Kanada - Nova Scotia

Reisezeit: September - November 2007  |  von Holger Dorn

Kejimkujik - Nationalpark

Kejimkujik Nationalparik
So da bin ich jetzt. Der Besuch kostet pro Tag 5 Dollar. Der Campingplatz 24 Dollar. Bin dann noch einen Minitrail gelaufen um einen kleinen Eindruck zu erhalten. Schön. Dann warten wir mal auf den nächsten Tag.
Hab heute viel Zeit, weil es gerade regnet. Seit heute Nacht regnet es. Bin dann zur Mittagszeit aufgebrochen. Der Regen ist in leichten Niesel übergegangen und der hat dann auch noch aufgehört. War auf zwei Trials heute. Am Mercy River entlang, bis zu einem kleinen Wasserfall und dann noch durch ein Wäldchen. Irgendwann muss ich mir mal sowas wie Autan besorgen. Bin erst mit langen Klamotten und Regenjacke gelaufen und bin vor lauter Schwitzen fast weggeflossen. Auf den zweiten Trail bin ich dann mit kurzer Hose und T-Shirt gegangen und hab wieder mal ein paar Mückenstiche als Souvenir mitgenommen. Dachte mir heute, wie doof ich eigentlich bin. Ich weiß das jetzt ja, dass es hier in der Natur wild mit Mücken zugeht und hab nix eingepackt, gescheige denn mir was besorgt, Ich fluch wahrscheinlich gerne über diese Viecher. Beim nächsten mal halt, wenn ich mal wieder eine Einkaufsgelegenheit habe. Für die Trails heute war das Wetter ideal. Nicht zu hell und durch den Regen war alles schön feucht und die Farben, vor allem das Grün, leuchtet dann richtig intensiv. Hab heute schöne Bilder gemacht.

Begrüßungskomitee.

Begrüßungskomitee.

Urwald

Urwald

Mercy River

Mercy River

Los geht's zur Kanutour. Oder besser gesagt Kajak. Bin gleich losgepaddelt und war dann auf dem großen See und die Wellen und er Wind sind mir nur so in's Gesicht gespritzt. War in 10 Minuten klitschnass. Toll! Mir war schon fast ein wenig mulmig wegen der Wellen und als ungeübter Paddler war das doch recht anstrengend. Also schnell irgendwie an Land. Tja, hab ich noch große Töne gespuckt. Ich und mein Wettergott. Dann wird man aber sofort eines besseren belehrt. Gut dann halt nicht im großen See sondern im stillen Fluß. War dann ganz nett, aber das ist nicht meine Fortbewegungsart. Ich müsste da mehr üben. Habe dann noch eine große Pause auf einer Wiese gemacht.
Der Park macht Sinn, wenn man Mehrtagestouren mit dem Kanu macht. Der erschlossene Teil des Parkes wird schnell langweilig. Am Besten wirklich raus in die Wildniss.