Das erste Mal für 3 Monate - Philippinen

Reisezeit: Januar - März 2013  |  von die Bossis .

Boracay

Anreise

Morgens um 6 Uhr mit dem Jeepney nach Calapan. Die Fahrt dauerte zwei Stunden und hat 100 P gekostet.
Dort angekommen ging es sofort weiter, in einem Van, nach Roxas, der kostete 180 P.
Die Fähre soll um 11 Uhr fahren.
Ob wir die wohl schaffen!
Na ja die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wir sind dann nach ca. 3 Stunden endlich in Roxas angekommen.
Die Straßen waren doch etwas schlechter als bisher.
Nur, leider, 10 Minuten zu spät, und die Fähre war weg!
Das bedeutet fast 5 Stunden warten.

Im Reiseführer steht, dass es auch eine Fähre um 12.30 Uhr gibt aber wo. An diesem Schalter gibt es nur die um 16 Uhr.
Eine junge Frau wollte uns helfen und hat versucht die Telefonnummer die im Reiseführer steht anzurufen,
mehrmals - doch Nichts. Also Bossi los und Info einholen.

Dann das böse erwachen, die Fähre fährt nicht, wegen - na ja, nicht genug Passagiere.
Ticket für 16 Uhr kaufen, kostet 391 P und es sieht so aus, dass man hier an jeder Pier eine Terminalgebühr zu zahlen hat. An manchen auch noch eine Umweltgebühr. Somit wird das Reisen hier doch ganz schön teuer.

Bossi meinte dort ein Hotel zu nehmen und erst am nächsten Morgen gleich um 4 Uhr die Fähre zu nehmen, aber ich will nicht.
Ich will das durchziehen bis zum bitteren Ende und zwar bis nach Boracay.
Ich will auch nicht in Carticlan bleiben und weiter bis nach IIiolo City. Besser ist eine Station am Strand. Ja das will ich!

Die Wartezeit bis 16 Uhr war gar nicht so schlimm. Strandspaziergang, Pier anschauen, essen und Kaffeetrinken.
Dabei haben wir uns noch eine Weile mit der jungen Frau und ihrer Mutter unterhalten.

15.30 Uhr - Hurra es geht los. Rauf auf die Fähre. Noch ein paar nette Gespräche und ein paar Foto´s und dann - nichts passiert. Aus 16 Uhr wird dann 17 Uhr bevor die Fähre abgelegt. Das bedeutet wir sind nach 4 Stunden Fahrzeit erst um 21 Uhr in Carticlan und müssen dann auch noch mit einem Ausleger Boot nach Boracay rüber.
Wie ich schon sagte, wir ziehen das jetzt durch!!
Bossi weis nicht was er davon halten soll, aber was soll´s.

Wir hatten noch jede Menge Spaß mit den beiden Frauen.
Und mit noch einer die auf Boracay arbeitet.
Auf hoher See dann, kommen wir ins schwärmen.

Reisen ist doch schön.

Nur noch ein paar Delfine oder einen Wal und die Kulisse wäre perfekt.
Aber dann - Sonnenuntergang - der schönste seit langer Zeit.
Was für ein Schauspiel!!!

An Bord gibt es sogar free Wifi. Das bedeutet Internet und die restliche Zeit totschlagen war dann auch kein Problem mehr.
In Carticlan angekommen geht dann alles ganz schnell. Die Zwei Mädels verabschieden uns und zwei andere Engel geleiten uns durch die verschiedenen Zahlungsstationen - Piergebühr 100 P, Umweltgebühr 75 P und das Boot 30 P - bis wir auf Boracay waren. Verlaufen war nicht möglich.
So nun nur noch mit dem Tricycle zum Strand und ein Zimmer suchen.
Das erste war ausgebucht und eh zu teuer.
Im Mara Villa dann ein einfaches Zimmer aber nicht klein für 1000 P. Das wollte mein Bossi aber nicht und nach ein paar Minuten verhandeln sollen wir dann 900 P zahlen, was auch noch sehr viel ist aber hier auf Boracay ist das schon ein Schnäppchen.

Und nach 16 Stunden unterwegs sein, ist eh alles Wurscht!!

Das Gute daran ist es liegt nur 50 Meter von Strand entfernt. Abends haben wir uns schon mal die Promenade angeschaut. Ein Luxus Resort reiht an dem Anderen, was wiederum echt schrecklich ist.
Ist ja nur für zwei Nächte - vielleicht!

Sieht gut aus - kein Seelenverkäufer

Sieht gut aus - kein Seelenverkäufer

Hinten links ist Beth, die anderen Namen?
Leider vergessen

Hinten links ist Beth, die anderen Namen?
Leider vergessen

So etwas sieht man selten

So etwas sieht man selten

Inselrundgang

Am nächsten Morgen sah die Welt schon ganz anders aus.

Erst mal Frühstück suchen.
Runter vom Hof unserer Villa und plumps - Frühstück steht - Reis mit Hühnergulasch und Bossi Gulasch. Perfekt.
Boracay - einen weißeren Strand gibt es glaub ich nicht.
Es sind massenhaft Menschen hier.
Trotzdem ist der Strand richtig schön.
Nach dieser Stärkung dann mal die Insel erkunden.
Ich weis nicht wie viele Km wir gelaufen sind, vielleicht 15 oder so.
Fast rund um die Insel war es auf jeden Fall.
Sie ist wirklich schön.

Das ist blendend hell - ohne Sonnenbrille geht gar nichts.

Das ist blendend hell - ohne Sonnenbrille geht gar nichts.

Keine Worte

Keine Worte

Das ist doch mal ein Ausblick.

Das ist doch mal ein Ausblick.

Auf dem Mount Luho

Auf der Ostseite
Das reinste Kite-Paradies so weit das Auge reicht

Auf der Ostseite
Das reinste Kite-Paradies so weit das Auge reicht

Nachmitags waren wir erst zurück und dann ab an den Strand.
Ein abkühlendes Bad im Kristall klarem Wasser.
Bossi hat schon wieder massenhaft Foto´s gemacht.
Sonnenuntergang am Strand bei Bierchen und Cocktails - Heute probieren wir sie alle aus denn das haben wir uns echt verdient.

Nach ein paar Getränken war die Insel noch viel schöner!!!

Nun noch mal ein paar Foto´s

Am Strand direkt vor der Nase

Am Strand direkt vor der Nase

Fantastisch

Fantastisch

Davon gibt es noch viele mehr

Davon gibt es noch viele mehr

Fast nur faulenzen

Am zweiten Tag sind wir nur kurz zum südlichem Ende der Beach gelaufen, doch dort nur Felsen und kommen nicht weiter.
Also wieder zurück zur Straße. Runter zum Bootsanleger und wieder zurück.
Danach an den Strand und NICHTS tun.

Internet ist hier, außer in den teuren Resorts und Restaurans, ein bisschen schwierig. An einer Strandbar ist es möglich, aber nur weil der Barkeeper uns vom Nachbarn das Passwort gegeben hat.

Morgen wieder weiter????
Keiner von uns äußert sich dazu...also bleiben wir halt noch einen Tag.
Aus einem Zwischenstop sind nun schon drei Tage geworden

Nach ein paar Drinks war der Tag dann auch schon wieder zu Ende.

Der dritte Tag verlief ähnlich.
Nun reicht es uns!!!
Wir werden bestimmt keinen schöneren Strand finden aber einen mit mehr Atmosphäre.