Kanada - Nova Scotia

Reisezeit: September - November 2007  |  von Holger Dorn

Halifax und Matinique Beach

So einandhalb Stunden später bin ich dann in Halifax. Zuerst such ich mal nen Parkplatz und dann sehen wir uns nach den Fotogeschäften um. Hilfe - Großstadtverkehr. Man sowas bin ich nicht mehr gewöhnt. Aber mit viel Vertrauen hab ich dann einen Parkplatz gefunden. Natürlich nicht kostenlos, wir sind ja nicht auf dem Land. 1,75 die Stunde - das fand ich akzeptabel. Ích bin mein Kleingeld losgeworden und die Stadt Halifax ist jetzt insgesamt um 8 Dollar reicher.
Ich war jetzt schon oft in Halifax und langsam ist die Luft raus. Ich bin einfach lieber in der Natur draußen als in einer stinkenden und lauten Stadt. Die Strandpromenade kann man sich anschauen, muss man aber nicht. Nachdem ich alles erledigt hatte bin ich wieder geflüchtet.

Halifax von der Zitadelle aus.

Geile Aussicht. Was so ein Ausschnitt in einem Foto so alles bewirken kann.

Downtown Halifax

Dann bin ich zur Matinique Beach gefahren. Ein elend langer Sand- und Badestrand. Jetzt gegen Ende September ist hier fast nix mehr los. War gut für mich. Ruhe nach der Stadt. Vollmond und ein wunderschöner Sonnenaufgang runden alles ab.

Der mit dem Vollmond tanzt.