
juhu vögis, ich freu mich schon auf den nächsten eintrag!

take it all in
Cori 1300821617000
liebe bärnergirls

ihr habt es geschafft und eure lang ersehnte reise angetreten. ich wünsche euch weiterhin soooooooooooo viele tolle erlebnisse für den speicherplatz hirn und neue eindrücke für die sinne.

werde mir ein beispiel nehmen an eurem kleinen gepäckhaufen für meine reise nach kanada

drücker cori
Bay 1300655651000
Herzliches Dankeschön für den spannenden Bericht. Wir haben ihn heute während des Brunchs mit Grospi mit Vergnügen und Freude - und vielleicht auch etwas Fernweh - gelesen. Wir konnten die Strassenszenen, die Geräusche und sogar die Gerüche richtiggehend wahrnehmen.
Freuen uns schon auf das nächste Kapitel!
Gehen jetzt ins Bett, morgen erwartet uns ein harter Wochenanfang!
Alles Liebe und bis bald
Andreas Voegeli 1300636845000
Cool! Wenn ich die Bilder sehe und den Bericht lese, dann weckt das die grosse Reise-Sehnsucht. Wann schaffe ich es wieder einmal nach Asien zu Reisen?

Es freut mich, euch in dieser anderen Welt zu sehen und ich bin sicher, dass ihr eine aufregende Zeit verbringen werdet, mit vielen ungewöhnlichen Begegnungen, ungewohnten Bildern und Eindrücken. Ach ja, Morgen früh muss ich wieder zur Arbeit - nach Brunegg - das liegt irgendwo zwischen Hanoi und Diemerswil!
Bisous de Papa

Fabe 1300375231000
Hey Malou!
Ech wönsche euch beidne e suuuuper reis! Profitier ond gnüsses! S werd sowiso mega idröcklech wärde fröimi scho of d biiträg
Werde di vermesse! lueg zue der!

Mümüü :-*
dini ex-näbesteftin^^
Jëlle 1300353225000
Hallo Schätzu! i wünsche dir / euch so viu Spass! gniessets! dir wärdet wou ä super Zyt ha! Benide di u i wirde di ganz fest vermisse!!! Dicke Knuddu!! Love youuu
Betty 1300304336000
vous souhaite un super voyage haut en couleur sans stress que du bonheur. bisous
Betty 1300304242000
vous souhaite un super voyage haut en couleur sans stress que du bonheur. bisous
Marie-Antoinette 1300297511000
Hey sisters!! Ich wünsche Euch wahnsinnig viel Spass auf Eurer Reise!!
Freue mich schon jetzt auf die Berichte
Anja 1300294572000
Hei Malou!!
I wünsche dir u dim schwöschterli e super Reis u e super Zyt. Gniessets eifach u häbet sorg zunenang... Uuund i fröie mi uf gaaanz viu spannendi gschichte u idrück! Machets guet! U he, chum gsung wider zrüg!!!

Wirde di vermisse!!!
anonym 1300294522000
Schäääääääätzuuuu!

Ig wünsche dir ä megaaa schöni u gueti reis! Gniessets eifach in voue züg u nämet ja jedä tag ä massage d
jedä tag ä portion riis, früehligsroue, ä bäduzwicker, bierli u much fun!
Dir zwöi chömet mir ja heil zrug, u göt schön brav ungere tisch faus es erdbebe chunt he....Ig wirde di ufem loufende bhaute was hie aus so passiert, gloube zwar dass es bi euch meh zverzeue git. freue mi uf öi biträg!

dicks müntsch

PS: vermisse di scho jitz, bis am 5.8.2011
Annie 1300293944000
Liebe Annina und Malou

Wunderbar, dass ich auch ein bisschen dabei sein darf, bin ich doch in Gedanken noch so oft in VN. Ich freue mich riesig auf eure Erlebnisse und hoffe, dass das Postpäckli nach Saigon nicht allzuviel Mühe macht.
Toi toi toi
Maja 1300285297000
Liebi Annina (Ninchen.. !)
Vo Härze wünsche ig dir u dr Malou e wunderbari Reis mit unvergässliche Erläbnis, spannende Begägnige u unzählige Spychercharte vou Föteli.
Natürlech wirdi gärn uf di Blog güxle u vo öiem Abentür läse.
Schön, dass ds Warte jetz es Ändi nimmt - i weiss, wie's isch, we sech Vorfröid u Reisefieber vermischle. Das git e Cocktail us Färnweh u Härzchlopfe, gäu.
Merci ou no einisch, dass mer üs am Mäntig no hei chönne träffe - es isch schön gsy, mit dir z'ploudere!
Häbet Sorg u gniesset die färni Wäut.
Ufwiederläse mit Grüessli
Majja
Laura 1300278266000
Hey Annina

Ich freue mich schon, ab und zu etwas von eurem Blog lesen zu dürfen. Das wird sicher eine super spannende Reise und ich hoffe, dass ihr zwei Hübschen es dort richtig geniessen könnt!

Ich wünsche dir alles Gute, reiset guet und häb Sorg!

Bis bald...

Bye Bye

Laura

Stephan 1300275773000
Uebermüdet vom Autosalon?? Ich bin nicht sicher, ob nur die Arbeit auf dem Jaguar-Stand daran schuld ist! Das Genfer Nachtleben ist ja auch nicht ohne................!
Malou und Annina [?] 1300203131000
Ninchen i freue mi mit dir uf das Asie use zjettä.... Wi lang hei mr müässe warte IZ ISCHS SO WIT