Kanada - Nova Scotia

Reisezeit: September - November 2007  |  von Holger Dorn

Pleasant Bay

Bin dann zum Hafen nach Pleasant Bay gefahren. Die Sonne war schon da und der Wind auch. Also Pleasant Bay hat seinen Namen echt verdient. Der Platz hier hat was. Ich komme immer wieder gerne hier her. Ich hab mein Auto direkt an die Küste gestellt und erstmal nur zum Fenster rausgeschaut. Was für ein Schauspiel. Könnt ihr euch die Wellen vorstellen, bei so einem Wind? Nicht! Das schaut echt super aus. Ich wahr fasziniert. Dann musste ich raus zum Fotografieren. Kalter Wind, aber man kann sich ja anziehen. Einfach ein toller Ort, erst recht bei dem Wetter. Saugeil, hab mich Superwohl gefühlt und dann ist noch ein Adler über mich drübergeflogen und hat es perfekt gemacht. Also Pleasant Bay hat scheinbar eine Adlergarantie. Hier hab ich bis jetzt immer welche gesehen. So auch heute. Hab dann die Wellen, die Brandung, den Ausblick, den Wind, den Geruch, die Gischt und die Sonne genossen.

Überblick über Pleasant Bay. It's pleasant. Isn't it?

Überblick über Pleasant Bay. It's pleasant. Isn't it?

Der Nationalpark ist die Umgebung von Pleasant Bay.

Der Nationalpark ist die Umgebung von Pleasant Bay.

Wieder zurück in diesem schönen Ort bin ich ins Whale Interpretiv Center und habe mir die Ausstellung angesehen. Dann hab ich mein Auto direkt unten im Hafen geparkt und mir gedacht, ich bearbeite mal meine Fotos und schau dabei ob ich vielleicht noch Adler sehe. Als ich gerad am Auto stand höre ich schon einen und sehe wie ein Seeadler so langsam über mich fliegt und dann unweit von mir an einer seichten Stelle im Wasser landet. Dann kam gleich noch drauf ein junger Adler und setzt sich daneben. Cool - musste ich natürlich gleich auf Chip bannen. Allerdings lassen die einen nicht wirklich nahe ran. Und ich habe das Problem, wenn ich mein Fernrohr zusammenbaue, dann muss ich von Hand scharf stellen. Und seit ich keine Brille mehr trage, scheine ich nicht mehr zu wissen was scharf ist. Ich hab schon ein paar ganze gute Aufnahmen bekommen und manche sind halt nicht ganz so scharf. Die Bewölkung hat zugenommen und der Wind ist immer noch heftig. Ich denke ich muss nochmal zum Strand und mir die Brandung ansehen. So geil! Ich glaube das ist ein Ort, der mir die nächste Zeit nicht langweilig werden dürfte.

Das Meer auf der einen Seite und einen Nationalpark mit vielen Tieren auf der Rückseite. Meer, Wellen, Wald, Wasserfälle, Elche, Adler, Wale, Kojoten, Möven, Fischerboote, Hummer uvm. Na wie klingt das? Verlockend? Viele solche Plätze wirds wohl nicht geben.

Adlerstreit

Adlerstreit