MagicalMysteryTour

Reisezeit: Dezember 2004 - April 2005  |  von Chris Zuber

VIETNAM: SAIGON -shop til you drop

Dies wird ein sehr kurzes Kapitel.....
Die paar Tage in Saigon verbrachten wir groesstenteils mit shoppen (CDs fuer CHF 1.-, DVDs fuer ein wenig mehr, plus ein/zwei Textilien o.ae.), essen und trinken und Stadtbesichtigung zu Fuss oder per Cyclo.
Ach ja, ich besuchte noch die Cu Chi Tunnels, eine doch sehr interessante Sache. "The friendly inhabitants of Cu Chi fought heroic against the imperialistic invaders from their hidden hideouts in this tunnelsystem", so ungefaehr der Originalton des Dokumentarfilms von 1967 (so ungefaehr,und das ca 15 Minuten lang), welcher uns gleich zu Beginn gezeigt wurde. Die versteckten Ein/Ausgaenge zu den Tunneln, die Bambusfallen, die verschiedenen Tarntechniken und die Tunnel selber sind zwar schoen auf Touris abgestimmt, aber sicher nicht uninteressant und groesstenteils Originalbelassen.
Wem es jedoch schon in der MRI-Roehre zu eng wird (und die Tunnels sind extra wegen den Touristen verbreitert worden! 60 x 80 cms, breite x hoehe), sollte vielleicht von einem Tunnelrun ablassen.
Wie gesagt, es passierte nichts besonderes und wir gaben uns auch nicht besonders Muehe, damit etwas passiert.
Achja, etwas ist doch noch passiert: wir kauften uns Tickets fuer die Busfahrt nach Phnom Pehn (per Boot ging leider ohne Tour durchs Mekong Delta nicht), wo uns jetzt seit Mittwochabend befinden.
Mehr davon aber im naechsten Bericht......

"Goodnight Saigon"

© Chris Zuber, 2004
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam SAIGON -shop til you drop

In knapp einem Monat geht es los und ich erfülle mir einen lang gehegten Traum. Per Bus, Bahn, Schiff und sonstigen Beförderungsmitteln geht es durch Vietnam, Kambodscha, Laos und Thailand. Begleiten auf der MagicalMysteryTour werden mich meine Freundin Angi (in Vietnam/Thailand) und währen der ganzen Tour mein Freund Toby! Excuse me while I kiss the sky
Aufbruch: 03.12.2004
Heimkehr: 15.04.2005
Reiseziele: Vietnam

Chris Zuber berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.