Südostasien (Thailand, Malaysia, Singapur, Indonesien)

Reisezeit: Juli / August 2008  |  von Julia Stürner

Malaysia - Penang: Cameron Highlands

14.07.08

Heute morgen haben wir schon sehr frueh um 7 Penang verlassen und sind mit einem Greyhound aehnlichen Bus in die Cameron Highlands gefahren. Dies ist das Malayische Hochland.
Die Fahrt war etwas quaelend, denn der Bus brauchte ca. 6 Std, da er nur sehr langsam mit 20 km\h die kurvenreiche Strasse in die Highlands hochcshlich.Wir waren alle sehr uebermuedet, die Sonne knallte in den Bus und die KLimaanlage funktionierte nur maessig bis kaum...zu dem hatte der Bus 4 stunden vor Ankunft seinen letzten Stop, da er in den Serpentinen nicht mehr anhalten konnte, was so viel bedeutet so wenig wie moeglich zu trinken...na super.
nach einer gefuehlten Unendlichkeit sind wir dann aber doch nachmittags angekommen und sind nun fuer eine Nacht in einem kleinen huebschen Hotel, das sich Hill View Inn" nennt.
Fotos gibts leider hier noch keine..morgen geht es dann schon in die biggest City...Kuala Lumpur, wo unter anderem die Petronas Towers auf uns warten.

Viele Liebe Gruesse und macht's gut,
Eure Jule

© Julia Stürner, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Cameron Highlands

Die ROute steht leider noch nicht fest, aber es wird in die Richtung gehen;-) ....Die Reise ist nun gebucht:-)) Es geht tatsächlich nach Südostasien. Start ist in Bangkok und dann gehts runter bis Bali. Ich kann's mal wieder kaum erwarten!!!
Aufbruch: 03.07.2008
Heimkehr: 06.08.2008

Julia Stürner berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.