Das erste Mal für 3 Monate - Philippinen

Reisezeit: Januar - März 2013  |  von die Bossis .

Mindoro

Mein Bossi war schon einmal hier vor ca. 27 Jahren. Da gab es hier noch fast nichts, nicht einmal eine Straße die hierher führt.
Nun sieht aber alles anders aus. Eine richtige kleine Touri- Stadt...
Nicht unbedingt richtig toll, dafür aber schön teuer.. bäh.. -
aber komischerweise fühlen wir uns hier trotzdem doch nicht unbedingt unwohl - warum wissen wir noch nicht.
Auf jeden Fall haben wir unser Zimmer gleich 3 Tage im Vorraus bezahlt. Das muss doch ein Omen sein - oder ?
Den Nachmittag mit Erkunden verbracht - Essen ( das auch bezahlbar ist ) und Bier suchen, wir besitzen nämlich einen Kühlschrank!!!

Dann schnorcheln, denn mein Bossi wusste von früher noch, dass die Korallen hier besonders toll waren - aber ob das immernoch so ist - meistens nicht .
Doch zu unserem Erstaunen, es sind noch viele da und auch massenhaft Fische in allen erdenklichen Farben.
Schon mal ein Punkt warum wir nicht gleich wieder verschwinden.
Zum Abend wieder Futter suchen. Als wir dann einige Kleinigkeiten gefunden hatten fiel uns ein kleiner Stand mit Reissuppe ins Visier, also ran da und Reissuppe essen mit getrocknetem Knoblauch und Chilli - war echt gut.
Wir kamen dann mit Herrn Bimborli Nel ins Gespräch, und er erzählte uns, dass er ab dem nächsten Tag eine neue Arbeitsstelle hätte. Er meinte, das müsste doch begossen werden.
Jo...... da sind wir doch dabei.
Es kamen noch einige Einheimische dazu und Rolf erzählte ihnen von seinen Fotos die er vor 27 Jahren gemacht hatte. Also Bossi los und Netbook holen.
Beim Bilder zeigen kamen immer mehr dazu und alle waren so begeistert das sie gleichmal einen USB Stick besorgen müssten.

Einer der Herren wusste sogar wo die Leute abgeblieben sind, die auf den Fotos zu sehen waren.
Und eine der Damen, die bei einer Strandparty dabei war, arbeitet direkt neben unserem Zimmer im Restaurant - der werden wir doch Morgen mal einen Besuch abstatten.
Nach einigen Tröpfchen und vielen Leuten sind wir dann... sehr spät auf jeden Fall... in unser Bungalow wieder angekommen.
Das war ein richtig schöner Abend!!!!

Der 2. Punkt warum wir hier bleiben.

2. Tag Sabang Beach
Heute morgen sind wir dann 5,5 Km ca. zu Fuß nach Puerto Galera gelaufen und dann nach kurzem Umherschlendern mit einem Jeepney wieder zurückgefahren.
Unser Highlight sollte der Besuch der Dame von Bild werden. Also los ins Restaurant, nach der Chefköchin fragen,.... erstaunte Gesichter" Wieso, weshalb, warum."
Keiner will sie so richtig aus der Küche holen, also Netbook auf und das Bild von ihr zeigen.
Oh je... -Gelächter und Geschrei - und nun wollten doch alle, dass sie aus der Küche kommt.
Zaghaft erschien sie um die Ecke, sah das Foto von sich und verschwand.... Was nun...???????
Alle wollten nun nur noch Fotos sehen und haben sich kringelig gelacht.
Emy heisst sie.. es hat viele Minuten gedauert bis sie fassen konnte was gerade passiert.
Nach einer Weile taute sie dann richtig auf und hat sich auch die Fotos angeschaut.
Wieder kamen immer mehr dazu und Bossi musste die Fotos wieder und wieder zeigen.
Das Ganze hat dann ca. 3 Std gedauert. Nun weis bald jeder hier bescheid, denn irgendwie sind die alle miteinander verwandt. Was das wohl noch geben wird???

Dann zum krönenden Abschluss hat sich herausgestellt, dass Bossi vor 27. Jahren den gleichen Zimmervermieter hatte wie wir heute.

Der 3. Punkt warum wir bleiben...

Unser netter Abend mit Mister Bimborli Nel, Reynolds und Maria Teresa

Unser netter Abend mit Mister Bimborli Nel, Reynolds und Maria Teresa

Die rechts neben Bossi sitzt ... das ist Emy...
und weitere Zuschauer

Die rechts neben Bossi sitzt ... das ist Emy...
und weitere Zuschauer

Auf dem Weg nach Puerto Galera