Kanada - Nova Scotia

Reisezeit: September - November 2007  |  von Holger Dorn

Skyline und McIntosh Trail

Skyline Trail
Jetzt kannte ich den Trail ja noch vom letzten Sommer und war begeistert wie er sich im Herbst verändert. Die Farben vom welken Farn in braun, orange und gelbtönen im Kontrast mit den Bäumen und schräg einfallendem Licht. Superklasse! Der Trail ist 9,3 km lang. Und ich dachte erst ich laufe nur vor bis zur Küste wo man den schönen Blick hat, aber an der Kreuzung wo es einen Loop gibt, bin ich dann doch den Loop gelaufen, Ich wollte einfach sehen, wie es jetzt aussieht und hab es auch nicht bereut. Schön! Irgendwann bin ich dann zu den Plattformen gekommen und hab hier meinen ersten Moose (Elch) gesehen. Und wieder, bis meine Kamera so weit war, war kein Elch mehr da.

Ruhepause in der Herbstsonne.

Ruhepause in der Herbstsonne.

McIntosh Brook.
Dann lauf ich diesen Trail. Kenn ich zwar schon vom letzen Jahr aber im Herbst bin ich ihn noch nicht gelaufen. Warm eingepackt mit Mütze und Handschuhen ging's los. Und ein paar Meter drin hatte ich dann meine ersten Elche vor der Kamera. Eine Mamma mit Kalb. Dann bin ich weiter zu dem Wasserfall und hab ein paar schöne Aufnahmen vom Wasserfall und dem Laub gemacht.

Elchmama

Elchmama