Südostasien 2011

Reisezeit: März - Juli 2011  |  von Malou und Annina

Thailand: Bangkok

Mit dem Nachtbus ging es von Sukhothai nach Bangkok. Um 5.00 Uhr morgens treffen wir am bereits völlig überfüllten Busbahnhof ein. Hier kommen Busse aus ganz Südostasien an. Dann fahren wir mit dem Taxi noch etwa eine halbe Stunde bis wir an der berühmten Khao San Road eintreffen. Wie sonst nirgendwo haben hier die Hotels bereits früh morgens geöffnet.

Khao San Road

Khao San Road

Mit den Gratis Velos von Green Bangkok Bike machen wir uns auf eine erste Entdeckungstour durch das alte Bangkok. Viel Verkehr, viele Tempel, der grösste liegende Buddha Thailands, ein Amulettmarkt und natürlich der wichtige Königspalast, dass sind unsere ersten Eindrücke von der Hauptstadt Thailands.

Der Rote Tempel aus Marmor

Der Rote Tempel aus Marmor

Der groesste liegende Buddhas Thailand 46m lang 16m hoch

Der groesste liegende Buddhas Thailand 46m lang 16m hoch

In diesem Tempel wird die Kunst der Akkutpunktur gelernt

In diesem Tempel wird die Kunst der Akkutpunktur gelernt

Dass wir uns für den Königspalast verhüllen müssen, haben wir überall gelesen. Also ziehen wir uns wieder willen lange Hosen an und bedecken unsere Schultern. Das ganze natürlich bei etwa 35 Grad. Aber nein einfach nur bedeckt zu sein reicht nicht um dem beliebten König vollen Respekt zu erweisen. Ninas und meine Leggins erscheinen ihnen etwas zu eng und so müssen wir uns noch einige Tücher umhängen. Der Palast ist riesig und so viele Touristen wie wir dort antreffen, haben wir glaub ich seit 3 Monaten nirgends gesehen.

So verhuellt besuchen wir zwei die Tempel Asiens. Obwohl das Roecken ist hier noch etwas kurz geraten. Meistens gehts schon Bodenlang durch die Tempel.

Diese sieht man ueberall. Links und rechts die Thaiflagge in der Mitte die Goldene des Koenigs

Popkornmaschine

Popkornmaschine

Essen auf der Strasse mmhh... Und Fische filetieren koennen wir mittlerweilen auch schon

Fischspa

Fischspa

Die Fische fressen die alte Haut ab

Die Fische fressen die alte Haut ab

Busfahren

Busfahren

Den nächsten Tag verbrachten wir im grössten Shoppingcenter von Bangkok. Wir schafften es natürlich nicht alle Läden des MBK zu durchshoppen es ist einfach zu gross

Rushhour vor dem MBK

Rushhour vor dem MBK

Fuer mich gabs noch ein Tattoo im Pumpkinstudio

Fuer mich gabs noch ein Tattoo im Pumpkinstudio

Dann kam ein kleines Highlight unserer Reise. Für 800 Baht gönnten wir uns ein für Bangkok etwas teureres Kinobillet um den 2 Teil unseres Lieblingsfilmes Hangover Part II zu sehen. Dass dieser in Bangkok spielt war natürlich noch besser!

Unser Ticket erlaubte uns den Zugang zu einer eigenen Lounge wo wir mit Welcomedrinks bedient wurden. Danach gings in den Kinosaal indem ca. 24 Personen platz haben. Im verstellbaren Liegesitz und Gottseitdank mit Decken (es war wieder einmal unglaublich runtergekühlt) genossen wir den Film.

Den Samstag verbrachten wir auf dem obligaten Weekendmarket und wir liessen ganz schön viel Geld dort liegen. Er ist nicht nur riesig und günstig es gibt auch wirklich alles zu kaufen. Ein einziger Traum

Mit vollen Taschen gings im Skytrain zurueck

Mit vollen Taschen gings im Skytrain zurueck

Am Abend feierten wir in Michs 30. Geburtstag rein. Ein feuchtfröhlicher Abend in den Bars und Clubs der Khao San Road. Um den Geburi gebührend abzuschliessen gings am nächsten Abend in die Rooftopbar Vertigo wovon es eine unglaubliche Sicht über die ganze Stadt gibt. Wirklich atemberaubend und sehr empfehlenswert.

Geburicocktails...

Geburicocktails...

...sogar rauchende

...sogar rauchende

Den letzten Tag vertrieben wir uns mit einer Bootsfahrt und einem Besuch im Chinatown.

Eine riesen Echse

Eine riesen Echse