Südafrika 2007

Reisezeit: März 2007  |  von Thomas Strobel

20. Tag: Victoria & Alfred Waterfront

23.03.
Heute Nacht gegen 5:00 Uhr hat sehr stark geregnet und zum Frühstück gegen 8:30 Uhr war immer noch leichter Regen. Helma trafen wir auch und sie erzählte uns ihre bisherigen Reiseerlebnisse. Sie ist eine weitbereiste Dame und hat schon viel gemacht und erlebt.
Wir fuhren heute nach Kapstadt zur Victoria & Alfred Waterfront, einem großen Freizeitbezirk mit Restaurants, Kinos, Geschäften und anderen Attraktionen. Hier kann man auch Heliflüge auf verschiedenen Routen buchen. Der 1. Anbieter wollte 900 Rand/Pers. (90 EUR) für 30 Min. über Kapstadt mit einem alten Armyhubschrauber. Der 2. Anbieter = 3000 R/für 2Pers. und der 3. dann 2700 R/ für 2 oder 2400 R/ für nur eine Person. So ließ ich das mit dem Heli fliegen. So schlenderten wir durch die einzelnen Gebäude und Geschäfte.

Wie man sieht war das Wetter hier wesentlich besser.

Clock Tower

Clock Tower

Hinter den Bänken sind die Heli-Flug-Anbieter

Hinter den Bänken sind die Heli-Flug-Anbieter

Gegen Mittag haben wir unser bisher teuerste Kaffee mit Kuchen in Südafrika gehabt. An verschiedenen Stegs lagen Seehunde faul herum:

Danach sind wir in das Two Ozeans Aquarium gegangen. Für 70 Rand/Pers. (7EUR) sieht man sehr viel, kann einige Fische und Seepferdchen anfassen und durch eine tropische Halle gehen.

Auf der Heimfahrt zum Hotel kamen wir an der Sommerside West Mall vorbei. Im Hotel verabschiedeten wir uns von den Gastgebern Luise und Wammy. Auch Helma wurde nicht vergessen. In Habor Island gingen wir noch zum Italiener " Alfredo`s" und hatten ein gute veg. Pizza. Zur Verdauung gab es noch ein Jägermeister.
Später im Hotel packten wir unsere Sachen zusammen damit wir morgen früh kein Stress haben.

© Thomas Strobel, 2007
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika 20. Tag: Victoria & Alfred Waterfront

Reise die selbst per Internet organisiert wurde. Von Johannesburg zum Krüger NP über Durban, Umtata, Port Elizabeth, Knysna bis Kapstadt.
Aufbruch: 03.03.2007
Heimkehr: 24.03.2007
Reiseziele: Südafrika

Thomas Strobel berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.