MagicalMysteryTour

Reisezeit: Dezember 2004 - April 2005  |  von Chris Zuber

VIETNAM: Nha Trang -X-mas on sand-

Am Morgen gehts noch zur letzten Kleideranprobe, es passt alles und wir tragen alles neue (zum Teil auch altes) zur Post, um zwei schoene Packete nach Hause zu schicken. Das Ausfuellen der Formulare hat's in sich (ein Speditionsauftrag ein Kinderspiel dagegen, ehrlich!), aber schlussendlich gehen die zwei Pakete per Luftpost nach Embrach und wir Richtung Nha Trang per Nachtsardinenbuechse!
Unterwegs gibt's drei Stops, einer geplannt (mit extrem aufdringlichen Chipsverkaeuferinnen im Schulpflichtigen Alter), der zweite um einen Bekannten/Verwandten der Fahrers aufzuladen (er war ziemlich voll und knallte mir, da er gleich hinter uns in der hintersten Reihe sass zweimal den Fuss, den nackigen, auf den Schaedel! Naja, hab mich dann mal umgedreht und ihn nett laechelnd auf Schweizerdeutsch angesprochen, das half!) und der dritte Halt betraf ein technisches Problem beim Bus, unsere Fahrer wussten sich aber toll zu behelfen (Do-it-yourself laesst gruessen) und wir kamen puenktlich zum Sonnenaufgang in Nha Trang an...
Kurz ein Hotel gesucht und ab in die Heia bis Mittag! Die Zimmer sind tiptop, unseres hat sogar einen riesigen Balkon!
Nach Mittag schnurtracks zum Strand, es hat herrliche Wellen und praktisch keine Leute. Wir verschieben das Schwimmen aber trotzdem um einen Tag...
Nach einem kleinen Apero gehts zurueck ins Hotel, Angie bekommt ihr Weihnachtsgeschenk (Vietnamesisches Essbesteck in einer schmucken Holzschatulle) und wir suchen uns ein Restaurant fuer unser Weihnachtsessen. Nach dem Essen, wo wir durch lustige Gesaenge sich zu prostender Schweden unterhalten wurden (ich wartete vergeblich auf "Pipi Langstrumpf" ) gings zum telefonieren mit unseren Liebsten in Europa via Internet. War schon schoen, die Familie wieder mal zu hoeren, tat gut!!
Ausklingen liessen wir Heilig Abend auf unserem Balkon (oder soll ich Terrasse sagen?) nach gehabtem Schema...

Die weiteren zwei Tage Tage in Nah Trang sind schnell beschrieben: Es war ziemlich anstrengend!! Aufstehen, essen, am Strand die Zeit vertreiben, essen, ausgehen....
Oder so ungefaehr
Ach ja, die Bustickets fuer die Strecke Nha Trang - Dalat haben wir uns auch noch bestaetigen lassen.