Südostasien 2011

Reisezeit: März - Juli 2011  |  von Malou und Annina

Thailand: Sukhothai

Auf unserer Fahrt nach Sukhothai erwischte es unseren Bus und wir legten eine 2 stündige Pannenpause ein. Natürlich kam ziemlich schnell ein kleiner Verpflegungswagen angefahren. Wer Lust auf rosarote Thaiwürstchen hatte, konnte zuschlagen. Wie immer gelang es dem Chauffeur und seinem Hilfsmann alles zu reparieren und wir machten uns auf den Weg zu der ersten Hauptstadt Thailands. Diese ist aufgrund ihrer vielen Tempelruinen bekannt und ein UNESCO-Weltkulturerbe und natürlich auch der Grund warum überhaupt ein Tourist in dieses kleine Städtchen kommt, denn sonst gibt es nichts zu sehen. Wir schlafen im Sabaidee Guesthouse in Neu-Sukhothai. Am Morgen früh geht's los, wie immer wenns auf Tempelbesichtigung geht. In Alt-Sukhothai angekommen, mieten wir Velos und machen uns auf zu den verschiedenen Tempelanlagen. Für jede einzelne bezahlt man Eintritt. Uns ergings ein bisschen wie beim Angkor Wat, es ist sehr schön und beeindruckend aber eben wir hattens dann auch mal gesehen. Es gibt 3 grössere Anlagen, 2 davon haben wir uns angesehen.

Nebst den Tempelanlagen war die Umgebung darum schön anzusehen. Das Gebiet um die Ruinen wird mit grossem Aufwand gepflegt, was sich wirklich auszahlt. Ob es an der Nebensaison oder der Weitläufigkeit des Gebiets liegt wissen wir nicht, doch genossen wir es sehr ohne grosse andere Touribegleitung unterwegs zu sein. Auch die Föteli danken es, wenn nicht immer noch ein weiss-sportsockiger Touri durchs Bild huscht.

Der Stadtteil Neu-Sukhothai ist sehr härzig. An der Hauptstrasse entlang hat es feine Stände zum Nachtessen und ein bisschen Shoppen.

Panne... Gut dass Chauffeur und Hilfsmann auch automechanische Fähigkeiten haben!

Panne... Gut dass Chauffeur und Hilfsmann auch automechanische Fähigkeiten haben!

© Malou und Annina, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Sukhothai
Die Reise
 
Worum geht's?:
Das ewig lange Warten hat ein Ende und wir machen uns auf zu unserer lang ersehnten viermonatige Reise durch Südostasien. Von Vietnam, Kambodscha über Laos und Thailand werden wir hoffentlich am Ende happy in Bali stranden. So oft wir die Gelegenheit haben, lassen wir euch über diesen Blog an unseren Erlebnissen teilhaben und freuen uns über Tipps, Tricks und News von euch allen aus der Schweiz! Also Achtung, fertig .... los! :-)
Details:
Aufbruch: 17.03.2011
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 21.07.2011
Reiseziele: Thailand
Vietnam
Kambodscha
Laos
Indonesien
Singapur
Malaysia
Der Autor
 
Malou und Annina berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors