Südostasien (Thailand, Malaysia, Singapur, Indonesien)

Reisezeit: Juli / August 2008  |  von Julia Stürner

Welcome "in the land of smile": Elephant Trekking in Krabi

11.7.08

Heute ist schon unser letzter Tag in Thailand, denn morgen gehts weiter nach Malaysia.
Eine Sache, die ich hier noch gerne machen wollte, war Elefanten Trekking. Leider war ich aus unserer Gruppe die Einzige, die dieses Erlebnis noch vor sich hatte. Also habe ich mich in unserem Dawn of Happiness Resort fuer eine Tour angemeldet, die hier in der Gegend angeboten wird.
Ich haette allerdings nicht gedacht, dass ich auch die Einzige bleibe, denn oft kommen noch andere Touristen hinzu.
Es war dann eine 1Elefantenkarawane..nur Der Elefantentreiber, sein kleiner Sohn...der den Elefanten auf seinem Nacken gelenkt hat und Julia...die etwas unbeholfen auf dem Elefanten Ruecken in einem koeniglichen Sitz hin und her schaukelte. Ich war schon durch ein Plastik Seil "angeschnallt'", aber es war schon sehr hoch und wackelig, vor allem wenn es etwas berab in einen kleinen Bach ging, in dem sich der Eli pudelwohl fuehlte und es sich nicht nehmen liess, bei dem heissen Wetter mit Wasser zu spruehen schade dass ich nichts von der kuehlen schlammdusche abbekam
Auf ausgetretenen Elefantenspuren ging es eine Stunde durch dichtes Gestruepp.
Spass hat es dennoch gemacht auf diesem Riesen die Landschaft zu erkunden.
Mehr ist dazu auch nicht zu schreiben.
Heute nachmittag war ich mit 2 aus der Gruppe nochmal in Ao Phra Nang, denn das ist die letzte Gelegenheit fuer Thailaendische sOuvenirs.
Bis dann aus Malaysia
Eure Jule

© Julia Stürner, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Elephant Trekking in Krabi

Die ROute steht leider noch nicht fest, aber es wird in die Richtung gehen;-) ....Die Reise ist nun gebucht:-)) Es geht tatsächlich nach Südostasien. Start ist in Bangkok und dann gehts runter bis Bali. Ich kann's mal wieder kaum erwarten!!!
Aufbruch: 03.07.2008
Heimkehr: 06.08.2008

Julia Stürner berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.