Südostasien (Thailand, Malaysia, Singapur, Indonesien)

Reisezeit: Juli / August 2008  |  von Julia Stürner

Malaysia - Penang: Malakka

17.07.08
Unser Aufenthalt in Kuala Lumpur war kurz, heute sind wir schon wieder wweiter suedlich nach Malakka gefahren.
Malakka ist eine kleine ueberschaubare Stadt. Die Stadt in der Malaysias Geschichte begann.Malakka ist aber auch durch verschiedene kulturelle Einfluesse gepragt. So haben sich hir im Laufe der Zeit Chinesen, Inder und Thais niedergelassen. Dementsprechend verschieden sind auch einige Stadtteile und Bauweisen.
Viel zu tun war hier nicht. Wir hatten nur einen Nachmittag, denn morgen frueh geht es dann schon nach Singapur. \
Es war hier so heiss, das wir zuerst mal wieder von der Shopping MAll angezogen wurden, wegen der AC. Hier gab es sogar Mango, Esprit und Quicksilver...juchuu. Aber ich war resistent!!
Nach einer koestlichen Cheesy Crust Pizza bei PizzaHut zum Abendessen, habe ich mich mit Lisa in einer reich mit Blumen geschmueckten, beleuchtet Disco Rikschaw durch das alte Malakka fahren lassen.
Mehr gibt es hier zu aauch nicht zu schreiben...