Das erste Mal für 3 Monate - Philippinen

Reisezeit: Januar - März 2013  |  von die Bossis .

Mindoro: Sabang Beach

Die Geschichte wird nun langsam aber sicher durchsichtiger.
Die meisten Leute auf den Fotos sind erkannt, sogar die Kinder. Eine ist die Enkelin, sie heißt Siony, von dem Vermieter, ein Anderer ist der Sohn von ihm.
Dann haben wir auch July, so heißt er, kennengelernt. Er möchte die Geschichte der Sabang Bucht wieder aufleben lassen und auch den Kindern diese vermitteln. Die Fotos sind somit absolut Wertvoll für ihn, da es sonst so gut wie keine gibt.

Das ist July ein wirklich netter Kerl

Das ist July ein wirklich netter Kerl

Ansonsten faulenzen wir ziemlich viel rum.
Nun aber mal ein paar Fakten. Wir haben ein einfaches ruhiges Zimmer direkt am Wasser in Tinas Restaurant für 700 Peso, ziemlich am Ende der Bucht.
Was früher mal Strand war, stehen nun Massenhaft viele Hotels und deren Terrassen, so dass bei Hochwasser vor allem mit Wellen, die Gischt bis in die Hotels reicht.
An der Promenade spazieren gehen ist dann kaum möglich.
Allerdings auch ein lustiges Spektakel andere dabei zu beobachten wie sie eine Welle nach der anderen abbekommen und mit Geschrei versuchen dem zu entkommen.
Schadenfreude, ist halt die beste Freude!

Auf der Terrasse von Tina´s Restaurant.
Leider gerade keine Opfer
Es ging viel kaputt

Auf der Terrasse von Tina´s Restaurant.
Leider gerade keine Opfer
Es ging viel kaputt

Restaurant besuche sind hier nicht möglich - und wir machen das eh nicht mit - die haben Preise die jenseits von Gut und Böse sind. Alles ist das 5 bis 10 Fache teurer als üblich.
Straßenstände gibt es auch nicht mehr viele aber für uns reicht es allemal. War aber auch noch nie anders. Schmeckt immer noch am Besten. Hmmmm....

Voll süß die beiden !!!!!
Und lecker Essen.

Voll süß die beiden !!!!!
Und lecker Essen.

4. Tag

Heute wollen wir zum White Beach zum Relaxen und Schwimmen, denn die Sabangbucht ist ja eine Korallen Bucht, also nur Steine und Korallen. Zum Schwimmen nicht gerade geeignet denn ohne Taucherbrille weis man nie wann der nächste Fels auf einen lauert.
Allerding regnet es gerade, wie jeden Tag irgendwie mal. Mal sehen ob wir heute noch dahin kommen.
Geschützt unter unserer Terrasse überlegen wir ob es noch Punkte gibt die uns zum Bleiben bewegen.
Eigentlich keine. Also weiter?
Hier raten alle von Boracay ab. Dachte ich mir doch schon. TOURI HOCHBURG!!!!
Also evtl. doch gleich nach Panay rüber.
Bedeutet aber viele Stunden auf einmal abreißen... wir denken noch mal drüber nach...

Wir haben es doch noch gewagt zum White Beach zu fahren, was nicht ganz einfach war.
Mit dem Jeepney nach Puerto Galera war easy. Aber dann zum White Beach mussten wir einen Tricycle nehmen, dass heißt 100 Peso bis zu 4 Personen. Wir sind aber nur 2, also müssen noch 2 dazu kommen oder wir müssen 100 zahlen - wollen wir aber nicht!
Also warten - immer wieder rufen die Fahrer... White Beach, White Beach ... aber keiner will mit.
So´n scheiß.
Nach fast einer halben Stunde, endlich ist eine da. Aber nur eine... so wird das auch nichts mit dem losfahren.
Doch dann ging es schnell, ein Typ mit Monster Einkauf will mit.. cool.
Das Bike ist voll - mehr als voll - hoffentlich bricht es nicht zusammen.
Richtig schnell geht es nicht.
Aber wir sind trotzdem gut angekommen.

Das sind Jeepneys
Allgemeines Transportmittel ähnlich wie Busse

Das sind Jeepneys
Allgemeines Transportmittel ähnlich wie Busse

Und das ist ein Tricycle
Nicht viel Platz auf dem Teil!!!!
Wir haben in dem Beiwagen gesessen - aua, mein Hinterteil.

Und das ist ein Tricycle
Nicht viel Platz auf dem Teil!!!!
Wir haben in dem Beiwagen gesessen - aua, mein Hinterteil.

White Beach

Dieser Strand ist fantastisch und nach ein paar Metern eine nette Bungalow Anlage am Strand -
Genau passend für uns, die Zimmer sind gut und für 500 - 800 Peso zu haben.
Nun wollen wir doch noch nicht weg, sondern hierher.

Ist das nicht fantastisch ????

Ist das nicht fantastisch ????

Wieder zurück erzählen wir Emy von unserem vorhaben, aber das will sie nicht, sie will noch einen Abend mit uns Grillen.
Also erledigt. Eine Nacht bleiben wir noch.
5. Tag
Einen Spaziergang haben wir schon hinter uns, und wie immer geht alles immer nur Bergauf.
Ich hasse es, hoffentlich geht das bald mal einfacher. Alles Übungssache !!!!
Nun geht's ab zum Schnorcheln Hier gibt es noch zwei andere Strände. Die Small la laguna und die Big la laguna. Zwischen diesen wollen wir mal sehen was die Unterwasserwelt zu bieten hat.
Da bin ich wieder - und es war fantastisch. Wir haben sogar eine Wasserschlange gesehen, schwarz/gelb geringelt. Mein Herr Sohn hat dann auch gleich beim Skypen nachgeschlagen ( Wikipedia), sie ist giftig aber nicht aggressiv.
Wir hatten trotzdem ganz schön die Hosen voll, denn sie war so plötzlich und auch noch so nah vor uns aufgetaucht.
Nun geht's gleich noch mal einkaufen und dann wird gegrillt, also vielleicht bis morgen, wenn es denn Internet gibt.

Letzter Abend Sabang

Gestern hatten wir noch einen wundervollen Abend. Es gab jede Menge zu Essen.
Fisch, Schweinebauch - sehr fett, aber das Fett hier von den Schweinen ist sehr lecker - nicht mit unseren zu vergleichen. Tomaten und natürlich Reis. Jammy...

Am nächsten Morgen hatte mein Bossi keine Stimme mehr !?

Lag bestimmt am kalten Wasser beim Schnorcheln !!!!
Heute und Morgen und über.... Alkoholfrei!!!

Hoffentlich gehts bald los

Wir brauchten nichts zu tun

Das sind Rennel und Embit
Wir brauchten nichts zu tun

Der Morgen danach
Wir durften doch nicht einfach so gehen.
Nur schnell noch auf einen Kaffee.

Der Morgen danach
Wir durften doch nicht einfach so gehen.
Nur schnell noch auf einen Kaffee.