MagicalMysteryTour

Reisezeit: Dezember 2004 - April 2005  |  von Chris Zuber

THAILAND -short roundtrip-

Angie und ich blieben noch einen weiteren Tag in Bangkok und reisten dann nach Ko Tao, wo wir ein tolles Bungi fanden, die Moeglichkeit mit Haien zu schnorcheln gehabt haetten (wir waren schnorcheln, aber nicht am richtigen Ort und zur richtigen Zeit, tja..) und uns langsam ans harte Strandleben gewoehnen konnten.

Nach ein paar Tagen brachte uns dann die Nachtfaehre nach Surathani (ein tolles Erlebnis), von dort ging es dann per Bus nach Krabi, resp. nach Ao Nang, wo ich noch Bekannte besuchen wollte. Die Wiedersehensfreude bei Wannas Place war natuerlich riesig, die Veraenderung im Ort selber aber auch!!! Kaum wieder zu erkennen!! Tja, money makes the world go round....
Nach ein paar sehr anstrengenden Tagen gings fuer uns nach Ko Lanta. Bei Obi (nein, nicht Obi Wan) im Sanctuary fanden wir dann einen tolle Unterkunft, mit Freiluftbadezimmer, einen tollen Strand mit vielen Muscheln und ein wirklich tolles Restaurant. Resultat: Wir blieben auf Grund der Umstaende so ziemlich stationaer! Wie wir allerdings eines Nachts um halb eins mit Tsunamiwahrnung geweckt wurden, dass war ein schoener Adrenalinschub!!!! In aller Eile hiess es dann die notwendigsten Dinge einzusammeln und per Pickup gings ab auf den Huegel! Gottseidank kam dann doch keine Welle und wir konnten nach gut 3 Stunden wieder zurueck zum Bungi gebracht werden!
Tja, dann gings weiter nach Ko Payam, wieder via Ao Nang (mit einem deftig! rockigen!! Abend im Full Moon House!!!).
In Kuschelshausen (sprich Ranong) mussten wir leider uebernachten, bevor es dann am naechsten Morgen mit dem Boot rueber zur Insel ging. Per Moto gings ueber die Huegel und schon waren wir bei Gilles und Phatchara, einem Tip von Linda und Claudio (thanks, my darlings!!!!).

Auch hier verbrachten wir eine sehr anstrengende Zeit, mit Hängematten flätzen, lesen, Strandleben inkl. Bodyboarden und dem Abchecken der Speisekarte.
Schon viel zu schnell war es dann aber Zeit um nach Bangkok zurück zufahren, wir wollten schliesslich noch dem Songkran unsere Shoppingtour durchbringen!
Gesagt, getan und so konnten wir Songkran unbeschwert geniessen, sprich von unserem Hotelzimmer aus oder dann halt von Restaurant, immer schön in Sicherheit!! Ist ja schon ein lustiges Fest, aber ohne Farbe wäre es sicher noch lustiger!!! Wir sind ja weiss Gott keine Partybremsen, aber immer wieder eine Handvoll weisse Farbe ins Gesicht geklatscht zu bekommen, ne, ist nicht unser Ding!
Naja, auch dies ging vorbei und schon waren wir in Kuala Lumpur wo wir in DEM Backpackerhotel Shangri-La noch 2 Nächte nächtigten, eine kurze Sightseeing rund um die Petronas-Twin-Towers hinter uns brachten und uns so langsam an den Gedanken der Heimkehr gewöhnten.....
Zurück in der Schweiz hiess es erst Mal das fürchterliche Klima einigermassen erträglich zu machen (eigentlich wollte ich gleich wieder gehen!!! ) und auch die einheimische Kost ohne grössere Probleme dem Körper zu zuführen.
Nun denn, ich/wir können auf eine erfüllte und erlebnisreiche Zeit zurück blicken und die unzähligen Fotos werden uns an schwierigen Tagen sicher gut über die Runden (und ins Träumen) bringen!!!!

TO BE CONTINUED (somewhen in time...)

"The magicalmysterytour is dying to take you away"

© Chris Zuber, 2004
Du bist hier : Startseite Asien Thailand THAILAND -short roundtrip-

In knapp einem Monat geht es los und ich erfülle mir einen lang gehegten Traum. Per Bus, Bahn, Schiff und sonstigen Beförderungsmitteln geht es durch Vietnam, Kambodscha, Laos und Thailand. Begleiten auf der MagicalMysteryTour werden mich meine Freundin Angi (in Vietnam/Thailand) und währen der ganzen Tour mein Freund Toby! Excuse me while I kiss the sky
Aufbruch: 03.12.2004
Heimkehr: 15.04.2005
Reiseziele: Vietnam

Chris Zuber berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.