Südafrika 2007

Reisezeit: März 2007  |  von Thomas Strobel

5. Tag: Weiterfahrt bis Newcastle

Gegen 8.00 Uhr haben wir im Ambience Inn gefrühstückt mit allem was dazu gehört und uns dann herzlich von Issy verabschiedet. Unsere Fahrt ging heute über Nelspruit, Waterval-Boven bis erst mal nach Ermelo. Dort hielten wir um Mittag zu essen. Im Mugs + Bean gab es ein Bagel und Croissant mit Milchkaffee. Da wir heute bis zu den südlichen Drakensberge wollten gab es dann nicht so viel zu bestaunen.

Auf der Fahrt nach Newcastle

Auf der Fahrt nach Newcastle

Etwas außerhalb (ca. 4Km) Newcastle lag unsere auch vorgebuchte Unterkunft die "Grey Goose Farm Lodge". Von Außen sah die Lodge sehr ländlich aus machte dann aber innen um so mehr her. Auch unser Doppelzimmer in einem der Häuser rund um das Haupthaus war sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Wir machten dann noch ein paar Fotos der Lodge und Umgebung.

Die Graugänse

Die Graugänse

Das Haupthaus

Das Haupthaus

Schöner Sonnenuntergang auf das Restaurant

Schöner Sonnenuntergang auf das Restaurant

Ausläufer der Drakensberge

Ausläufer der Drakensberge

Wir kamen dann ins Gespräch mit unserer Nachbarin die hier in Newcastle beruflich zu tun hatte. Sie leitet einige Projekte die es den unterentwickelten Dörfern in der Region auch ermöglichen soll Firmen zu gründen oder solche anzusiedeln. Auch die EU gibt dafür etwas Geld. In Newcastle gibt es schon einige Industriefirmen und nun sollen auch kleinere Orte ihre Chance haben. Wir haben den ganzen Abend, auch beim Dinner im Restaurant, in Englisch mit ihr gesprochen, auch über Apartheit, Europa, die anstehende WM 2010 und und und. Es war ein sehr netter Abend doch wir konnten dann gegen 22.00 Uhr nicht mehr und mussten dann schlafen gehen.