Kanada - Nova Scotia

Reisezeit: September - November 2007  |  von Holger Dorn

Lunenburg

Lunenburg und Umgebung

Auf einer Landzunge neben Lunenburg. Hier ist alles recht felsig mit weißem Moos und farbigen Flechten zugewachsen. Ein schöner Schlafplatz eben. Dann bin ich noch ein bischen in die Prärie gelaufen und hab gehofft, dass die Sonne noch ganz rauskommt. Die Prärie hat mich dann noch angefallen oder bin ich gefallen. Ne ich war's der hingefallen ist. Kamera Gott sei Dank fast nix abbekommen. Nur mein Zeigefinger der linken Hand, hat ein wenig gelitten. Aua - Blut - Hilfe. Ich hab es dann doch überlebt, sonst könnte ich ja diese Zeilen nicht schreiben. Nachdem mich die Prärie wieder ausgespuckt hat bin ich dann den Pfad der Zivilisation gegangen. Dafür bin ich eine Straße entlanggelaufen, die ich gestern schon gefahren bin um ein paar schöne Häuser und einen kleinen Hafen zu fotografieren. Mann war die Straße echt so lang. Ok dann mach ich halt meinen obligatorischen Fußmarsch. Leider hat sich die Sonne nicht gezeigt. Das hat sie dann erst gemacht, als ich in Lunenburg war. Heute bei Sonnenschein wirkt das Dorf ganz anders als gestern bei Regen. Touristenbusse mit Inhalt. Ich bin dann ein wenig durch Lunenburg geschlendert und hab die hübschen Häuschen fotografiert. Lunenburg ist übrigens Weltkulturerbe von der UNESCO. Und davon gibt's in Kanada nur zwei Stück. Lunenburg und irgend eine Teil von Montreal. Ne, das ist echt ein sehr hübscher Ort. Hat was. Das haben ja auch Deutsche gegründet - grins. )))) Für einen kanadischen Ort echt Klasse. Um mir mal wieder was richtig gutes anzutun bin ich Mittags zum Essen gegangen. Scallops und die waren nicht paniert und frittiert. War ein gutes Mahl.

Umgebung von Lunenburg

Umgebung von Lunenburg

Hafen von Lunenburg

Hafen von Lunenburg

Restaurierte Gebäude

Restaurierte Gebäude

Die schönen bunten Häuschen machen den Flair des Städtchens aus.

Die schönen bunten Häuschen machen den Flair des Städtchens aus.