MagicalMysteryTour

Reisezeit: Dezember 2004 - April 2005  |  von Chris Zuber

VIETNAM: HANOI -next steps-

Voll verpennt! Wir wurden heute morgen von Toby um halb zehn geweckt. Er machte sich schon mal auf den Weg zum See, verlaengerte aber noch kurz um einen Tag unsere Zimmer.
Nach dem Fruehstueck liessen wir uns dann per Cyclo zum Leninpark fahren, um dort festzustellen dass Vaeterchen Vladimir nichts damit zu tun hat. Naja, wenigstens war dort sehr ruhig und wir genossen es, durch eine schoene Parkanlage zu schlendern.
Danach gings zu Fuss durch die Stadt weiter und jetzt weiss ich auch dass man knapp 2 Meter!! neben der Bahnlinie wohnen und einen Laden besitzen kann. Waere also nichts fuer mich! Auf Grund der Distanz beschlossen wir ein Taxi zum Historischen Museum zu nehmen. Natuerlich war dies wie saemtliche Museen auf der ganzen Welt geschlossen! Natuerlich reagierte unser Taxifahrer sehr ueberrascht, wer glaubt! Banditen!!
Naja, was solls, weiter gings zum Gitarrenladen, wo sich Toby sein Geburtstagsgeschenk kaufte. Seine Freude war ihm richtig anzusehen!
Mittlerweile gings aber Angie's Nacken und Schulter immer schlechter und sie beschloss, sich eine Massage zu goennen.
Hm, der Massagesalon war wohl eher auf maennliche Kundschaft eingerichtet, aber ihr Geld nahm man dann nach einigem Verhandeln doch!
Toby und ich goennten uns waehrenddessen ein kuehlendes Waesserchen und eine halbe Stunde spaeter stiess Angie wieder zu uns. Es schien ihr schon besser zu gehen.
Mitlerweile war dann schon Essenszeit und wir luden Toby zu einem oppulenten Mahl ein! Es war einfach wieder sehr lecker (und diesmal richtig viel! )und dadurch verpassen wir es rechtzeitig vor Kassaschluss zum Wasserpuppentheater zu kommen.
Was also tun? Im Reisefuehrer stand doch noch was von einem Jazzclub. Also nix wie hin, wenn man doch bloss die Adresse notiert haette. Hm, vielleicht finden wir ihn ja doch...
Fehlanzeige, trotz fragen (haha) war der Club nicht zu finden! Spaeter im Hotel mussten wir dann feststellen dass wir ganz nahe waren, nur 100 Meter zu frueh abgebogen. Bad Luck nennt das wohl.
Heute morgen waren dann Angies Schmerzen so stark dass ich mit ihr ins International SOS Hospital fuhr. Dort wurde Sie untersucht und man gab ihr ein paar Tabletten mit, da eine Spritze nicht viel besser sei.
Ach ja, heute morgen haben wir ausgecheckt und auch gleich die bestellten Zugticktes nach Sa Pa mit bezahlt. Heute Abend gehts dann per Schlafwagen in die Berge. Wie man so in Erfahrung bringen konnte soll es dort schon relativ kalt sein, aber wir sind ja hart im nehmen und die Landschaft sollte uns fuer ein bisschen frieren sehr gut entschaedigen.
Immerhin haben wir in Hanoi angenehme 27 Grad tagsueber und in Sa Pa soll es gegen 10 Grad kalt sein.
Vorher gehts aber noch ins Wasserpuppentheater, wo die Marionettenspieler und die Puppen selbst im Wasser stehen.
Es werden dort alltaegliche Szenen aus vergangenen Jahrhunderten und vietnamesische Sagen nacherzaehlt werden, klingt sehr interessant.

Xin chao

"There's a hard train a-coming"

P.s.: Beim naechsten Bericht versuch ich mal trotz technischer Limiten meinerseits ein paar Fotos aufzuschalten.

© Chris Zuber, 2004
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam HANOI -next steps-

In knapp einem Monat geht es los und ich erfülle mir einen lang gehegten Traum. Per Bus, Bahn, Schiff und sonstigen Beförderungsmitteln geht es durch Vietnam, Kambodscha, Laos und Thailand. Begleiten auf der MagicalMysteryTour werden mich meine Freundin Angi (in Vietnam/Thailand) und währen der ganzen Tour mein Freund Toby! Excuse me while I kiss the sky
Aufbruch: 03.12.2004
Heimkehr: 15.04.2005
Reiseziele: Vietnam

Chris Zuber berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.