Kanada - Nova Scotia

Reisezeit: September - November 2007  |  von Holger Dorn

Digby Neck - Brier Island

Los geht's nach Digby Neck.
Das ist so eine schmale Landzunge die in zwei Inseln endet. Die Fähre kostet jeweils 5 Bucks. Geht echt. Den weltberühmten "Balancing Rock" hab ich mir heute reingezogen.
Dann bin ich strait nach Brier Island gefahren - das ist die zweite und letzte der Inseln. Ein kleines schnuckeliges Inselchen mit drei Leuchttürmen und vielen Hinkingtrails.
Als erstes gings auf einen kleinen Trail. War schön und zur Belohnung hab ich noch ein paar Seals vor die Linse bekommen. Hab mich aber anschleichen müssen und mich gut verstecken. Hat Mühe gemacht, war aber lohnenswert und hat trotzdem Spaß gemacht.
Nachts ist es dunkel hier. Stockdunkel - sowas kennt ein Deutscher nicht wirklich. Also einfach mal nen schwarzen Müllsack im dunkeln über den Kopf stülpen - dann ist das so wie hier. OK - ganz so schlimm ist es nicht, weil von oben ein Sternenhimmel auf einen runterscheint, der sich "SIE" schreibt. Aber in Germany haben wir den gleichen, nur sehen wir ihn halt nicht, weil es eben nicht stockdunkel ist, Jetzt weiß jeder, wozu es gut ist, wenn es wirklich dunkel ist. Weil es so traumhaft ist, diesen Sternenhimmel zu sehen. Ich geh ihn mir jetzt noch kurz anschauen. Aber nur kurz, da ich auf der Mückeninsel gelandet bin. Wahnsinn! Die sind ja mächtig in der Überzahl und mächtig durstig. Also so extrem wie auf dem Eiland hab ich es noch nie erlebt. Am Abend hat man das Gefühl, die kommen jetzt alle zum Abendessen - nur das man selbst das Abendessen ist. Und so ne Mückenfamilie ist echt groß.

Balancing Rock

Balancing Rock

Auf in den Ort und die Klippen anschauen. Gesagt getan. In meinem Führer steht drin, dass man die "No Trespassing" Schilder ignorieren soll. Und wie es der Teufel will, lauf ich dem Besitzer genau in die Hände. War mir aber wohlwollend gestimmt und hat mich passieren lassen. Obwohl der Stand ja für jeden zur Verfügung steht. Wenn ich schon von so weit herkomme. War echt super, was für eine irre Landschaft. Nur nicht zu viel Zeit verlieren ich muss ja noch Wale schauen. Also zurück.

Wale schauen - war schwer beeindruckt. Hab die Bilder wo so einer aus dem Wasser springt immer für ein Wahnsinns Glück gehalten. Sind se auch, weil du Glück brauchst um sowas zu fotografieren. Aber gesehen hab ich es. Und das waren mal richtig große Wale. Bin jetzt wieder zurück und richtig erschlagen von der Tour und den Eindrücken. Der Rest des Tages wird gaaaaanz laaaaangsam.