Kanada - Nova Scotia

Reisezeit: September - November 2007  |  von Holger Dorn

Digby und Digby Neck

Digby und Culloden
Weiter nach Digby- Typisch kanadisch - funktionelles Städtchen mit einem echt umtriebigen Hafen. Der Hafen war es, der mich den ganzen Tag festgehalten hat. Hier liegt eine der größeren Scallops und Lobsterfischer Fangflotten. Das treiben auf der Hafenanlage hat mich fasziniert. Und ich hab einfach zugesehen wie der Tag ins Land ging. Faszinierend - kann nicht genau sagen warum. Der Ort ist nicht besonders schön, aber es liegt was in der Luft was einen hier festhält.

Fischerboot beim Entladen.

Fischerboot beim Entladen.

Angler am Hafen.

Angler am Hafen.

Wie man sich einen Fischmann so vorstellt.

Wie man sich einen Fischmann so vorstellt.

Hab noch auf die Flut gewartet und bin dann weiter eine Nebenstraße zu einem echt tollen Ort, wo ich die Nacht verbringe. Was für ein Sonnenuntergang. Nicht eine Wolke am Himmel. So gegen 9:30 Uhr - es war stockdunkel, kamen auf einmal ein Truck und ein Wagen. Die hab dann ein Boot zu Wasser gelassen und den Leutturm neben mir angeschaltet. Hatte echt was von Schmugglern. Ich meine wär fährt schon nachts mit einem Motorboot aufs Meer. Stockdunkel - tssss. Mir war auf jeden Fall ein bischen mulmig, weil ich wußte, daß sie mich bemerkt haben. Mitten in der Nacht ist dann ein Truck vorgefahren und es sind ein paar Leute rumgelaufen, wieder eingestiegen und weggefahren.

Parkplatz direkt am Meer.

Parkplatz direkt am Meer.