MagicalMysteryTour

Reisezeit: Dezember 2004 - April 2005  |  von Chris Zuber

VIETNAM: HOI AN -shopping, culture and boats-

Ausschlafen!! Der Bus nach Hoi An ging erst um 14.00h, so konnten wir es recht gemuetlich nehmen. Angie gings zum Glueck wieder besser, das Fieber war fast weg!
In einem weiteren Schuettelbus gings ueber den Wolkenpass nach Hoi An, meine Hoffnung auf einen Halt auf der Passhoehe wurde aber leider nicht erfuellt. Viel lieber stoppte der Bus an einer Touristenfalle vor dem Aufstieg zum Pass! Ich verzichtete aufs toben und genoss die Landschaft und Aussicht aus dem fahrenden Bus.
Nach einem kurzen Halt in Danang erreichten wir dann endlich Hoi An und hielten vor dem Hotel des Touroperators. Wir hatten keine Lust auf dieses, suchten uns eines aus dem Loose aus und marschierten los. Leider war dieses jedoch bereits voll und Angie und Toby machten sich auf die Suche nach einem Ersatz. Wir landeten dann in einem billigen, aber auch ziemlich muffigen und schmuddeligen Hotel und beschlossen, nach dem Essen ein anderes Hotel fuer die naechsten Tage zu suchen. Wir fanden auch eines und machten eine Zeit zur Zimmerbesichtigung am naechsten Morgen ab.
Da es im Zimmer so miefte mussten wir sogar Raeucherstaebchen einsetzen, so war die Nacht wenigstens ertraeglich!
Am naechsten Morgen wurde dann das Hotel gewechselt (wesentlich besser als das alte!), Velos gemietet und auch gleich zum Strand geradelt! Ein herrliches Gefuehl, endlich wieder den Sand unter den Fuessen zu spueren!!
Noch vor dem Essen gings zur ersten Kleideranprobe (wessen sei hier nicht verraten), waehrend Toby beim spazieren ein Superrestaurant entdeckt, welches wir dann noch 2 weitere Male besuchten!
Zum Tagesabschluss gabs dann noch einen Schlummi auf unserem Balkon, mit einem Schuss guter Musik aus der Konserve.

"On the Beach"

© Chris Zuber, 2004
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam HOI AN -shopping, culture and boats-

In knapp einem Monat geht es los und ich erfülle mir einen lang gehegten Traum. Per Bus, Bahn, Schiff und sonstigen Beförderungsmitteln geht es durch Vietnam, Kambodscha, Laos und Thailand. Begleiten auf der MagicalMysteryTour werden mich meine Freundin Angi (in Vietnam/Thailand) und währen der ganzen Tour mein Freund Toby! Excuse me while I kiss the sky
Aufbruch: 03.12.2004
Heimkehr: 15.04.2005
Reiseziele: Vietnam

Chris Zuber berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.