Das erste Mal für 3 Monate - Philippinen

Reisezeit: Januar - März 2013  |  von die Bossis .

Negros - Sugar Beach: Sipalay

Anreise

Heute Morgen, gleich nach dem Frühstück, hat der mit dem wir die Bootstour gemacht hatten uns mit seinem Boot nach Sipalay gebracht.
Die Fahrt kostete 200 P, spezial Price für uns, sonst wären es 300 P gewesen.

Noch einmal eine tierische Geschichte:
Ich hatte mich schon seit Tagen über die merkwürdigen Spuren am Strand gewundert.
Ich dachte im ersten Moment es müssten Schlangenspuren sein.
Doch diesen Gedanken als völlig absurd abgetan.
Aber an diesem Morgen dann der Beweis.

Leider hatten die Kinder die Schlange kurz zuvor getötet und wollten sie gerade in Sand vergraben.
Das Ding hatte mit sicherheit mehr als 2.5 Meter.

Lebendig wäre sie uns lieber gewesen

Lebendig wäre sie uns lieber gewesen

Wir waren uns erst nicht sicher ob wir in Sipalay beiben wollten, doch der erste Eindruck war echt positiv.
Eine beschauliche Kleinstadt direkt an einem 2 Km langem Strand.

Wir haben dann auch ziemlich schnell eine Pension gefunden.
Nicht so schwierig denn es gibt auch kaum welche.
Die erste Pension war mal wieder ein Zimmer, ziemlich übel mit Bad auf dem Flur - nein Danke, hatten wir gerade erst!!!
Im Langub Pensions House dann alles klar für 500 P - nicht schön aber völlig in Ordnung.
Vielleicht ein oder zwei Nächte - mal sehn.
Erstmal einen schönen Strandspaziergang und dann ab in die Stadt.
Hier sind die Preise wieder ganz normal und es gibt alles was das Herz begehrt.
Wir haben uns durch die ganze Stadt gefuttert. Leckereien wie Früchte,
Frühlingsrollen, Chicken und den Bäcker haben wir auch nicht ausgelassen.
Und Einkaufen mussten wir dann auch endlich mal.
Zigaretten sind nur in den Städten günstig und Verpflegung für Unterwegs - falls eine Busfahrt mal wieder länger dauert als erwartet.

Ganz schön langer Spaziergang

Ganz schön langer Spaziergang

Die hatten ihren Spaß
Und noch mal so doll als Bossi sie dann knipste

Die hatten ihren Spaß
Und noch mal so doll als Bossi sie dann knipste

Leider ist es nicht möglich hier ein Motorrad zu mieten und nach dieser Erkenntniss haben wir dann beschlossen - Morgen geht es dann eben wieder weiter.

Der Abend hier war dann aber noch sehr schön.
Einige Restaurants hatten ihre Tische und Stühle direkt auf dem Strand aufgestellt, wo wir dann den Sonnenuntergang und ein tolles Essen genießen konnten.

Eigentlich wollten wir die 6 Stunden bis nach Dumaguete durchfahren aber am Abend hatten wir uns noch überlegt doch noch einen Stop einzulegen.

Auf nach Bayawan!!!

Das muss immer wieder sein

Das muss immer wieder sein

© die Bossis ., 2012
Du bist hier : Startseite Asien Philippinen Sipalay

Nach vielen Jahrzehnten nun erstmals für 3 Monate unterwegs. Ob dann das wiederkommen auch noch so schwer fällt? Nun aber erstmal alles vorbereiten. Visa und wo soll es eigentlich hingehen. Mein Bossi sagt : "schreib mal alle Inseln auf wo du hin möchtest" Da kommt schon mal ein bisschen Panik auf - es gibt so viele !
Aufbruch: 10.01.2013
Heimkehr: 27.03.2013
Reiseziele: Philippinen

die Bossis . berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.