Südostasien 2011

Reisezeit: März - Juli 2011  |  von Malou und Annina

Vietnam: Nha Trang

Nha Trang

Diesmal fuehrten wir unsere Reise per Sleepingbus fort. Um 19.00 Uhr abends starteten wir von Hoi an aus nach Nha Trang. Diese Stadt liegt im Sueden Vietnams und gilt als die Partystadt. Frueh morgens um 6.00 Uhr erreichten wir nach einer super erholsamen Nacht unser Ziel. Endlich war es heiss! Wir machten uns auf die Suche nach einem Hotel und einem kleinen Fruehstueck. Die Strassen kamen uns total verlassen und ruhig vor, das muss daran liegen dass all die Partygaenger sich noch vom gestrigen Abend erholen muessen. Nach einer ersten Citytour und dem Besuch der bekannten Cham-Tuerme, welche fuer Buddhisten eine grosse Bedeutung haben, war bereits Nachmittag doch noch immer waren Strand und Strassen lehr. Also unternahmen wir einen weiteren kleinen Ausflug zur laengsten Seilbahn die uebers Meer fuehrt. Wie meistens entschieden wir uns fuer ein Motorradtaxi welche einem unglaublich guenstig und schnell ans Ziel bringen. Ploetzlich stoppt unser Fahrer und schreit irgendwas von Police Police. 50 Meter weiter vorne fuehrte die vietnamesische Polizei eine ihrer seltenen Kontrollen durch und die sehen es nicht gerne, wenn Touristen zu zweit auf einem Motorrad transportiert werden. Also steigen wir ab und watscheln die naechsten Meter neben der Polizei vorbei um spaeter wieder von unserem Fahrer aufgeladen zu werden.

Irgendwie war auch diese Seilbahn nicht das Wahre und als nach dem Rueckweg noch immer nichts los war, es war zwar heiss, aber der Himmel bedeckt, machten wir uns bereits erste Gedanken gleich wieder weiter zu reisen.
Am Abend traffen wir einen Freund aus der Schweiz welcher seit 3 Monaten in Asien ist. Lustig dass wir immer wieder alte Bekannte treffen. Nach einem ausgiebigen Abendessen fanden wir dann tatsaechlich noch einen Strandklub bei dem etwas los war und verbrachten eine sehr lustige Feiernacht.
Ansonsten gefiel es uns aber nicht wirklich in Nha Trang weshalb wir uns am naechsten Morgen nach wenig Schlaf mit dem Bus nach Mui Ne dem beruehmtesten Badeort Vietnams aufmachten.

Im Sleeping Bus von Hoi An nach Nha Trang... Einfach super. Hoffen, dass sich eine weitere Gelegenheit zu einer solchen Fahrt ergibt!

Motorrad-Taxi. Unser liebstes Transportmittel und sehr sehr praktisch bei heissen Temperaturen.

Sailing-Club in Nha Trang mit Oli... Es wurde eine lange Nacht.