Das erste Mal für 3 Monate - Philippinen

Reisezeit: Januar - März 2013  |  von die Bossis .

Cebu

Anreise

Abhohlung hat bestens geklappt.
Kurz nach 6 Uhr war der Fahrer schon im Resort.

Wiedermal nur bis Larena, umsteigen und weiter nach Siquijor.
Bis Larena 60 P und 50 bis Siquijor.
Direkt nach Siquijor wäre es ein Spezial-ride und hätte 250 P gekostet.

Er ist dann noch bei unserem Supermarkt angehalten, denn wir hatten noch genug Zeit für Kaffee.
Und in Siquijor konnten wir dann auch noch frühstücken bis es um 8 Uhr Pünktlich losging.
Nach fast zwei Stunden waren wir in Dumaguete und weil die Tricycle Fahrer sich einen schönen Tages Anfang verschaffen wollten, hat es einige Zeit gedauert bis wir einen hatten der uns für 60 P - was auch noch zuviel war - nach Sibulan fuhr.

Dafür haben wir dann auch noch die 10 Uhr Fähre verpasst und mussten fast eine Stunde auf die nächste warten.
Das war noch nicht alles , zu allem Übel fing es mächtig an zu Regnen.

Diese Strecke war die kürzeste auf unserer Reise, sie dauerte gerade mal 20 Minuten.

Das Fährboot von Sibulan nach Lioan
Zwischen zwei Regengüssen

Das Fährboot von Sibulan nach Lioan
Zwischen zwei Regengüssen

In Lioan?!
Ging dann wieder das Verhandeln los. Denn was wir auch nicht wussten war...
Von dort aus geht kein Bus nach Moalboal sondern nur nach Cebu City.
Wir mussten also nach Bato...sind ja nur 4 Kilometer.

Wir konnten uns einfach nicht mit den Tricycle Fahrern einigen, es blieb nur das Motorrad, sowas wie ein Taxi nur auf zwei Rädern (Habal-Habal).
Ein Fahrer, wir Zwei, zwei große Rucksäcke und zwei kleine Rucksäcke. Und alles auf einem Bike.

Scheiße...das waren die längsten 4 Kilometer meines Lebens!!!
Der Fahrer war echt gut, ich hatte keine Angst oder so.
Ich hatte nur keinen Platz für meine Beine!!!
Die hingen nämlich in der Luft und dann auch noch der schwere Rucksack auf meinem Rücken.

Unbequemer ging es einfach nicht!!!

Wie steigt man eigentlich vom Bike ab, wenn der Hintern und ein Bein eingeschlafen sind?
Wäre sehr peinlich wenn es schief geht aber man lässt sich einfach nichts anmerken und tut so als wäre alles toll.

In Bato am Busbahnhof war schon alles wieder vergessen und der Bus fuhr dann auch bald los.
Nach einer zweistündigen schönen Fahrt direkt an der Küste von Cebu waren wir in Moalboal.
Doch wie nun zum Panagsama Beach - ich hatte schon schlimmes befürchtet!!!
Tricycle...verhandeln und das alles wieder für 4 Kilometer.
So oft an einem Tag das ist echt voll nervig.
Wahrscheinlich war das alles nur so schlimm weil es schon wieder in Strömen regnete und die dir dann tierisch auf die Nerven gehen obwohl sie doch merken müssen das wir die Preise kennen.

Wir mussten zu allem Übel noch ewig warten bis der endlich losfuhr und unsere Rucksäcke waren auf dem Dach und somit pitsche nass!

© die Bossis ., 2012
Du bist hier : Startseite Asien Philippinen Cebu

Nach vielen Jahrzehnten nun erstmals für 3 Monate unterwegs. Ob dann das wiederkommen auch noch so schwer fällt? Nun aber erstmal alles vorbereiten. Visa und wo soll es eigentlich hingehen. Mein Bossi sagt : "schreib mal alle Inseln auf wo du hin möchtest" Da kommt schon mal ein bisschen Panik auf - es gibt so viele !
Aufbruch: 10.01.2013
Heimkehr: 27.03.2013
Reiseziele: Philippinen

die Bossis . berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.