Kanada - Nova Scotia

Reisezeit: September - November 2007  |  von Holger Dorn

Five Islands und Parrsboro

Es ist heute bewölkt mit sehr starkem Wind. Also auch kein tolles Wetter heute. Am Strand bläßt es einen Weg und der Wind ist kalt. Die Inseln verschwinden in Wolken und Nebel.

Parrsboro.
Hier war ich in der Touristeninfo und die hat mir dann ein paar schöne Flecken gezeigt, die sich für einen Fotografen wie mich lohnen würden. Dann mal los. Beim zweiten Versuch hab ich dann auch den ersten Spot gefunden. War eine echt impossanter Küstenstreifen. Dort hat man schon Dinofossilien ausgegraben. Das Gestein hat also schon so einige Jahre auf dem Buckel. Interessant ist auch das hier wirklich jeder Kilometer anders auszusehen scheint. Dieser hier wirkte wirklich sehr alt und irgendwie ein wenig morbide. Einfach nicht frisch und erheiternd, oder lag es an mir. Ich hatte das Gefühl von Alt, Weise und Tod. Ich hab mich unterdessen auf Muscheln spezialisiert. Ich brauche ja schließlich noch ein Abendessen. Bin dann auch mit einem kleinen Sack Mießmuscheln wieder zum Auto. Dann der nächste Spot auf meiner Liste. Der Hafen - vernachlässigbar - im Grunde ein häßlicher Hafen, da hab ich hier schon schönere gesehen.

Und wieder ein Küstenabschnitt der ganz anders aussieht.

Und wieder ein Küstenabschnitt der ganz anders aussieht.

Unten rechts stehen zwei Menschen. Da bekommt man einen Eindruck von der Größe der Klippen.

Fischereipolizei im Einsatz.

Fischereipolizei im Einsatz.