Das erste Mal für 3 Monate - Philippinen

Reisezeit: Januar - März 2013  |  von die Bossis .

Vorfreude Ade nun geht es los

Rucksäcke sind gefüllt, das Herz hüpft und für die letzten Grüße läuft das Telefon heiß

Nun ist es endlich so weit, wir können nun endlich der Kälte den Rücken kehren.
Morgen früh gehts dann "endlich" los !!!!
Um 6 Uhr mit der Bahn von Glückstadt nach Hamburg,
Um 9.45 Uhr geht der Flieger.
Zuerst von Hamburg nach Amsterdam, von dort nach Guangzhou - das liegt irgendwo in China - und dann..
MANILA WIR KOMMEN

Das einzig schlimme....ich hasse es vor 6 aufzustehen.

Wie wahr, gestern Abend hatte ich einen Blackout. Ich war mir plötzlich nicht mehr sicher wie mein Radiowecker funktioniert . Ha Ha !!

Seit ewigen Zeiten nicht neu eingestellt. Und um 4.15 Uhr wacht man nicht einfach mal so auf.

Es ist aber natürlich alles gutgegangen.
Absolut nichts spektakuläres !
5.48 Uhr den Zug nach Hamburg
9.55 Uhr Flug nach Amsterdam
12.30 Uhr Flug nach Guanghzou
8.50 Uhr Flug nach Manila

Allerdings, normalerweise können wir, je weiter wir fliegen, uns immer ein Stückchen weiter entblättern.
Diemal war alles anders - von Flughafen zu Flughafen hätten wir mehr Klamotten brauchen können.
In Guangzhou hatten die unsere Temperaturen allerdings nicht geheizt.
Arschkalt kann ich euch sagen....
Selbst im Flieger dort hin musste ich mir eine 2. Decke besorgen.
Dann im Flieger nach Manila wurde es dann endlich besser - es werde endlich warm!!!!
Im Manila haben wir uns dann ein Taxi genommen und sind in den Stadtteil Quenzon gefahren.
Der Taxifahrer war echt der Hit. Viel Stau und der, der schläft bei jedem Halten einfach ein. Und nach einem Räuspern unsererseits wachte er wieder auf und fuhr dann leicht dusselig weiter - echt gruselig.
Aber wir sind dann gut im Stonehouse Hotel angekommen und auch untergekommen. In Manila eigenlich nicht so einfach ein vernünftiges Hotel zu finden aber hier ist alles gut. Für 1100 Peso inkl. Frühstück.
Dann haben wir uns ins Grossstadtgetümmel gestürzt um eine Bank zum Geldwechseln zu finden was sich aber als etwas schwierig erwieß.
Die meisten Banken tauschen nicht oder nur Dollar.
Das hatten wir bisher nicht sehr oft. "Wir wollen aber unsere Euros loswerden!"
Nach langem suchen dann in einer Straße ein Money Changer nach dem anderen und auch deutliche Kursunterschiede, so dass wir dann auch noch mehrere ablaufen mussten.

Manila ist.......keine Ahnung wie, werden wir auch nicht erkunden, denn Morgen fahren wir auf jeden Fall weiter.
Jetzt noch ein Feierabend Bier auf der Terrasse - bei Regen... aber es ist wenigstens warm.
Der nächste Morgen war wenigstens trocken. Dank dem Wettergott, denn wir hatten schließlich 20 min. bis zum Busbahnhof zu laufen, den wir am Nachmittag zuvor auch noch ausfindig gemacht hatten.
Mit dem Bus brauchten wir dann 2 Std. bis zur Batangas Pier und eine weitere Std mit einem großen Auslegerboot direkt zur Sabang Beach, oh wie kann man es doch einfach haben ! Hilfe am Busterminal und solches auch am Pier. Alles Easy... Bis Jetzt...

Das große Auslegerboot zur Sabang Beach

Das große Auslegerboot zur Sabang Beach

© die Bossis ., 2012
Du bist hier : Startseite Asien Philippinen Vorfreude Ade nun geht es los

Nach vielen Jahrzehnten nun erstmals für 3 Monate unterwegs. Ob dann das wiederkommen auch noch so schwer fällt? Nun aber erstmal alles vorbereiten. Visa und wo soll es eigentlich hingehen. Mein Bossi sagt : "schreib mal alle Inseln auf wo du hin möchtest" Da kommt schon mal ein bisschen Panik auf - es gibt so viele !
Aufbruch: 10.01.2013
Heimkehr: 27.03.2013
Reiseziele: Philippinen

die Bossis . berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.