Kanada - Nova Scotia

Reisezeit: September - November 2007  |  von Holger Dorn

Bejies Lake und Bog Trail Nr. 8+9

Gut dann wird es zum Anfang der Trail zu Benjies Lake. Ein relativ kurzer, 3 km Trail zu einem See. Das war ein einfach Weg und jetzt nicht superspektakulär. Der See war schön und ruhig gelegen. Ich war mal wieder alleine auf dem Trail. Beim Rückweg hab ich dann ein paar Leute getroffen. Ich hab ganz schöne Bilder gemacht und auf dem Rückweg so was ähnliches wie ein Rebhuhn vor die Linse bekommen. So jetzt ist es 11 Uhr. Ich habe mir vorgenommen den berühmten Skyline Trail am späten Nachmittag zu laufen. Aber 11 Uhr ist eben kein später Nachmittag. Dann schau ich mir den Bog Trail nochmal an. Das ist jetzt nicht wirklich ein Trail sondern so ein paar hundert Meter langer Loop über ein Plateau an einem der höheren Punkte am Nationalpark.

Bog Trail.
Der Trail ist jetzt im Sommer interessanter als zu dieser Jahreszeit, war aber soweit ganz Ok.

Bog Trail

Bog Trail

So richtig typisch Kanada.

So richtig typisch Kanada.

Ach ja da ist ja noch dieser superschöne Fluß. Ich habe hinter der Brücke gehalten und bin vorgelaufen. Ich hab den schon das letzte Jahr fotografiert, war aber mit den Aufnahmen nicht so zufrieden. Und wenn ich nochmal die Gelegenheit habe, dann wird die auch genutz. Ich also voll im fotografieren drin und hab gerade in meinem Rucksack rumgewurschtelt da nehm ich eine Bewegung aus dem Augenwinkel war. Und nochmal. Ich dreh mich also um. Dann steht doch keine 3 m vor mir ein Kojote und schaut mich genauso verdutzt an, wie ich ihn. Die ersten paar Sekunden haben wir uns einfach angeschaut und keiner wußte so recht, was er jetzt tun sollte. Dann ist es durchgesickert. Ich stehe je hinter meiner Kamera. Jetzt war aber alles wieder mal auf Landschaftsfotografie eingestellt und ich musste erst sämtliche Einstellungen ändern und einen Filter abschrauben um den Kojoten zu fotografieren. Der ist dann zurückgeschreckt und mir ist erst jetzt gekommen, daß ich vor einem wilden, wunderschönen Tier stehe. Dann ist er wieder seines Weges gezogen ohne, daß ich vernünftige Fotos von ihm machen konnte. Was für ein schönes Tier. Und so nahe. Wollte wohl wissen, was der Typ da so macht. Ich bin dann total verstrahlt zum Auto zurück gelaufen und musste erst realisieren, was das jetzt war.

Kojote auf dem Rückzug

Kojote auf dem Rückzug