Kanada - Nova Scotia

Reisezeit: September - November 2007  |  von Holger Dorn

Und los geht's!

1. Station war Cape Split. Cape Split ist eine kleine Landzunge in die Bay of Fundy. Am Ende der Straße ist ein kleiner Parkplatz. Endstation für heute. Mein Nachtlager. Was für ein toller Sonnenuntergang. Geile Fotos.

Margaretsville ein kleiner, schnuckliger Küstenort in der Bay of Fundy. Also in Margaretsville war gerade Ebbe und die Flut kam. Was für ein geiles Schauspiel. Hab ich halt in der Form noch nicht gesehen. Die Felsen und Steine die bei der Ebbe sichtbar werden bzw. die ganzen Steinskulpturen die dann hervortreten sind schon ein Schauspiel. Irre Formen und Farben die hier bei Ebbe sichtbar werden. Margaretsville ist ein kleiner Ort mit einem kleinen Hafen und einem kleinen Leuchtturm. Die Menschen hier sind alle superfreundlich und hilfsbereit.

Hafen von Margaretsville bei Ebbe.

Hafen von Margaretsville bei Ebbe.

Hafen von Margaretsville bei Flut.

Hafen von Margaretsville bei Flut.

Leuchtturm von Margaretsville.

Leuchtturm von Margaretsville.

Und nochmal der Leuchtturm

Und nochmal der Leuchtturm

Delaps Cove - Hiking Trail. Hinkingschuhe an und auf geht's. Am Morgen war es jetzt immer bewölkt und diesig und dementsprechend nicht besonders heiß. Da zieht man sich die langen Klamotten an und wird in ca. 2 Stunden darin schwitzen. Aber der Küstenabschnitt war spitzenklasse.

Küste und ich.

Küste und ich.

Tolle Brandung.

Tolle Brandung.

Alleine an der Küste. Also Menschen sind hier echt Mangelware.

Alleine an der Küste. Also Menschen sind hier echt Mangelware.