MagicalMysteryTour

Reisezeit: Dezember 2004 - April 2005  |  von Chris Zuber

VIETNAM: HOI AN -shopping, culture and boats- part 3

The tour goes on......
Sorry fuer die extrme Verspaetung, aber ich hatte nicht wirklich Lust auf Lustig und tralala Reiseberichte zu schreiben nach dieser unfassbaren Katastrophe...

Also, der dritte Tag in Hoi An lief folgendermassen ab:
Wir hatten mal wieder eine Tour gebucht, diesmal My Son, und erfuhren wieder einmal das Lemminge-Syndrom (einer watschelt voraus und alle rennen ihm hinterher).
Im Bus zu der Tempelanlage der Cham gings ja noch, der Guide erzaehlte alles zuerst auf Vietnamesisch, dann Englisch und zuletzt auf Franzoesisch und baute noch ein, zwei Witzchen ein. Auf dem Tempelareal angekommen, musste zuerst auf Minibuse, oder wie in unserem Fall auf Jeep umgestiegen werden. Die ganze Lemminghorde wurde dann zu einer Pseudo- Traditionalshow gefuehrt und wir seilten uns diskret ab. Dadurch hatten wir die zum groessten Teil zerstoerten Tempelanlagen (durch wen wohl?) fuer uns alleine, da wir gerade zwischen zwei Horden waren. So hatten wir viel Zeit zum fotografieren und studieren, was wir doch sehr genossen.
Kurz nach Mittag mussten wir wieder beim Bus sein um dann den Rueckweg per Boot anzutreten. Kurze Umladeaktion beim Fluss und wir waren schon wieder am Boeoetlifahren (fast wie im Sommer...). Waehrend der Bootsfahrt konnte man zwei Doerfer besichtigen, wovon beim ersten (Toepferdorf) eine Eintrittsgebuehr von USD 1 faellig gewesen waere (Wir verzichteten). Das zweite Doerfchen war dann gratis und wir konnten zu sehen wie Moebel, Schiffe und wundervolle Schnitzerein gefertigt wurden. Wieder aufs Schiff verfrachtet und non-stop nach Hoi An, wo man uns netterweise direkt beim Fischmarkt aussteigen liess. Nase zu und durch war die Devise, vorallem bei mir!
Da haben wir unseren Zuckerrohrsaft an der Flusspromenade doch wirklich verdient!
Das Abendprogramm bestand dann aus weiteren Anproben, lecker Essen gehen und nochmals eine Flasche Rum kaufen (und die Frau sagte gestern noch: See you tomorrow.. Ob sie was ahnte?), fuer unsere allabendliche Musikrunde auf dem Balkon. Die Ratte kam natuerlich auch wieder, um unten auf der Strasse abzurocken!

"I will follow you"

© Chris Zuber, 2004
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam HOI AN -shopping, culture and boats- part 3

In knapp einem Monat geht es los und ich erfülle mir einen lang gehegten Traum. Per Bus, Bahn, Schiff und sonstigen Beförderungsmitteln geht es durch Vietnam, Kambodscha, Laos und Thailand. Begleiten auf der MagicalMysteryTour werden mich meine Freundin Angi (in Vietnam/Thailand) und währen der ganzen Tour mein Freund Toby! Excuse me while I kiss the sky
Aufbruch: 03.12.2004
Heimkehr: 15.04.2005
Reiseziele: Vietnam

Chris Zuber berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.