MagicalMysteryTour

Reisezeit: Dezember 2004 - April 2005  |  von Chris Zuber

KAMBODSCHA: KRATIE -have you seen the dolphins?-

So, da sind wir nochmals, zum letzten Mal aus Kambodscha (vorlaeufig jedenfalls)!
Wir befinden uns momentan in Kratie, am Mekong, und werden in kuerze per Boot noch etwas noerdlicher fahren, nach Stung Treng, wo wir dann uebermorgen die Grenze passieren werden und uns dann einige Zeit in Suedloas tummeln werden. Es koennte gut sein, das dort die Subraumtechnik, die ich benoetige um mich euch in Kontakt zu bleiben, fehlt!! Also keine Panik, wenn wieder mal laenger dauert!
Also, entgegen der Info die wir aus dem Reisefuehrer hatten, war die Busfahrt nach Kratie gar nicht so uebel! Man mittlerweile auch diese Strasse "renoviert", man kann sie also befahren.
Eigentlich wollten wir ja per Schiff nach Kratie aber irgendwie wollte der Wasserstand des Mekongs dies nicht, tja, so nahmen wir halt wieder mal den Bus. Bis auf, ihr wisst schon, ging alles problemlos und ein Guesthouse war auch schnell gefunden und wir machten erstmal Siesta (ich befuerchte, wir sind ein wenig lazy geworden ). Ok, viel zu sehen gibts ja in diesem Dorf nun wirklich nicht!
Doch, halt, man kann hier die seltenen Irrawadydelphine beobachten!!! Dies sparten wir uns aber fuer den naechsten Tag!
Gesagt, getan! Da wir nur an den Delphinen interessiert waren, schnappten wir uns zwei Motofahrer und liessen uns ohne Umwege ein wenig nach Norden fahren und bestiegen dort ein Boot um diese putzigen Tiere von der Naehe zu beobachten. Natuerlich alles ohne Motor (es hielten sich leider nicht alle daran, schade!)! Zum Fotografieren waren die Delphine leider zu schnell (oder zu schlau? ), aber war ein interessanter Ausflug und die Stunde verging viel zu schnell!!
Noch schnell unsere Tickets fuer die Weiterfahrt nach Stung Treng geholt und noch einen Happen essen, das wars dann wieder mit diesem Tag.

"Und hier ist Flipper, der Freund aller Tiere"

© Chris Zuber, 2004
Du bist hier : Startseite Asien Kambodscha KRATIE -have you seen the dolphins?-

In knapp einem Monat geht es los und ich erfülle mir einen lang gehegten Traum. Per Bus, Bahn, Schiff und sonstigen Beförderungsmitteln geht es durch Vietnam, Kambodscha, Laos und Thailand. Begleiten auf der MagicalMysteryTour werden mich meine Freundin Angi (in Vietnam/Thailand) und währen der ganzen Tour mein Freund Toby! Excuse me while I kiss the sky
Aufbruch: 03.12.2004
Heimkehr: 15.04.2005
Reiseziele: Vietnam

Chris Zuber berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.