Südostasien 2011

Reisezeit: März - Juli 2011  |  von Malou und Annina

Thailand Part 2: Bangkok - Back home

Nun ist so weit... Wir schreiben den 15. September 2011. Der Tag der seit Wochen in meinem Kopf herumschwirrt. Der Tag meines Heimfluges. Ich weiss gar nicht mehr was ich schreiben soll... Ich bin wahnsinnig nervoes, freue mich natuerlich all meine lieben Freunde und Familie wiederzusehen aber der Abschiedsschmerz ist mal wieder gross. Ganz genau heute vor 6 Monaten packte ich meinen Rucksack das erste Mal zu Hause in Bern und hatte die beste Zeit meines Lebens noch vor mir. Ich dachte ich werde neue Laender entdecken und Kulturen kennen lernen. Schlussendlich entwickelte sich die Reise, wie wohl fuer die meisten Backpackers viel mehr zu einer Lebensschule und zum wohl wichtigsten Wegweiser in meinem Leben. Ich habe so viel gelernt und all die Erlebnisse haben mich gestaerkt. Ich hatte 4 unglaubliche Monate mit meiner allerliebsten Schwester wo wir all die tollen Erlebnisse teilen konnten und 2 Monate in denen ich erleben konnte dass ich auch alleine alles erreichen kann. Ein gutes Gefuehl. So, fertig mit dem sentimentalen Zeugs. Ich nehme nur positives mit aus dem letzten halben Jahr und empfehle euch allen geht raus in die Welt. Es ist das beste, besonders in Asien! Ein grosses Merci an alle lieben Leser, Freunde und Familie die mich zu jeder Tages- und Nachtzeit tatkraeftig unterstuezt haben. Bye Bye und bis zum naechsten Blog!