Das erste Mal für 3 Monate - Philippinen

Reisezeit: Januar - März 2013  |  von die Bossis .

Cebu: Bogo

Anreise

Wir sind heute morgen schon recht früh aufgestanden, vorm Wecker, vor 6 Uhr.
Meine Arme juckten dermaßen, warscheinlich von den Quallen gestern.
Die waren wohl doch nicht so harmlos. Aber wird schon wieder!

Wir wollten dann auch sofort los...die Überwindungsphase dauerte ein paar Minuten. Warum?
Na, es regnete in Strömen. So´n schiet!
Wieder das Drama mit den Regenüberziehern und die Sache mit dem Tricycle, den wir nun mal bis nach Moalboal brauchten.

Aber das war dann doch überhaupt kein Problem sondern hatte super geklappt. Wieder 100 m weiter gehen und einen stoppen - 20 P in die Hand drücken und los. Na also geht doch.

In Moalboal gab es dann Linsensuppe zum Frühstück und danach, keine 5 Minuten gewartet und schon war auch der Bus da.

Erst mussten wir nach Cebu City, die Busfahrt dauerte so ungefähr 3 Stunden und dort angekommen war es ganz leicht.
Eine parallel Straße weiter ein Jeepney nehmen.
Und zwar kamen wir am Südterminal an und mussten zum Nordterminal, von wo aus wir dann nach Bogo wollten.

Inzwischen hatten wir nämlich beschlossen, in Bogo, einer kleinen Stadt, einen Stop einzulegen.
Von Süd nach Nord Cebu hörte der Regen nicht auf. Ich denke es war ganz gut, dass wir nicht weitergefahren sind, denn den rest der Reise mit Fähre, zum Strand laufen und ein Zimmer suchen wäre bestimmt zu viel gewesen.

Hier sind wir im Northomes Pension untergekommen, ein schönes Hotel in dem alles ziemlich neu wirkt und für nur 350 P.
Diese kleine Stadt wäre bestimmt toll gewesen, aber im Dauerregen mit Überziehern ist es eigentlich nirgends super.

Nichts desto Trotz haben wir uns ein bisschen von Bogo angeschaut.
Hauptsächlich den Markt - Märkte sind immer gut.

Nun sitzen wir auf der Terrasse und verschlingen eine, zuvor auf den Markt gekaufte, Ananas und hoffen dass wir zum Abendessen nicht auch noch mit Überzieher los müssen.

Wenn stören schon ein paar Tropfen Wasser!

Wenn stören schon ein paar Tropfen Wasser!

Der möchte uns am liebsten noch ein bisschen Spazierenfahren

Der möchte uns am liebsten noch ein bisschen Spazierenfahren

Best gelaunt und pitsche nass

Best gelaunt und pitsche nass

Die Überzieher sind wir heute nicht mehr losgeworden.
Vielleicht Morgen!!!
Ihr wisst doch die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wenn alles gut geht werden wir morgen früh weiter nach Bantayan reisen.

© die Bossis ., 2012
Du bist hier : Startseite Asien Philippinen Bogo

Nach vielen Jahrzehnten nun erstmals für 3 Monate unterwegs. Ob dann das wiederkommen auch noch so schwer fällt? Nun aber erstmal alles vorbereiten. Visa und wo soll es eigentlich hingehen. Mein Bossi sagt : "schreib mal alle Inseln auf wo du hin möchtest" Da kommt schon mal ein bisschen Panik auf - es gibt so viele !
Aufbruch: 10.01.2013
Heimkehr: 27.03.2013
Reiseziele: Philippinen

die Bossis . berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.