Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich die Bossis erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Das erste Mal für 3 Monate - Philippinen

Olaf Brömel 1447602837000
Hallo,ich finde Euren Reisebericht einfach toll.Habe ihn schon weiterempfohlen.vg Olaf
Antwort des Autors: Hallo Olaf, vielen lieben Dank. Es gibt noch weitere von 2015 und 2014.
LG Mary
anonym 1363432441000
Man kann schon neidisch werden, haben immer noch Winter!!
Ihr müßt auf jeden Fall die Sonne mitbringen, Weiterhin viel Spaß.
Liebe Grüße aus Glückstadt, H. u. U.
Antwort des Autors: Hallo ihr,

wir haben einige Livecams angeschaut und sind nicht gerade begeistert, dass wir bald schon wieder da sind und es noch nicht richtig warm ist aber wir werden ein bisschen Platz in unseren Rucksäcken frei lassen und versuchen die Sonne mit zubringen .
Sehen uns bald wieder und bis dahin alles Gute nach Glückstadt.

Die Bossis
Beate 1360332731000
Ich sehe, die Abenteuer sind mit euch. Lasst euch die Laune nicht verderben und ich stelle mich auf sämtliche Widrigkeiten ein, dann kann es nur besser werden.
Aber wenn man den Weg als Ziel nimmt, ist sicher alles bestens.
Eure Fotos Belegen das doch.

Schöne Weiterreise
Beate
Bernd 1358704997000
Hallo Ihr,
man kann ja ein bisschen neidisch werden, wenn man die Bilder sieht, wir haben im Moment -5°C.
Wünschen Euch noch eine schöne Zeit
Liebe Grüße
Rita und Bernd
Beate 1358602194000
Hallo Mary, habe heute deinen Bericht entdeckt und mit Spannung gelesen. Werde ihn auch weiterverfolgen, denn....in 12 Wochen reise auch ich auf die Philippinen.Leider nur 3 Wochen, daher haben wir unsere Route festgelegt. Mich würde noch einiges über die Zusammensetzung des Essens interessieren, kann man dort Wäsche waschen lassen, Wie sind die Zustände der Strassen derzeit, erhält man ohne probleme ein Fährticket und im Unterton habe ich geglaubt zu vernehmen, dass es mit dem Internet auch nicht überall klappt?
Ich finde eure Begegnung mit der Vergangenheit interessant.

Viel Vergnügen weiterhin
Beate
Antwort des Autors: Hallo Beate,

also das Essen. Sieht erst schwierig aus ist es aber nicht. Hat man nach zwei bis drei Tagen raus wie das funktioniert.
Außerdem sprechen hier wirklich alle English. Überall gibt es Restaurants mit englisher Karte. Am liebsten mögen wir die wo Töpfe stehen, einfach mal in diese schauen und fragen. Zuerst mit Gemüse anfangen dann die Fleischsorten durch probieren. Und ein mal Reis dazu bestellen.
Wäsche ist überhaupt kein Problem, an beiden Stränden wo wir waren, war das nach dem Zimmer die erste frage der Leute hier, ob wir was zu waschen haben.
Die Strassen sind meines Erachtens manchmal besser als bei uns!
Von Manila zur Batangas Pier gerade mal zwei Stunden. Wir waren zuletzt in Vietnam da dauerte die gleiche Strecke vier Stunden.
Also eigentlich gut.
Fährticket war überhaupt kein Problem, zumindest von Batanges nach Puerto Galera, Sabang Beach u. White Beach. Allerdings haben wir keine Autofähre gefunden sonder mussten mit dem großen Ausleger-Boot, was auch absolut toll ist, fahren.
Und Internet war in Sabang Beach ein Problem. Viel zu langsam, stürzte dauernd ab und abends oft Stromausfälle. Hier in White Beach funktioniert das aber bestens und ohne irgendwelche Ausfälle.

Vielen Dank für dein Interesse und ich hoffe ich konnte dir helfen.
Jederzeit gerne wieder.

Viele Grüße

Hallo Beate,

nochmal zu den Straßen. Ich nehme alles zurück. Hier richtung Süden werden sie doch schlimmer. Von Bacelod nach Sugar Beach haben wir für ca. 180 Km ungefähr 6 Stunden gebraucht. Erstens wegen der schlechten Straßen und weil die Busse an jedem Haus halten.

Viele Grüße in die Heimat

Mary 1355552787000
Hallo Brigitte,

vielen lieben Dank für deinen Eintrag.
Ich wünsche dir und deiner Familie auch schöne Feiertage und ein tolles 2013
Planung ist nun drin, einzelheiten kommen noch.

Alles Gute
anonym 1355548355000
Hallo,
ich warte schon mit Spannung auf den Bericht. Das Ziel ist traumhaft. Ich freue mich sehr, wenn es bei Euch los geht. Alles Gute.
Schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2013.
Herzliche Grüße aus München
Brigitte
die Bossis . [?] 1355427964000
Hallo ihr da !

Autor werden ist schwerer als ich dachte.
Schreibt mir doch mal was hinein wenn es euch gefällt, ich brauch ein bisschen ansporn und würde mich sehr freuen.
Viele Grüsse an alle Reisenden die gerade unterwegs sind.

Vorfreudige Grüsse