Südostasien 2011

Reisezeit: März - Juli 2011  |  von Malou und Annina

Thailand: Ko Phangnan

Nach der super Zeit in Bangkok sollte es nun suedwaerts gehen. Unser Ziel war Ko Phangan. Endlich endlich wollten wir auch den Nachtzug in Thailand testen. Dieser wurde uns bis jetzt aufgrund besserer und billiger Busverbindungen immer verwehrt. Beim Buchen waren wir etwas unsicher, da viel vor gefaelschten Joint-Tickets (Zug-Bus-Schiff) gewarnt wird. Wir haben aber dank Lonely Planet ein super Reisebuero gefunden (www.lomprayah.com).

Wir hatten 2te Klasse-upper gebucht, was soviel heisst, dass wir Betten in der oberen Schlafreihe hatten. Der etwas gehaessige Schaffner war diese auch schon am vorbereiten, so dass wir frisch bezogene Betten vorfanden. Wir schliefen wunderbar. Das Rattern des Zuges ruettelte einem in einen super tiefen Schlaf.

Ciao Bangkok

Im Nighttrain. Bei Schlafenszeit einfach Vorhang zu und Gut Nacht

In Surat Thani angekommen wurden wir von einem Bus zum Pier gebracht wo unser Highspeed-Catamaran schon auf uns wartete. Die Vorfreude auf das Inselleben stieg, als wir ueber das tuerkisfarbene Meer nach Ko Phangan schipperten.

Ko Phangan besuchten wir vor allem wegen der monatlichen Fullmoonparty. Und so taten es uns tausende andere gleich, weshalb wir uns schon ein Hotel im voraus gebucht hatten. Dieses war im Vergleich zu jeglichen Hotels bisher sauteuer (Sundcliff Resort) aber immerhin hatten wir eine mega Aussicht aufs Meer. So ists halt in der Fullmoon-Zeit...

Unsere Zeit auf Ko Phangan verbrachten wir hauptsaechlich mit Faulenzen am Strand. Einmal fuhren wir per Taxiboot zum abgelegeren Strand Haad Tien. Dieser kleine Strand liegt in einer nur per Boot erreichbaren Bucht und ist deshalb ziemlich ruhig. Wer das mag koennte hier sogar in einem der kleinen Bungalow am Strand uebernachten.

Direkt in Haad Rin, wo unser Hotel war, gab es den schoenen Leela-Beach. Dort konnten wir uns wunderbar im weissen Sand und unter Palmen von den Partynaechten erholen.

Bierchen am Haad Tien

Leela-Beach

Vom Bungalow aus!!!!

Nun aber zu dem Grund, weshalb wir ueberhaupt da waren. FULLMOON!!!!! Bemalt mit den obligaten Neonfarben machten wir uns auf zum Strand. Hier feiern tausende direkt im Sand am Meer. Die Sache ist wirklich crazy und sehenswert. Malou und Mich testeten jegliche Aktivitaeten wir Rutschen, Feuerreifenspringen und mehr...
Ein absolutes muss fuer alle Partygaenger

It's FULLMOOOOONNNNN.....

Den Bucket immer dabei!

Um uns in Partystimmung zu bringen, schauten wir uns auch endlich mal Muay-Thai Boxkaempfe an. Zack - Bumm und schon lag einer am Boden. Einige der Kaempfe waren wirklich sehenswert